Astralreisen sind doch Hirngespinste

Der erdnahe Bereich scheint es bei mir zu sein, allerdings war meine Wahrnehmung ärgerlich eingeschränkt - Details gingen nicht oder waren meiner Persönlichkeit zu unwichtig, genau hinzuschauen. Den Ort konnte ich immer ansteuern und etwas ungenau betrachten, eben ohne Einzelheiten. Ich wußte um Einfamilienhäuser, aber nicht wie viele und auch nicht wie genau sie gebaut waren. Das kann daran liegen, daß man sich das alles nur vorstellt und das Ausmalen nicht klappt. Aber einmal hatte ich lediglich Behinderungen wahrgenommen, die sich später, körperlich als Bäume im Flugweg erklärten.
 
Werbung:
Du suchst Beweiße für Astrallreisen Bosna.

Nun ich frage mich wozu du den haben wilst.

Warscheinlich weil du wissen wilst gibt es einen Geist oder doch nur nen Körper so ne Art Bio PC.

nun ich kan dir einen Beweis für die Existens eines geistes geben ohne gleich Astralreisen zu müßen.

Schmerz, Hunger, Müdigkeit und noch ein par andere Empfindungen das sollen deine Beweise sein.

All diese sind kommunikationsformen zwischen deinem Körper und deinem GEIST!

Dein Körper ist erschöpft und will im Standbymodus gehen.
Er komuniziert über das gefühl Müdigkeit mit deinem Geist und teilt dir mit "Bosna geh schlafen".

Du kanst meinen Beweiß gerne wiederlegen viel Spaß.
 
Ne, man muss nur selber astral reisen können, dann ist alles ganz einfach!
Ich war früher genauso kritisch eingestellt, aber man muss es einfach ausprobieren.
 
Hallo Dawnclaude!


Ich kann da leider keine Belege finden.

Was die Anekdoten von NTEs angeht, aber es bleibt dabei, dass sie davon überzeugt sind und sich von niemanden mehr davon abbringen lassen. Entweder sie sind also alle verrückt weil ihr gehirn lustige Dinge mit ihnen anstellt um Multidimensionalität, Telepathie etc zu erfahren, (wahrscheinlich deine Theorie), oder sie haben Recht. :)

"Verrückt" würde ich diese Menschen nicht nennen. Sie haben halt etwas erfahren, was so real wirkte, dass sie es für real halten.

werde ich dich aber nie überzeugen können. Als ich letztens mit meinem Guide gesprochen habe, hat er mir gezeigt, wie er mich beeinflussen kann, wie er mir Erinnerungen nehmen und alte erinnerungen wieder geben kann.

Und genau darauf basieren auch viele NTEs oder sogenannte Rückführungen. Der "Hypnotiseur" bestimmt den Ablauf der "Erinnerungen". Höchst fragwürdig, finde ich.

Wenn dein Realitätsmodell die eines Realisten ist und auch bleiben soll, wirst du wohl diese Dinge erst glauben, wenn du tot bist.

Wenn man hier die Wahrscheinlichkeiten berücksichtigt, werde ich dann dazu nicht mehr in der Lage sein. :)

Also muss ich damit leben, dass du dich im Recht siehst. :D

Du musst vor allem damit leben, dass es Dir nicht gelingt, irgendwelche Belege für Deine Thesen anzuführen. Logischerweise sehe ich mich solange im Recht, wie Dir das nicht gelingt.

Mein arbeitskollege den ich erwähnt hatte, leidet momentan gerade unter einer "mysteriösen Krankheit" nämlich ein nervöses Beinzucken, dass ihn schon seit geraumer Zeit gezielte Astralreisen verbietet (wusste ich auch schon vorher, bevor du es vorgeschlagen hast :D) Er käme also schon mehr nicht in Frage.

Nun, wer käme dann infrage? Die gestellte Aufgabe sollte leicht zu bewältigen sein, wenn denn der Astralreisende seinen Körper tatsächlich verließe.

Und ja,falls ich mal soweit bin und das tatsächlich beweisen könnte auf die vorgeschlagene Art, dann würde ich es tun. Dann könnte ich dich überzeugen, wenn es zugelassen wird.

Ich ließe mich gern überzeugen. Allerdings müsste der Nachweis wasserdicht und reprodzierbar sein. Ein solcher Nachweis ist bis heute niemandem gelungen. Was sagt Dir das?

Ob das nun bei Randy irgendwas global gesehen wirklich bewirkt, bei so einer einzelnen Person, frag ich mich aber auch. Wie gesagt, ich trau denen da nicht und weiß nicht, welche Haken es da gibt, und was sie sonst noch mit einem machen wollen.

Das ist seltsam. Dem Randi traust du nicht, einem Windhund, wie dem van Lommel, traust Du offensichtlich. Nach welchen Kriterien gehst Du da vor?

Gruß, Schlucke.
 
Fragen an Schlucke:

Was ist denn deine Motivation, die "Realität" von Astral... zu hinterfragen?

Wo kommst du her, was bewegt dich, Bereiche mit wissentschaftlichen/ rationalen Maßstäben zu messen, bzw. widerlegen, die in einer anderen Erlebenswelt beheimatet sind?
Hast du da persönliche Anknüpfungspunkte?
Hast du eine Rechnung offen?

Versteh mich nicht falsch, ich habe keine Ahnung, was Realität ist, ich will nicht "besser Wissen". Mich interessiert nur, was Menschen bewegt, gegen eine Sache zu denken/schreiben, statt für eine Sache.

Sag mal...oder ist das zu persönlich (?)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Dawnclaude!
Die Antwort ist ganz einfach:

Mal ganz grundsätzlich: Das menschliche Bewußtsein ist eines der größten Geheimnisse unseres Universums und mit ziemlicher Sicherheit nicht allein über physiologische Vorgänge in Nervenzellen zu erklären. Bevor mal also alles "ganz einfach" findet, sollte man sich in Demut üben.

Im Übrigen gibt es Naturwissenschaftler und Mediziner, die außerkörperliche Erfahrungen zumindest empirisch bestätigen können. Schau auf Youtube nach Nahtodeserlebnissen. Da gibt es verschiedene Dokus, darin kommen sie zu Wort.

Und es gab Dr. Ian Stevenson von der School of Medicine an der Universität von Virginia. Der hat Reinkarnation empirisch erforscht.

Frag Google nach mehr Infos.

Viele Grüße, Holger
 
Zurück
Oben