Astralreisen/AKE/OBE/ Methoden

Stimmt, besser ist natürlich es zu erfahren. Worte können halt nicht alles vermitteln.
Ja total! Deswegen hab ich so Zeug nicht mit Hilfe von Büchern lernen können. Versucht hab ich das! Es hat aber nicht geklappt!
Mit Freunden gemeinsam und durch radikale Selbsterforschung war es dann viel leichter.
sehr gern! :)
Ich werde es vorm schlafen gehen noch mal versuchen ;)
Ja, super! Was uns im Wege steht ist normalerweise der "innere Kritiker", also eine Stimme, die uns sagt: "das kannst Du e nie schaffen".
Diese Stimme ist ein Programm im Kopf und gehört nicht zu Dir. Die mußt Du rauswerfen.
Ist man einmal über den inneren Kritiker drüber, kommt man ganz leicht auf die "andere Seite".
Alles Liebe und viel Erfolg! :)
 
Werbung:
Ja, super! Was uns im Wege steht ist normalerweise der "innere Kritiker", also eine Stimme, die uns sagt: "das kannst Du e nie schaffen".
Diese Stimme ist ein Programm im Kopf und gehört nicht zu Dir. Die mußt Du rauswerfen.
Ist man einmal über den inneren Kritiker drüber, kommt man ganz leicht auf die "andere Seite".
Alles Liebe und viel Erfolg! :)
Ach ja was ich noch fragen wollte. Was genau nimmst Du wahr wenn Du Dich ausdehnst? Siehst Du? Hörst Du? Fühlst Du? Hast Du Begegnungen?
 
Was genau nimmst Du wahr wenn Du Dich ausdehnst?
Hi :)
das ist sehr unterschiedlich. Trainiert haben wir das im Team - einfach um zu überprüfen, ob wir tatsächlich was wahrnehmen oder nur rumfantasieren ;).

Wir haben das so gemacht, daß sich eine Person bewußtseinsmäßig über den ganzen Raum ausgedehnt hat und dann gesagt hat, was er bei den Anwesenden wahrnimmt - zB wie sie sich fühlen, in welchem Zustand ihr Körper ist usw.

Zuerst haben wir das mit zwei Personen im Raum gemacht, dann mit einer Gruppe. Durch das feedback merkt man schnell, daß man tatsächlich sein Bewußtsein ausgedehnt hat - und daß das kein Fake ist.
Mir hilft es, mir das bildlich vorzustellen, zuerst ist mein Bewußtsein ganz nah an meinem Körper, dann dehne ich es aus und ich spüre das, was sich eben dann innerhalb befindet deutlich.

Mit Leuten geht das natürlich besser als mit Tischen und Stühlen, die einem nicht gar so viel Rückmeldungen über ihre Befindlichkeit liefern ;)
Wenn man da Erfolgserlebnisse sammelt (durch Überprüfbarkeit und Treffsicherheit) kann man dann weiter rausgehen. Und es geht mit der Zeit auch schneller.

Mir ist noch ein anderer Zugang eingefallen, wenn das mit dem Bewußtsein ausdehnen, Deine Intuition nicht beflügelt. Du kannst remote viewing üben. Es gibt im youtube (gratis) eine 10teilige Lernserie von jemand, der das mit PSI Agenten in den 80ern trainiert hat. Such nach Curtney Brown, weiß nicht mehr genau, wie sein channel heißt.
Das fand ich sehr interessant und da kommen erstaunliche Dinge raus. Ich dachte ich kann das gar nicht! Aber mit bissl Training bin ich da aber viel besser geworden. Also 100% treffsicher ist wahrscheinlich kaum wer, ich war schon recht stolz auf meine 70-80%.
Auch hier gibts wieder eine Überprüfbarkeits-Rückschleife. Das ist sehr wertvoll und hilfreich.

Mich würde interessieren, was Du genau erleben möchtest durch astrales reisen (vielleicht weiß ich dann besser, was ich Dir dazu anbieten kann). Mein Antrieb, solches Zeug zu lernen und da rumzuforschen war, daß ich mehr über Heilung wissen wollte.
Daß ich bei Bewußtseinsarbeit rausgekommen bin, war nicht geplant :X3:sondern ein Nebenprodukt.
Wie ist das bei Dir?

Liebe Grüße!:)
 
Hi
C:\Users\BIRGIT~1.ASP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png


das ist sehr unterschiedlich. Trainiert haben wir das im Team - einfach um zu überprüfen, ob wir tatsächlich was wahrnehmen oder nur rumfantasieren
C:\Users\BIRGIT~1.ASP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
.


Wir haben das so gemacht, daß sich eine Person bewußtseinsmäßig über den ganzen Raum ausgedehnt hat und dann gesagt hat, was er bei den Anwesenden wahrnimmt - zB wie sie sich fühlen, in welchem Zustand ihr Körper ist usw.


Zuerst haben wir das mit zwei Personen im Raum gemacht, dann mit einer Gruppe. Durch das feedback merkt man schnell, daß man tatsächlich sein Bewußtsein ausgedehnt hat - und daß das kein Fake ist.

Mir hilft es, mir das bildlich vorzustellen, zuerst ist mein Bewußtsein ganz nah an meinem Körper, dann dehne ich es aus und ich spüre das, was sich eben dann innerhalb befindet deutlich.


Mit Leuten geht das natürlich besser als mit Tischen und Stühlen, die einem nicht gar so viel Rückmeldungen über ihre Befindlichkeit liefern
C:\Users\BIRGIT~1.ASP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png


Wenn man da Erfolgserlebnisse sammelt (durch Überprüfbarkeit und Treffsicherheit) kann man dann weiter rausgehen. Und es geht mit der Zeit auch schneller.
Hallo AnnaSelma,

Danke für Deine ausführliche Erklärung, damit kann ich schon was anfangen. In meiner Umgebung habe ich leider "noch" keine Leute gefunden die sich auch damit beschäftigen.


Mir ist noch ein anderer Zugang eingefallen, wenn das mit dem Bewußtsein ausdehnen, Deine Intuition nicht beflügelt. Du kannst remote viewing üben. Es gibt im youtube (gratis) eine 10teilige Lernserie von jemand, der das mit PSI Agenten in den 80ern trainiert hat. Such nach Curtney Brown, weiß nicht mehr genau, wie sein channel heißt.

Das fand ich sehr interessant und da kommen erstaunliche Dinge raus. Ich dachte ich kann das gar nicht! Aber mit bissl Training bin ich da aber viel besser geworden. Also 100% treffsicher ist wahrscheinlich kaum wer, ich war schon recht stolz auf meine 70-80%.

Auch hier gibts wieder eine Überprüfbarkeits-Rückschleife. Das ist sehr wertvoll und hilfreich.
Das hab ich schon gemacht, zum Üben mit überprüfen ist es sicher toll. Auch die englische Psychometrie (aus Gegenständen lesen) hab ich eine Zeitlang gemacht. Ist auch nett zum Üben, aber da sich die Informationen überlagern bekommt man bei älteren Sachen keine aussagekräftigen Ergebnisse zusammen.

Mich würde interessieren, was Du genau erleben möchtest durch astrales reisen (vielleicht weiß ich dann besser, was ich Dir dazu anbieten kann). Mein Antrieb, solches Zeug zu lernen und da rumzuforschen war, daß ich mehr über Heilung wissen wollte.

Daß ich bei Bewußtseinsarbeit rausgekommen bin, war nicht geplant
C:\Users\BIRGIT~1.ASP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
sondern ein Nebenprodukt.

Wie ist das bei Dir?
War bei mir nicht anders. Mein ursprünglicher Beweggrund war Heilung, obwohl ich mich schon immer für solch Sachen interessiert habe.
Jetzt hab ich halt einfach viele Fragen die mir niemand beantworten kann und was noch ein großer Grund ist, es hätte etwas Tröstliches zu wissen bzw. zu erfahren dass es nach dem Tod nicht vorbei ist. Und solang diese Erfahrung ausbleibt, ist es einfach nur eine Vermutung. Man muss es glauben ohne es erfahren zu haben und das ist nicht meins.

Hier ist der Link zu Courtney Brown's Remote Viewing Kurs.

Der Channel heißt FarsightPress auf youtube, die Playlist heißt Farsight Voyager Remote-Viewing Course.

Hoffe, das hilft Dir weiter
C:\Users\BIRGIT~1.ASP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png


Alles Liebe!

Danke für den Link, ich werde mir das trotzdem mal ansehen, vielleicht macht ja was „KLICK“


Liebe Grüße
 
Danke für Deine ausführliche Erklärung, damit kann ich schon was anfangen.
Juhu, das freut mich!! :)
In meiner Umgebung habe ich leider "noch" keine Leute gefunden die sich auch damit beschäftigen.
Oh das kenn ich! Ein seltsam einsames Gefühl, wenn man sich mit "solchen Themen" beschäftigt... es geht echt nix über gute Leute im Leben! Leider hat sich die Übungs-Gruppe inzwischen aufgelöst und ich vermisse es...
englische Psychometrie (aus Gegenständen lesen) hab ich eine Zeitlang gemacht.
Lustigerweise hab ich da für genau heute da drüber was erzählt, schau mal da.
Mein ursprünglicher Beweggrund war Heilung
Das ist super! Denn letztendlich gehen alle diese Fähigkeiten auf eins zurück, nämlich darauf, wie fein man ist.
Ist man durch Schmerz und Trauma noch sehr vergröbert, tut man sich schwer. Man hängt dann in seiner linken Gehirnhälfte und im Verstand fest und tut sich schwer mit weniger stofflichen Phänomenen. Zudem machen sich alte Schmerzen durch Projektionen bemerkbar und dann wirds überhaupt sehr schwierig mit der Zuverlässigkeit in der Wahrnehmung.

Also sich auf Heilung konzentrieren wenn man astrale Welten erforschen will, macht total Sinn. Ist glaub ich ein sehr guter Antrieb.
Je feiner man ist, je mehr man an seiner Verfeinerung dran ist, desto schneller macht man im psi Bereich Fortschritte glaub ich.
Jetzt hab ich halt einfach viele Fragen die mir niemand beantworten kann
Was zum Beispiel? Vielleicht kann ich helfen?
es hätte etwas Tröstliches zu wissen bzw. zu erfahren dass es nach dem Tod nicht vorbei ist
Wenn man ein Nahtoderlebnis gehabt hat, hat man da einen Vorteil, weil man die andere Seite live erlebt hat, sie schon kennt. Seither komme ich auch sehr viel leichter rüber.
Ohne Nahtoderfahrung ist es Schwerartbeit, sich den Weg zu bahnen, da diese Matrix eine noch stärkere Wirkung auf einen hat, wie wenn man schon mal draußen war.
Man muss es glauben ohne es erfahren zu haben und das ist nicht meins.
Da bin ich ganz Deiner Meinung!!! Ich mochte das auch nie, anderen was glauben.
Und ganz ehrlich, ich hab nie verstanden, wieso andere das tun. Wieso soll man <irgendwem> <irgendwas> glauben?
Jemand, der einem erzählt "wie die Welt ist" hat doch sicher eine bestimmte Agenda, sonst würde er einen selbst probieren und erforschen lassen, oder??
Selber erleben war für mich immer ein starker Motor - und ist es heute noch! Ich mag selber erfahren, vorher WEISS ich nicht.
Leute, die nur nachreden sind mehr als langweilig - und ja, außerdem unglaubwürdig. Nur gelebte Info ist echt und essenziell.
So lange man anderen was glaubt, lebt man nicht in seiner Welt, ist man nicht authentisch. Was für eine Verschwendung der eigenen Lebenszeit ;)
Alles Liebe! :)
 
die englische Psychometrie (aus Gegenständen lesen) hab ich eine Zeitlang gemacht. Ist auch nett zum Üben, aber da sich die Informationen überlagern bekommt man bei älteren Sachen keine aussagekräftigen Ergebnisse zusammen.
Hallo Kraehenkind :)
mir ist noch was eingefallen ;)
Ja, wenn man Gegenstände liest, oder Personen, in andere Dimensionen schaut oder das Multiversum erforscht - all das hat so eine Vielzahl an Ebenen, daß es unmöglich ist, alles erfassen.

Zudem ist glaub ich niemand 100% richtig. Ich hörte mal den Spruch, daß der beste "psychic" 80% richtig liegt.
Es liegt an der (subjektiven) Natur der Wahrnehmung, daß man hier nie alles und nie alles "richtig" erfassen kann.

Wichtig ist also eine Einstellung zu haben, die Raum für diesen Spielraum gibt. Egal, was Du liest (Gegenstände, Personen, astrale Welten, Situationen...) verlaß Dich drauf, daß Du immer das siehst, was jetzt gerade für Dich wichtig ist.
Und wenns nur Bruchstücke sind, sinds eben nur Bruchstücke.
Vieles setzt sich auch durch Bruchstücke (oft erst später!) zusammen. Manches sieht man nicht klar. Macht ja nix ;)

Um sein Bewußtsein auszudehnen/die Wahrnehmung zu vertiefen, ist es wichtig, daß man in klar überprüfbaren Settings übt - eben genau damit man seinen persönlichen Spielraum erforscht. So sieht man, in welchen Bereichen man treffsicher ist und wo eher nicht. Man sieht auch, wo man befangen ist und wo man projiziert - wenn man mit nachprüfbare Aufgaben experimentiert.

Das wichtigste ist die Einstellung. Mir hilft es, mir zuzugestehen, daß ich nicht alles sehen, nicht alles verstehen und auch nicht alles richtig reinkriegen muß. Das entspannt - und eine entspannte Haltung wiederum macht einen treffsicherer.
Also laß Dich nicht stressen, wenn Gegenstände Geschichten von mehreren Besitzern erzählen. Welche Info davon ist JETZT wichtig?
Es wird die aufleuchten, die momentan gerade für Dich essenziell ist.

Bei der Heilarbeit ist das auch so. Menschen sind so unglaublich vielschichtig, man kann sie niemals ganz erfassen, in all ihren Aspekten.
Also ist es sinnvoll sich auf das zu fokussieren, was jetzt gerade wichtig ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir einen sinnvollen Input geben!
Alles Liebe! :)
 
Das alles hat eigentlich nichts in diesem Forum zu suchen.
Ah, aber gut, daß DU hier was zu suchen hast ;)
Es ist sehr hilfreich, wenn jemand so gut aufpaßt wie Du und Threads anderer Leute kontrolliert.
Vielen Dank! :)
Das hat nichts mit "Astralreisen" zu tun.
Ach echt? Danke für den Hinweis. Hätte ich fast nicht gemerkt.
Am Anfang dieses Threads findest Du darüber mehr Informationen.
Lesen macht klug ;)
Liebe Grüße!
 
Werbung:
Das alles hat eigentlich nichts in diesem Forum zu suchen. Das hat nichts mit "Astralreisen" zu tun. Sorry.
Benzzon, wo ist eigentlich Dein Beitrag um Kraehenkind zu unterstützen?
Wo ist Dein Tipp?
Wo ist Dein Erfahrungsbereicht und wo ist Deine praktische Hilfestellung?
Kraehenkind hat darum gebeten, angewandte Methoden zu beschreiben. Wo ist Deine Beschreibung? Ich finde sie nirgends.
Würde mich sehr interessieren, was Du für Tipps für uns hast!
Danke und liebe Grüße!
 
Zurück
Oben