Astralreisen/AKE/OBE/ Methoden

Kraehenkind

Aktives Mitglied
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
279
Hallo zusammen,

wer von euch hat regelmäßig außerkörperliche Erfahrungen und Lust die angewandten Methoden genau zu beschreiben?

Wäre sicher für manche (mich :D) recht hilfreich.

Dankeschön.
 
Werbung:
Hi Kraehenkind :)
was meinst Du mit außerkörperlicher Erfahrung genau?
Meinst Du, daß man sein Bewußtsein ausdehnt und sich dieses (und andere Universen) von außen anschaut? Oder daß man in andere Dimensionen schaut um ein weiteres Verständnis für sich selbst und das Menschsein zu bekommen oder um Heilung zu unterstützen?
Nachdem ich diese Dinge gemacht habe, kann ich Dir da gern sagen, wie ich das angeh ;)
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das das ist, was Du wissen möchtest.

Bin nicht die Vokabel-Queen in solchen Dingen :LOL: Ich komme hier aus der Selbsterfahrung bzw. von im-Team-selbst-ausgecheckten Techniken und habe das nicht aus Büchern oder an einer Schule gelernt.

Außerkörperlich, also daß ich meinen Körper verlasse, erlebe ich nur den nächtlichen Schlaf :sneaky:

Ich persönlich erlebe es so, daß es enorm wichtig ist, die verschiedenen Körper, die man eben so hat (physischer und nicht physische Körper - mein ich) gut beisammen zu lassen. Da eine Einheit zu bilden und aufrecht zu halten ist für mich ein wichtiger Schlüssel für spirituelles Erfahren.

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich da die richtige Ansprechperson für Dein Anliegen bin, laß es mich einfach wissen, ob ich Dir weiterhelfen kann ;)
Liebe Grüße!
 
Hallo AnnaSelma,

Hi Kraehenkind
C:\Users\BIRGIT~1.ASP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png


was meinst Du mit außerkörperlicher Erfahrung genau?

Meinst Du, daß man sein Bewußtsein ausdehnt und sich dieses (und andere Universen) von außen anschaut? Oder daß man in andere Dimensionen schaut um ein weiteres Verständnis für sich selbst und das Menschsein zu bekommen oder um Heilung zu unterstützen?

Nachdem ich diese Dinge gemacht habe, kann ich Dir da gern sagen, wie ich das angeh
C:\Users\BIRGIT~1.ASP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png


Aber ich bin mir nicht sicher, ob das das ist, was Du wissen möchtest.
Ich verstehe darunter mich unabhängig von meinem Körper zu bewegen.

Außerkörperlich, also daß ich meinen Körper verlasse, erlebe ich nur den nächtlichen Schlaf
C:\Users\BIRGIT~1.ASP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Aber Du bekommst das schon mit oder? Hi hi hi :whistle:

Ich persönlich erlebe es so, daß es enorm wichtig ist, die verschiedenen Körper, die man eben so hat (physischer und nicht physische Körper - mein ich) gut beisammen zu lassen. Da eine Einheit zu bilden und aufrecht zu halten ist für mich ein wichtiger Schlüssel für spirituelles Erfahren.
Richtig getrennt ist man dabei ja eh nicht.

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich da die richtige Ansprechperson für Dein Anliegen bin, laß es mich einfach wissen, ob ich Dir weiterhelfen kann
C:\Users\BIRGIT~1.ASP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Erzähl einfach mal mehr, dann werden wir schon drauf kommen. ;)

Liebe Grüße
 
Ich verstehe darunter mich unabhängig von meinem Körper zu bewegen.
Hi Kraehenkind :)
wer ist hier ich, also wenn Du sagst "mich bewegen"?
Wer ist "mich" im Gegensatz zu "mein Körper" in diesem Satz? :)
Aber Du bekommst das schon mit oder? Hi hi hi :whistle:
Meinst Du mit mitkriegen, daß ich meine Träume erlebe, oder daß ich sie mir merke? Oder daß ich mitkriege, daß ich schlafe? :LOL:
Richtig getrennt ist man dabei ja eh nicht.
Wenn Du sagst, daß Du ein "mich" unabhängig von "meinem Körper" bewegen willst, hm, hört sich das für mich schon so an, als würdest Du da was trennen?
Versteh ich das falsch?

Also leider kann ich Dir zum Thema, wie Du "mich" und "mein Körper" trennst/bewegst nichts sagen, weil ich da ein bissl ein anderes Verständnis habe.
Erzähl einfach mal mehr, dann werden wir schon drauf kommen. ;)
Ich erlebe das so, daß in mir ein Bewußtsein lebt, das belebt meinen Körper, existiert aber weit über diesen hinaus. Wie weit mein Bewußtsein ausgedehnt ist, das liegt daran, wie weit ich es ausdehnen möchte und mir zutraue, das zu können.

Wie dehne ich mein Bewußtsein aus?
Ich tus einfach ;) - will sagen, ich erlebe es, ich spüre es, ich sehe es und ich fühle es sensorisch.
Alles was innerhalb meines Bewußtseins liegt, ist ich. Ist mein Bewußtsein knapp bis zum Rand meines physischen Körpers, bin das ich (wenn man krank ist oder in körperlicher Disharmonie gibt es aber auch Bereiche im Körper, die außerhalb des eigenen Bewußtseins liegen).

Ich vermute aber, man kann diesen Bereich unendlich ausdehnen. Also bisher wars so, daß ich immer wenn ich an eine Grenze gestoßen bin, irgendwann noch weiter gekommen bin.
Das läßt den Schluß zu, daß man das Bewußtsein quasi unendlich ausdehnen kann. Aber ich war noch nicht bei "unendlich" also weiß ich das nicht sicher ;)

Wenn Du etwas praktisch probieren willst, dann dehne Dein Bewußtsein auf den Raum aus, in dem Du Dich befindest. Stell Dir vor, wie das wäre und fühle den Raum und was in ihm so drin ist (Du kannst dabei die Augen schließen, wenn Du magst).

Wenn ich hier Dinge erzähle, die Dir spanisch vorkommen, laß es mich wissen :LOL:
Das Bewußtsein ist ein weites Feld. Es gibt die verschiedensten Labels wie man wo was macht und bezeichnet. Kein genormtes Vokabular.
Falls ich hier von was ganz anderem rede, als was Du vorhast, dann immer nur raus damit, je früher ich das weiß, desto besser, ich will Dich schließlich nicht langweilen :D
Alles Liebe!
 
Hallo AnnaSelma,

Hi Kraehenkind
C:\Users\BIRGIT~1.ASP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png


wer ist hier ich, also wenn Du sagst "mich bewegen"?

Wer ist "mich" im Gegensatz zu "mein Körper" in diesem Satz?
C:\Users\BIRGIT~1.ASP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Wenn Du sagst, daß Du ein "mich" unabhängig von "meinem Körper" bewegen willst, hm, hört sich das für mich schon so an, als würdest Du da was trennen?

Versteh ich das falsch?
Das ist schon ein bisserl eine Wortklauberei. Ich bin nicht mein Körper, ich bewohne diesen Körper und nehme die materielle Welt damit wahr. Es ist so wie ein Haus, ich bewohne es, aber ich bin nicht das Haus. Verstehst?

Ich erlebe das so, daß in mir ein Bewußtsein lebt, das belebt meinen Körper, existiert aber weit über diesen hinaus. Wie weit mein Bewußtsein ausgedehnt ist, das liegt daran, wie weit ich es ausdehnen möchte und mir zutraue, das zu können.
Und Du trennst nichts? In Dir lebt Bewusstsein das Deinen Körper belebt. Wer ist „mir“ was ist Bewusstsein? Bist Du Dein Körper?
(wenn man krank ist oder in körperlicher Disharmonie gibt es aber auch Bereiche im Körper, die außerhalb des eigenen Bewußtseins liegen).
Wo ist außerhalb?

Schöne Grüße
 
Und Du trennst nichts?
Hi :)
genau, ich glaube ich trenne nichts. So fühlt sich das zumindest an. Alles bleibt beisammen und hier, nur eben das Bewußtsein wird weiter ;)
In Dir lebt Bewusstsein das Deinen Körper belebt.
Ja.
Bist Du Dein Körper?
Ja.
Wo ist außerhalb?
Außerhalb ist alles, was mir nicht bewußt ist.
Liebe Grüße!
 
Hi Kraehenkind,
hast Du die Übung probiert? Hat's geklappt?
Konntst Du Dein Bewußtsein über Deinen Körper hinaus ausdehnen?
Hattest Du dabei das Gefühl, irgendwas zu trennen, also zB Dich von Deinem Körper? :)
Liebe Grüße!
 
genau, ich glaube ich trenne nichts. So fühlt sich das zumindest an. Alles bleibt beisammen und hier, nur eben das Bewußtsein wird weiter ;)
Sprachlich trennst Du "es" genauso. Wenn Du Dein Körper bist was ist dann das Bewusstsein? Aber egal......:sneaky:
Hi Kraehenkind,
hast Du die Übung probiert? Hat's geklappt?
Konntst Du Dein Bewußtsein über Deinen Körper hinaus ausdehnen?
Hattest Du dabei das Gefühl, irgendwas zu trennen, also zB Dich von Deinem Körper? :)
Ja ich hab es versucht.
Nein ich konnte nichts ausdehnen.
 
Wenn Du Dein Körper bist was ist dann das Bewusstsein? Aber egal......:sneaky:
Mein Körper ist innerhalb meines Bewußtsein. Die meiste Zeit zumindest ;) Ein (physischer) Aspekt meines Bewußtseins.

Es ist schwierig sich über Konzepte zu unterhalten, die jenseits jeder Sprachlichkeit liegen. Leider weiß ich aber derzeit keine bessere Art des Vermittelns... sorry :oops:

Nein ich konnte nichts ausdehnen.
Tut mir leid, daß ich Dir nicht weiterhelfen konnte :(

Dann ist ein anderer Zugang sicherlich besser geeignet für Dich als meiner (y) wie gesagt, sehr viele Wege führen nach Rom - oder eben in die Astrale Ebene :rolleyes:
Alles Gute!
 
Werbung:
Es ist schwierig sich über Konzepte zu unterhalten, die jenseits jeder Sprachlichkeit liegen.
Stimmt, besser ist natürlich es zu erfahren. Worte können halt nicht alles vermitteln.

Tut mir leid, daß ich Dir nicht weiterhelfen konnte :(

Dann ist ein anderer Zugang sicherlich besser geeignet für Dich als meiner (y) wie gesagt, sehr viele Wege führen nach Rom - oder eben in die Astrale Ebene :rolleyes:
Alles Gute!
Dankeschön! Ich werde es vorm schlafen gehen noch mal versuchen ;)
 
Zurück
Oben