AKE - Was mache ich falsch ?

Ich übe nun jeden Tag vor dem einschlafen AKE seit einem Monat. Ich habe eine binaurale CD von binauralica ( Astralprojektion ) als Lernhilfe und das Buch "Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit" von William Buhlman durchgelesen. Das einzigste was ich bisher geschafft habe war, das Einschlafen des Körpers zu erreichen während mein Geist wach war. In dem Buch meinte William Buhlman, in der hypnagogischen Schlafphase mehrmals zu wiederholen "Jetzt bin ich außerkörperlich" und sich vorstellen man würde einfach abheben.
Alles bisher ohne Erfolg.
Kennt jemand eine effektive Methode mit der eine AKE sehr warscheinlich ist ?
Ach ja, vor was ich auch Angst habe ist, das ich in meinen Körper nicht mehr zurück finde und ewig außerkörperlich leben muss.


Also das passiert laut den Autoren der einschlägigen Bücher mit Sicherheit nicht, da Dein Körper Dich beim Aufwachen zurückholt!

Das Buhlman-Buch kenne ich, ist ein super Buch, scheint mir aber ziemlich rasch vorzugehen. Ich habe stattdessen den Kurs "Mastering Astral Dynamics" von Robert Bruce angefangen, der es langsamer angeht mit 6 Wochen vorbereitenden Übungen. Bin erst in Woche 7 und hatte noch keine OBE, finde aber den Kurs bisher sehr sorgfältig aufgebaut und habe schon erstaunliche Dinge erlebt.

Leider habe ich ihn nirgends auf Deutsch gefunden. Da ist es gut, wenn man Englisch kann, denn zugleich mit der Materie und mit der Sprach zu kämpfen, ist ein bißl steil!
 
Werbung:
Hallo,

das erste und wichtigst ist - hör auf dich selbst unter Druck zu setzen ! Es muss dir in Felisch und Blut übergehen! Dieser Drang "Wann passiert endlich etwas" hält dich auf. Der Wunsch soll bleiben aber der Drang danach ist prinzipiell abzulegen.

zweitens ich beschäftige mich seit über 4 Jahren mit AKEs hatte noch keine einzige bewusste - aber ich bin dankbar über jede noch so kleine Erfahrung und habe noch lange nicht den Mut oder Ansporn verloren - Kopf hoch!

drittens - die Ängste die du hast sind völlig normal - diese sind abzulegen da sie die größte Blockade sind. Das geht nicht leicht und auch nicht schnell. Ich kann dir nur sagen das du nicht sterben kannst und wirst, die Silberschnur kann nicht reissen und da kannst du Millionen Lichtjahre weit weg von deinem Standort sein wird sie NICHT reissen. Die Aussage "ewig Außerkörperlich herumschwirren" fand ich witzig ; ) was denkst du ist denn der Hauptbestandteil deiner und unserer "Existenz" das minimale "Leben" hier auf der Erde im Grobstofflichen "Vehikel" ? Das ist nur ein kleiner und trotzdem wichtiger Teil deiner entwicklung - natürlich beängstigt einen diese Vorstellung aber doch ist es ja nicht das Ende. Es wäre nur möglich falls deinem physischen Leib etwas passiert durch Herzinfarkt, oder zB. andere äußere Einwirkungen (alles was dir beim normalen schlafen auch passieren kann).

Dann wollte ich noch was zu Salvia Divinorum - jede Art von bewusstseinerweiternden Mitteln finde ich weniger hilfreich - diese können AKEs und ähnliches auslösen aber nur wirst du wenig Spaß daran haben und dir wird die Kontrolle fehlen und andere Faktoren werden dabei mitspielen. Auch wenn es der einfachere Weg sein mag empfehle ich ihn nicht.

Grüße

Semjasa

Ps.: Alles mit der Ruhe - das ist nichts was man mal einfach so macht !
 
Zurück
Oben