Astralreise Dringende Frage

Weiß irgendjemand wie man diese Schwingungen ein bisschen schneller bekommen kann?? Weil ich schaffe es schon, nur dauert es bei mir immer erstmal ewig :/
 
Werbung:
Also bei mir ist es so das ich nach etwa 5-15 min. in diesen Halbschlafmodus falle. Dann wenn ich mich konzentriere kommt dieser "Vibrieren" also bei mir geht es durschn. zw. 10 und 50 min. Es ist warsch. reine übungssache wie lesen oder schreiben. Du musst deinen Körper beherrschen.

Außerdem musst du:
- Gleichmäßig Atmen
- Darfst die Auf keinen fall bewegen sonnst wird der vorgang sofort abgebrochen (so isses bei mir immer)
- Dich auf das Ziel konzentrieren

Ich denke mal das es anderen leuten angeboen ist diese Medetationsübungen zu können wobei andere das erst lernen müssen.

Hoffe es hilft :)
 
Bitte aktiv um Hilfe, deinen Körper zu verlassen. Hat bei so manchem schon geholfen. Berichte über das Gefühl, "herausgehoben" zu werden, gibt es massig.
(Hat aber bei mir noch nicht geklappt. Vielleicht aber hilft es bei dir?)
 
Zustimmung.


Dein Astralkörper kann deinen physischen Leib wahrnehmen, während er über ihm schwebt - eben außerhalb.
Klar. Meinem Verständnis nach, weil das Gehirn vorhanden ist und lebendig. Ohne das Gehirn könnte sich kein Mensch daran erinnern und kein Mensch würde es wahrnehmen.


Die Grundlage dafür, deinen physischen Leib wahrzunehmen, ist dein Bewusstsein. Während du außerhalb bist, kannst du immer noch wahrnehmen - ohne dein Gehirn mitzunehmen.
Mein Bewusstsein kommt doch erst durch das lebendige Gehirn zustande. Ohne dieses wird mein Bewusstsein ja gar nicht gebildet. Ich werde also zwar sicherlich in meinem Körper erleben können, wie ich in meinem Astralkörper meinen leiblichen Körper verlassen habe und mein Gehirn im Körper liegen gelassen habe. Aber diese gesamte Wahrnehmung findet ja dennoch im Gehirn statt, bzw. wird sie dort produziert.

Die Wellenfrequenzen des Gehirns sind ein Resultat deines Bewusstseins und der Biochemie. Beides beeinflusst sich wechselseitig.
Gott sei Dank, ja.

Du kannst dich auf das Licht, das Kribbeln, die Schwingung und die Geräusche konzentrieren. All das ist ein Zeichen für Schwingungsveränderung.
genau.

Der Astralkörper ist keine fest definierte statische Form. Die Definition findet durch dein eigenes Bewusstsein statt. Gleichzeitig bist DU dein Astralkörper - dein Astralkörper ist dein Bewusstsein - du bist dein Bewusstsein (ob mit physischem Gehirn oder ohne!).
hm, da bleibe ich lieber bei meiner Glaubensvorstellung, daß mein Bewusstsein ohne mein Hirnli nicht von irgendwem wahrgenommen wird. Und daß mein Bewusstsein endet, wenn mein Hirnli stirbt. Ich finde die Vorstellung ganz herrlich, ewiges Leben zieht mich so gar nicht an. Bisher. Kann aber sein, daß es sich noch ändert, natürlich. Aber sicher wird die Vorstellung niemals so werden, daß ich nach meinem physischen Tod in einem astralen Leib irgendein Erleben weiterleben werde, das ich während meines Erdenlebens hatte.

Dein Dasein als spirituelle Energie ist dein natürlicher Zustand. Den Körper hast du nur vorübergehend.
Nicht "Ich habe eine Seele", sondern "Ich habe einen physischen Körper"!
hm, aber das ist doch alles glaubensabhängig, Strider. Mein natürlicher Zustand hier jetzt gerade ist körperlicher, geistiger und seelischer Natur. Und persönlich meine ich, daß jeder der 3 Teile spirituelle Anteile hat, z.B. weil ich alle 3 Teile für einen heiligen Bestandteil der Schöpfung halte. Die sich evolutionär als Verständnis vom Menschen in dessen Gehirn entwickelt haben als angenommene Dreiheit, die eine Ganzheit bilden.

Nichts liegt mir also ferner, als meine Spiritualität in irgendeiner Weise als natürlicher oder mir näher zu definieren als meine Körperlichkeit. Nichts liegt mir ferner, als zu behaupten, ich sei Körper und nicht Seele. Oder ich sei Geist und nicht Körper, oder höheres Selbst und nicht selbst.

lg

P.s.: jeder verwendet ja andere Quellen und versteht daher hinter Worten andere Bedeutungen. Für mich ist's der Yoga-Literatur nach z.B. so, daß der Astralleib der zum Herzchakra gehörige Teil der Aura ist. Und gerade diese Herzenergie kann ich daher in der Tat auch nur lösen und dann erleben, wie ich astral reise. Jede haftende Energie aus Bauch- oder Kopfraum würde mich dabei stören, den Körper zu verlassen. Nur im Herzen bin ich von all diesen Ablenkungen meines eigenen Lebens frei. Und dann nehme ich mein Gehirn zwar sicherlich nicht mit, aber dennoch erlebe ich all dies nur in meinem Gehirn. Und das wird auch mit allem so sein, was ich je wahrnehmen werde als ein Ich, das nur Bewußtheit in einem Menschen erlangen kann so, wie es zur Zeit in mir ist. Ohne Gehirn wird das zuende sein - so glaube ich das halt. Sicherlich in der Hoffnung, daß dann etwas anderes, mir noch nicht bekanntes Neues kommt.
 
Verstehe ich also richtig, dass du nicht an den Fortbestand der Seele nach dem Tod der Physis glaubst? Oder denkst du, dass die Seele kein Bewusstsein hat?
 
Werbung:
Weiß irgendjemand wie man diese Schwingungen ein bisschen schneller bekommen kann?? Weil ich schaffe es schon, nur dauert es bei mir immer erstmal ewig :/
hm, also ich triggere das Hören in mich selbst hinein manchmal mit OMs oder anderen Lauten. Ich öffne quasi mit einem Laut den geistigen Zugang zur Körperhöhle, damit ich das Vibrieren dann überhaupt erst in die Ohren bekomme. Dafür stelle ich mir den Laut vor, wie er in meinem Körper reist und wie er dort tönt. Das Gewebe fängt dann mittlerweile eigentlich umgehend an zu kribbeln.

hm, ich mach seit über 25 Jahren Autogenes Training. Da hab ich Schnellabschaltung gelernt. Ich mache es mit einem Befehl: "Relax". Oder: "Pause", wenn ich bemerke, daß meine Gedanken oder das Kommentieren meiner Erlebnisse meinen klaren Geist unterbrechen wollen.
ah ja, und auch wichtig: den Körper vorher mal strecken, also einmal räkeln und gähnen und sich ganz durchstrecken vom Kopf bis zur Fußsohle. Damit alle Wirbel möglichst gerade stehen, das Nervensystem gut in den Körper austreten kann und die Wahrnehmung des Körpers und seiner Prozesse optimal möglich ist.

hm, ja und natürlich nicht sich hinlegen, um mal zu gucken, ob wieder was klappt oder wie es diesmal ist. Sondern sich hinlegen und es geschehen lassen dadurch, daß man es tut. Alle Fragen besiegen, die sich fragen, was passiert. Jede Überraschung und jeden Aufschrei vermeiden, sich stattdessen über das Wahrgenommene freundlich und milde freuen. Eine freundliche und milde Freude kann man sehr gut lange lange aufrecht erhalten. Jede andere Stimmung schwankt. Und nie etwas erreichen wollen. Es einfach erreichen. Das tolle ist: der menschliche Geist hat keine Grenzen. Sich daher am besten gar nicht erst was vorstellen, sondern besser bemerken, was geschieht.

just relax it. Es ist eine uralte Übung, die Menschen machen, seit sie nicht mehr nur träumen, sondern ein Ich entwickelt haben, das Entscheidungen treffen kann und welches den Geist zu kontrollieren lernen kann. Damit Wahrnehmung natürlich geschieht. Und nicht als spiritueller Hype, als astrales psychotisches Fiasko oder als Selbsterleuchtungsmethode. Just relax it. Und die ganzen Bücher und Tips von Anderen, die es da so gibt, die würde ich mal überfliegen, aber: jedes Wissen darüber, was geschehen wird, hält einen letztlich jedes Mal davon ab, das wirkliche ehrliche Erleben zu haben, das man innerlich ja hat. Auch ohne Glaube. Auch ohne Erklärung. Auch ohne Wissen. Und sogar gerade dann! :)

lg
 
Zurück
Oben