ArGe will Erwerbslosen ins Ausland vertreiben!

Wie viele Menschen wurden befragt?

5036

Wo wurde die Befragung durchgenommen.

in der gesammten Bundesrepublik, die Statistik wurde auch aufgeschlüsselt nach Bundesländer, 3876 in Westdeutschland, 996 Ostdeutsche, es wurden nur Bundesdeutsche Staatsbürger befragt, nicht berücksichtig wurde ob jemand einen Migrationshintergund hat, wenn er der Deutsche Pass hat, wurde er in die Statistik aufgenommen

War es eine qualitative Befragung oder eine statistische Auswertung?

Statistische Auswerung einer qualitativen Befragung ;)

Das Alter spielt natürlich auch eine Rolle.

durschnittlich durch jede altersgruppe, die meisten befragten stammen aus der Altergruppe 25 bis 54, Männlich und weiblich sind fast ausgeglichen, die mehrheit ist verheiratet oder lebt in einer Partnerschaft

für weitere Fragen, inkusive Frageboben und Statistische Auswerung, hier "Vom Rand zur Mitte", ab Seite 30 (PDF)
 
Werbung:
5036



in der gesammten Bundesrepublik, die Statistik wurde auch aufgeschlüsselt nach Bundesländer, 3876 in Westdeutschland, 996 Ostdeutsche, es wurden nur Bundesdeutsche Staatsbürger befragt, nicht berücksichtig wurde ob jemand einen Migrationshintergund hat, wenn er der Deutsche Pass hat, wurde er in die Statistik aufgenommen



Statistische Auswerung einer qualitativen Befragung ;)



durschnittlich durch jede altersgruppe, die meisten befragten stammen aus der Altergruppe 25 bis 54, Männlich und weiblich sind fast ausgeglichen, die mehrheit ist verheiratet oder lebt in einer Partnerschaft

für weitere Fragen, inkusive Frageboben und Statistische Auswerung, hier "Vom Rand zur Mitte", ab Seite 30 (PDF)


Thx, dass macht es somit eindeutig wissenschaftlicher.
15,4 % der Deutschen sind für einen "Führer" und gegen Ausländer
--> 5036
das sind jetzt immerhin 775 Nazis und 4261 Personen, die demnach eindeutig keine Nazis sind.
Mir fehlen jetzt folgende Informationen. Haben in diesem Durchschnitt Jugendliche teilgenommen, die jene Befragung vielleicht nicht ernst genommen haben? Haben in dieser Befragung vielleicht Ältere teilgenommen, die noch die alten Werte verkörperten.
Wurde die Frage explizit in dieser Form gestellt oder wurde Sie verschlüsselt dargestellt?

Um es zu veranschaulichen. Jeder Mensch wünscht sich gewissermaßen einen Führer. Es ist ein wenig der Gottesglaube, welcher ein idealisiertes Abstraktum darstellt. Der Wunsch, dass Jemand einem die Last abnimmt.
Auf der anderen Seite wie bereits erwähnt durchläuft der Mensch viele Ängste und diese Form hat mit Absicherung zu tun. Das heißt, man schützt sich vor äußeren Kräften. Diese Form kann direkt im Rassenhass enden.
Amerika nennt dies übrigens Schutz vor Terrorismus.

Darüber habe ich gestern mit meiner Freundin geredet, weil ich oftmals finde, dass du leider zu sehr in extreme Ansichten abrutscht, die ich für nicht minder bedenklich halte.
Potentiell ist jeder Mensch ein Nazi. Ein Nazi ist ein Radikaler und radikale Ansichten sind immer einseitige Ansichten die durch extreme Mängel verursacht werden. Oftmals frage ich mich, was hast du in der Vergangenheit für scheiße erlebt, weil ich mir denken, dass du ansonsten einfach ein cooler Typ bist, der was im Köpfchen hat.

Etwas, was wiederum nicht untersucht werden kann ist ob diese Aussagen sich auch in der Realität bewahrheiten. Die Leute erzählen viel.
Das ist ein bisschen wie die Vorstellung Sex mit zwei Frauen.
Schönes Bild in der Fantasie, aber in der Realität musst du das erst einmal packen (wollen). Für mich gibt es also extreme Unterschiede im Grad der Ausprägung. Im Falle der Befragten also, würden diese wirklich auf einen Führer hören und ihm folgen? Würden Sie für ihn morden? Eine ganze Rasse auslöschen wollen? Der Rassenhass hat oft einfach etwas mit der Verletzung kultureller Werte zu tun. Dieses Extrem durchlebt Deutschland zu großen Teilen mit seinen eingedeutschten ehemaligen Türken, die niemals in unsere Kultur integriert wurden und von sich auch wirklich möchten. Ich bin gerade unter den Türken extremen Nazis begegnet und überhaupt ist es zum Modewort geworden einen Deutschen sofort als Nazi zu bezichtigen sobald er einmal Kritik übt.

Dieser Schnitt ist aber weltweit zu sehen nur in unterschiedlicher Form.
Was uns vielleicht der Führer ist, ist dem Amerikaner sein Nationalstolz (Big Brother). Ich betrachte das ganze Thema ganzheitlich.

Du willst also eventuell im Grunde wie ich einfach nur ausgeglichene Seiten, eine Mitte, die jene Seiten immerwieder ausgleicht so dass Extreme garnicht bestehen bleiben können.

Gruß

D.
 

Die Schweiz braucht gar nichts dazu zu sagen.

Weil ein deutsches Sozialgericht diesen Blödsinn umgehend kassiert hat.

Steht auch schon in dem Artikel.

:)

crossfire

das ist klar, aber überhaupt die Idee zu haben, jemanden in ein Land abzuschieben, das diesen Menschen überhaupt nicht aufnehmen würde....

Das wäre ja ähnlich, wie wenn ich meinen (nicht vorhandenen) nicht mehr gewollten Ehemann einfach bei den Nachbarn einquartieren würde, egal, ob sie ihn nun als Mitbewohner möchten oder nicht.
Auf so eine Idee würde ich überhaupt nicht kommen....
 
das ist klar, aber überhaupt die Idee zu haben, jemanden in ein Land abzuschieben, das diesen Menschen überhaupt nicht aufnehmen würde....

Das wäre ja ähnlich, wie wenn ich meinen (nicht vorhandenen) nicht mehr gewollten Ehemann einfach bei den Nachbarn einquartieren würde, egal, ob sie ihn nun als Mitbewohner möchten oder nicht.
Auf so eine Idee würde ich überhaupt nicht kommen....

ja, man staunt nur noch...

Ich finde ja wir sollten alle im Ausland schaffen und nur noch die Steuern nach D zahlen..
 
das ist klar, aber überhaupt die Idee zu haben, jemanden in ein Land abzuschieben, das diesen Menschen überhaupt nicht aufnehmen würde....

Das wäre ja ähnlich, wie wenn ich meinen nicht vorhandenen nicht mehr gewollten Ehemann einfach bei den Nachbarn einquartieren würde, egal, ob sie ihn nun als Mitbewohner möchten oder nicht.
Auf so eine Idee würde ich überhaupt nicht kommen....


Ich hab mich in die Geschichte ein wenig eingelesen und auch nach recherchiert.

Es ist wohl so, dass zwischen dem Hartz IV-Empfänger und dem Sachbearbeiter eine jahrelange Vorgeschichte besteht.

Und das im Vorfeld einige Aussagen gab, die missverständlich waren. Wie mit dem Job in der Schweiz.

Es ist nicht ganz rauszukriegen, was wirklich lief. Aber, sicher ist, dass der Hartz IV-Empfänger seinen Teil dazu beitrug.

Und der Sachbearbeiter, ganz einfach menschlich gesehen, ausgerastet ist. Wird ihn wohl den Job gekostet haben.

Ist weniger eine rechtliche Geschichte. Als eine rein menschliche Konfrontation. Sind wohl zwei Menschen aneinander geraten, die sich absolut (warum auch immer ) nicht abkönnen. Jedenfalls, das Sozialgericht hat dem sofort ein Ende bereitet.

:)

crossfire
 
Ist weniger eine rechtliche Geschichte. Als eine rein menschliche Konfrontation. Sind wohl zwei Menschen aneinander geraten, die sich absolut (warum auch immer ) nicht abkönnen. Jedenfalls, das Sozialgericht hat dem sofort ein Ende bereitet.
Dann wäre es vielleicht sinnvoll, in so einem Fall den Sachbearbeiter nicht nach dem Alphabet (wird ja meistens nach dem ersten Buchstaben des Nachnamens zugeteilt) auszusuchen, sondern etwas flexibler zu sein.

Ist nun einmal so, dass nicht jeder mit jedem kann.

Als ich mal auf die Ämter angewiesen war und meine Sachbearbeiterin im Urlaub, wurde sie von einer Kollegin vertreten. Mit dieser blöden Schnepfe (sorry, aber so dachte ich damals wirklich!) konnte ich nicht. Was war ich glücklich, als meine Sachbearbeiterin wieder da war....

Blöd für die Leute, die nicht zufrieden mit dem ihnen zugeteilten Sachbearbeiter sind....

Und - egal wie unverschämt ein Bürger dieses Landes ist. Solange er einen deutschen Ausweis besitzt, kann niemand diesen Bürger des Landes verweisen - zumindest nicht des deutschen Landes.
Und wenn ein Sachbearbeiter Probleme mit einem Hartz-IV-Empfänger hat (was passieren kann), sollte er sich an seinen Chef wenden und um Unterstützung bitten. Wenn der Chef unfähig ist, ihm diese zu geben, dann arbeitet diese Behörde nicht konstruktiv.
 
Das wäre ja ähnlich, wie wenn ich meinen (nicht vorhandenen) nicht mehr gewollten Ehemann einfach bei den Nachbarn einquartieren würde, egal, ob sie ihn nun als Mitbewohner möchten oder nicht.
Auf so eine Idee würde ich überhaupt nicht kommen....

Jetzt, wo du es sagst...vielleicht brauche ich die Idee ja nochmal. Ist gebongt :lachen:
 
Werbung:
Dann wäre es vielleicht sinnvoll, in so einem Fall den Sachbearbeiter nicht nach dem Alphabet (wird ja meistens nach dem ersten Buchstaben des Nachnamens zugeteilt) auszusuchen, sondern etwas flexibler zu sein.

Ist nun einmal so, dass nicht jeder mit jedem kann.

Als ich mal auf die Ämter angewiesen war und meine Sachbearbeiterin im Urlaub, wurde sie von einer Kollegin vertreten. Mit dieser blöden Schnepfe (sorry, aber so dachte ich damals wirklich!) konnte ich nicht. Was war ich glücklich, als meine Sachbearbeiterin wieder da war....

Blöd für die Leute, die nicht zufrieden mit dem ihnen zugeteilten Sachbearbeiter sind....

Und - egal wie unverschämt ein Bürger dieses Landes ist. Solange er einen deutschen Ausweis besitzt, kann niemand diesen Bürger des Landes verweisen - zumindest nicht des deutschen Landes.
Und wenn ein Sachbearbeiter Probleme mit einem Hartz-IV-Empfänger hat (was passieren kann), sollte er sich an seinen Chef wenden und um Unterstützung bitten. Wenn der Chef unfähig ist, ihm diese zu geben, dann arbeitet diese Behörde nicht konstruktiv.


Kein Amt kann vorher einen sozialen Verträglichkeitstest durchführen.

Im Normalfall geht man davon aus, dass erwachsene Menschen gelernt haben, auch mit miesen Situationen erwachsen umzugehen.

Es gibt aber eben auch Menschen, die das nicht können. Der betreffende Hartz IV-Empfänger gehört wohl zu diesen Menschen. Denn, er hatte nicht nur Probleme mit diesem Sachbearbeiter. Sondern führte auch noch einige andere Gespräche, zum Beispiel mit dem Bürgermeister.

Ich kenne die Situation aus eigenem Erleben. Wenn du bis Oberkante Unterlippe in der Scheiße sitzt und dich da immer mehr hineinsteigerst, verteilst du die Schuld an deinem Dasein großzügig an alle. Ich habe lange genug die Sachbearbeiterin für meine Sozialhilfe als Feind begriffen.

:)

crossfire
 
Zurück
Oben