Arbeitslosigkeit und Wirtschaftswachstum

Wie seht Ihr die Wirtschaftslage und Arbeitslosigkeit?

  • Wir Deutschen verarmen, können uns kaum das nötigste leisten.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Diese Jammerei ist einfach typsich Deutsch, so schlecht geht es uns gar nicht

    Stimmen: 10 28,6%
  • Die Arbeitslosigkeit in Deutschland nimmt zur Zeit bedrohliche Ausmaße an.

    Stimmen: 17 48,6%
  • Ich bin wie viele andere auch arbeitslos.

    Stimmen: 9 25,7%
  • Bei uns (Österreich) sind die Probleme ähnlich.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Bei uns (Schweiz) sind die Probleme ähnlich.

    Stimmen: 1 2,9%
  • Bei uns (andere Länder) sind die Probleme ähnlich.

    Stimmen: 1 2,9%
  • Ich bin froh, daß ich in Österreich wohne, wir haben weniger Probleme.

    Stimmen: 3 8,6%
  • Ich bin froh, daß ich in der der Schweiz wohne. Wir haben weniger Probleme.

    Stimmen: 1 2,9%
  • Ich bin froh, daß in einem anderen Land, das diese Prolbeme nicht hat.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Ereschkigal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
2.220
Ort
bei Köln
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern einen langen Artikel im Spiegel über die Arbeitslosigkeit und in Deutschland und Gerhard Schröder gelesen. Hat sich die letzten paar Jahre wirklich alles so verschlechtert und sind wir so viel ärmer geworden? Oder ist es hauptsächlich wieder Jammerei, was wir Deutschen ja so gut können? Wie seht Ihr das?

Wie ist die Stimmung und die Arbeitslosigkeit zum Beispiel in der Schweiz und in Österreich und geht da ähnliches ab, wie in Deutschland?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Naja, immerhin sind wir dank Schröder und Co. Exportweltmeister. Ist schonmal positiv...

Negativ hingegen ist das wir die Industrie und die damit zusammenhängenden Arbeitsplätze Exportieren... *seufz*
 
intrabilis schrieb:
Aber Jammerweltmeister sind die Österreicher. :cry2: :lachen: :cry3: :stickout3


Moin Intrabilis

Und dabei habt ihr noch nicht mal Schröder und Konsorten. :) :)
Was meinst Du wie gut ihr Österreicher dann erst jammern könntet. :escape:

Gruß
Galahad
 
Hallo Ihr Lieben,

Schröder abgeben dagegen hätte ich vom Prinzip nichts, aber die Frage ist doch, was dann danach kommt oder was davor war . Die deutsche Politik und vor allen die Parteipolitik ist doch ein Herumlavieren um möglichst wenige Wählergruppen zu verlieren. Dabei werden dann die wirklichen Probleme erst gar nicht angegangen, weil damit könnte man ja jemanden vergraulen. Dadurch ist der Spielraum der Politik und der Änderungen so gering.

Dann die Situation Bundestag, Bundesrat und die dauernden Kompromisse, ich weiß nicht, ob es da noch irgend einen wirklichen Handlungsspielraum gibt.

Auf jeden Fall habe ich nicht das Gefühl, daß die letzten Jahrezehnte wirklich die Probleme angegangen wurden. Wenn ich zeitungen lese, habe ich das Gefühl, daß das in anderen Ländern anders ist. Aber wirklich wissen tue ich das natürlich nicht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Zurück
Oben