Arbeitslosigkeit und Wirtschaftswachstum

Wie seht Ihr die Wirtschaftslage und Arbeitslosigkeit?

  • Wir Deutschen verarmen, können uns kaum das nötigste leisten.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Diese Jammerei ist einfach typsich Deutsch, so schlecht geht es uns gar nicht

    Stimmen: 10 28,6%
  • Die Arbeitslosigkeit in Deutschland nimmt zur Zeit bedrohliche Ausmaße an.

    Stimmen: 17 48,6%
  • Ich bin wie viele andere auch arbeitslos.

    Stimmen: 9 25,7%
  • Bei uns (Österreich) sind die Probleme ähnlich.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Bei uns (Schweiz) sind die Probleme ähnlich.

    Stimmen: 1 2,9%
  • Bei uns (andere Länder) sind die Probleme ähnlich.

    Stimmen: 1 2,9%
  • Ich bin froh, daß ich in Österreich wohne, wir haben weniger Probleme.

    Stimmen: 3 8,6%
  • Ich bin froh, daß ich in der der Schweiz wohne. Wir haben weniger Probleme.

    Stimmen: 1 2,9%
  • Ich bin froh, daß in einem anderen Land, das diese Prolbeme nicht hat.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Ja, da gebe ich dir Recht.

Die Schlinge wird immer weiter zugezogen, bis man kaum noch atmen kann und dann folgt die große Explosion.

Passiert momentan auf der ganzen Welt.

Die Nacht ist am dunkelsten unmittelbar vor dem Morgengrauen.
 
Werbung:
Das Problem ist die Profitgier der Großkonzerne und das streben nach macht der meisten Politiker.Weil tanzen die nicht nach ihrer pfeife gibts in dem land wieder ein paar arbeitslose mehr.

Die Meisten die eine Politlaufbahn starten müßen irgendwann erkennen das man eigentlich garnicht viel verändern kann weil das system überral schon unter jeder kretik ist.

Politik machen meiner meinung nicht die Politiker sondern die Wirtschaft bestes beispiel die USA.

Und man wird erst draufkommen wenn die produkte die in den läden stehen sich keiner mer leisten kann(die Pofitgeier keinen umsatz mehr haben und den Politikern keiner mehr was glaubt) falls sich die Welt nicht vorher schon zugrunde gerichtet hat.
 
Mein Traum wäre es, eine Arbeit zu haben, die sinnvoll ist und mich ausfüllt - und von der ich leben kann.

Leider habe ich das noch nicht gefunden, ich kenne aber mehr und mehr Leute, die z.B. ihren Job reduzieren (gerade so viel Std. machen, daß die festen Kosten gedeckt sind) und eine "Nebentätigkeit" machen, die nicht kommerziell ist, mit der sie aber etwas sinnvolles tun (etwa als Heilpraktiker oder Reiki geben).

mond
 
wenn dann würd ich gern diese Regierung (und den Rest von Bundestag /Rat) und meinetwegen wenn man schon dabei ist die Eurokratie (EU-Bürokratie) entweder

-nach Sibirien an den Polarkreis
-in die Antarktis
-Arktis oder
nach Grönland,

oder aber mitten in die Sahara

exportieren.(also in unbevölkerte Gebiete also)

ist doch Frühjahr im mom.....Zeit für den FRÜHJAHRSPUTZ...!!!!

Ich würde es nicht über mich bringen,diese Leute nach Österreich oder sonstwo hinzuschicken wo sie weiter Unheil anrichten können....das hat ehrlichgesagt niemand verdient....


...wer hat da 1998 lautstark getönt,dass er 3,5 Mio Arbeitslosenzahl schafft?!...... Wenn einer die Arbeitslosigkeit verdient,dann Schröder selbst....
 
Also ich bin dafür, dass jeder überhaupt nur noch arbeiten gehen braucht, wenn er das unbedingt haben will. Alle anderen sollen das tun, was sie am liebsten machen (das kann ja zb. auch gärtnern sein oder landwirtschaften oder baggerfahren oder faulenzen oder in der Sonne sitzen usw. usw....) - entweder schaffen wir das Geld ganz ab und jeder bekommt einfach was er braucht oder jeder bekommt soviel geld wie er zu brauchen glaubt.

Das wäre sowieso mal ne gute Maßnahme, finde ich. Denn wenn für jeden Geld im Überfluß da wäre, dann wär es den Menschen mit Sicherheit schnell langweilig. Und stellt euch nur das Wirtschaftswachstum vor und es gäbe mit einem Schlag nicht einen einzigen Arbeitslosen mehr.

Warum tut das eigentlich keiner ?

Ich habe in den Weihnachtswochen sehr interessiert beobachtet, wie die Leute ihre vollen Einkaufswagen rumschoben und da habe ich mich gefragt, wenn die doch wirklich die Wirtschaft wieder ankurbeln wollen, warum geben sie dann den Menschen nicht jeden Monat das doppelte Gehalt. Die geben es doch auch wieder aus, tragen es in die Läden.

Also ? Warum machen die das nicht ?
 
Werbung:
Zurück
Oben