Vertrauen in die Nachrichten?

Offenbar gehört für Dich nicht dazu:
  • Frauen belästigen, laut eigener Aussage "ich fange einfach an, sie zu küssen. Es ist wie ein Magnet. Einfach küssen. Ich warte nicht mal. Und wenn du ein Star bist, lassen sie es dich tun. Du kannst alles tun. […] Sie an der Muschi packen. Du kannst alles tun.“
  • jeden Tag ein dutzend Lügen,
  • die Aussage nach den Anschlägen von Paris ausgerechnet die strengen Waffengesetze Frankreichs hätten eine Mitschuld
  • Millionen Einnahmen seiner dubiosen Trump University die er wieder zurückzahlen musste (aussergerichtlich, versteht sich)
  • endlose Liste an Unsinn bitte ergänzen

Nun ja, ein Unschuldslamm ist er natürlich nicht, das waren seine Vorgänger aber auch nicht.
Aber es geht ja nicht um Trump hier, sondern darum, ob man Vertrauen in die Nachrichten hat.
Und da kann ich klar sagen, nein, ich vertraue Nachrichten nicht (mehr).
Und zwar egal aus welcher Richtung sie kommen.
Mein Eindruck ist, dass heutzutage ein Krieg läuft, der über Wirtschaftssanktionen und Nachrichtenmanipulation ausgetragen wird.
Und ums gleich zu sagen, der Eindruck kann natürlich falsch sein!
 
Werbung:
  • Frauen belästigen, laut eigener Aussage "ich fange einfach an, sie zu küssen. Es ist wie ein Magnet. Einfach küssen. Ich warte nicht mal. Und wenn du ein Star bist, lassen sie es dich tun. Du kannst alles tun. […] Sie an der Muschi packen. Du kannst alles tun.“

Diese Worte sollen doch von einer Audio-Datei stammen wo man Trump gar nicht sieht, aber angeblich hört. Hast du es schon einmal erlebt, dass du glaubtest die Stimme von jemanden zu hören den du kennst und dann siehst du plötzlich, dass es eine andere Person ist ? Ich habe es in meinen Leben schon einige Male erlebt, dass eine mir unbekannte Person dieselbe Stimme hat wie jemand aus einer ehemaligen Schulklasse. Das ist ein sehr seltsames Phänomen, aber dieses Phänomen gibt es, dass zwei verschiedene Menschen dieselbe Stimme haben. Und daher ist diese Audiodatei für mich kein Beweis dafür, dass dort Trump gesprochen hat.
 
Bei Deinem aktuellen Beispiel sind sich nicht einmal Trump und Lawrow einig, worüber gesprochen wurde :D

Sergej Lawrow widerspricht Donald Trump zum Thema Wahlbeeinflussung
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-12/usa-donald-trump-sergej-lawrow-treffen-wahlbeeinflussung

Komplexe, verwirrende Welt :)
So ich habe mir mal die Pressekonferenzen komplett angeschaut.

Und zwar gab es erst mal eine mit Lawrow und Mike Pompeo denn sie haben sich zuerst erst zu Gesprächen getroffen.Da war sehr wohl Thema Wahlbeeinflussung allerdings 2016...hierzu habe ich mich ja schon bezüglich Lawrows Aussage geäußert und Pompeo sagte eigentlich nur das sie faire Wahlen nächstes Jahr wollen und auch 2016 ihnen kein Russischer Einfluss bekannt sei aber das man das aufklären muss.

So danach hat sich Lawrow mit Trump getroffen und es gab eine weitere Pressekonferenz mit Lawrow da wurde er gefragt ob Trump Russland davor gewarnt hätte sich in kommende Wahlen einzumischen...da Trump das einige Tage vor diesem Treffen angekündigt hätte.

Und hier sagte Lawrow das er und Trump keine Gespräche über kommende Us Wahlen geführt haben.

Es gab auch keine Pressekonferenz mit Trump nach diesen Treffen.
Zumindest gibt es dazu nirgends Aufzeichnungen und auch keine Ankündigungen...falls jemand doch dazu eine Videoaufzeichnung kennt bitte linken.

In seinem Twitt sagt Trump zu den Gesprächsthemen auch nicht ich sondern wir damit meinte damit sicher beide Gespräche in den persönlichen Gespräch mit Trump wurden mehrere der Themen die Trump im Tweet genannt hat nicht zwischen trump und lawrow besprochen sondern halt einige nur lawrow Pompeo.



Somit hat Die Zeit die Dinge ganz schön verdreht um das Bild entstehen zu lassen als ob lawrow sagt es hätte gar keine Gespräche bezüglich wahlbeeinflussung gegeben.

Obwohl die Aussage an sich ja da war aber wenn man über den Zusammenhang und Hintergrund und allem richtig berichtet hätte ,wäre es ein völlig anderes Bild was sich der Leser von diesen Treffen machen würde.

Und genau das meine ich ...was mich stört...Dinge inkorrekt darstellen...verdrehen...Berichte sollten schon neutral und objektiv sein...
 
Diese Worte sollen doch von einer Audio-Datei stammen wo man Trump gar nicht sieht, aber angeblich hört. Hast du es schon einmal erlebt, dass du glaubtest die Stimme von jemanden zu hören den du kennst und dann siehst du plötzlich, dass es eine andere Person ist ? Ich habe es in meinen Leben schon einige Male erlebt, dass eine mir unbekannte Person dieselbe Stimme hat wie jemand aus einer ehemaligen Schulklasse. Das ist ein sehr seltsames Phänomen, aber dieses Phänomen gibt es, dass zwei verschiedene Menschen dieselbe Stimme haben. Und daher ist diese Audiodatei für mich kein Beweis dafür, dass dort Trump gesprochen hat.
Audio Datei lässt sich heut zu Tage auch sehr einfach manipulieren
 
Naja, nicht mal Trump und sein Wahlkampfteam haben bestritten, dass die Aufnahmen echt sind, sondern das, was dort gesagt wird, als "locker room talk", also als Umkleideraum-Gerede abgetan.
Na dann wird das stimmen...aber es ist ja wie es ist wegen der doch vielerleih Tatsachen andersdarstellung weiß man einfach nicht was man glauben kann was nicht...ich frage mich auch was eigentlich in de mit einer Zeitung passieren würde die wirklich Objekt und nach Fakten berichtet...einfach eie das ist was gesagt wurde in welchen Zusammenhang. Was getan wurde. Ganz wertungsfrei...würde mir das wirklich sehr wünschen...
 
Die Medien konstruieren für uns die Welt, wie wir an sie glauben sollen.
Jeder in seinem Land. Was von dem Wahrheit ist, haben erst die
Generationen später
die Möglichkeit zu erfahren, wo ein Zugang zu manchen Infos für die herrschenden Eliten

nicht mehr so relevant ist und die aktuell Lebenden auch nicht mehr in allen
Einzelheiten interessiert.

Hier habe ich ein Artikel in Deutsch gefunden, darüber wem die "unabhängigen"
deutschen Medien gehören.

https://de.sputniknews.com/gesellsc...n-deutsche-medien-springer-bertelsmann-burda/ :


Denn bei einer genauen Nachforschung, wem die Nachrichtenblätter Deutschlands eigentlich gehören, wird ersichtlich, dass einen signifikanten Teil der überregionalen Print-, Online- und Fernsehmedien im Prinzip drei steinreiche und mächtige Familien besitzen.

Diese drei Familien – es mag übertrieben klingen, ist es aber nicht – stehen an der Wurzel der Meinungsbildung in der Bundesrepublik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Wahl habe, mich zu entscheiden, wen von den dreien ich vertrauen würde: Trump, Lawrow und dem Journalisten der Zeit, weiss ich ganz genau für wen ich mich entscheide - dem Journalisten der Zeit. Den beiden anderen wurde schon so viele Unwahrheiten nachgewiesen...

Dem Trump traue ich eh nicht weiter als ich sehen kann und ich vertraue auch eher auf den (noch) freien Journalismus, denn er wird immer zuerst beschnitten, wenn die Regierung nicht mehr Freiheit wertschätzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben