Arbeit mit dem inneren Kind

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Ich habe mir das Buch Hand in Hand mit dem
inneren Kind gekauft und gelesen, nun möchte
ich auch beginnen!

Kennt jemand dieses Buch und arbeitet damit?

lg Pia
 
Werbung:
Ich habe mir das Buch Hand in Hand mit dem
inneren Kind gekauft und gelesen, nun möchte
ich auch beginnen!

Kennt jemand dieses Buch und arbeitet damit?

lg Pia

Hallo Pia...

Ich kenne das Buch nicht...
hört sich aber interessant an...
von wem ist das?

Ich mache das ja immer so,
wenn mich solch ein thema grad beschäftigt,
wie damals Depressionen und Panikattacken...
dann hole ich mir immer viele verschiedene Bücher von unterschiedlichen Autoren zu dem gleichen Thema...

Daraus wähle ich dann das Passende für mich aus...
das können auch zusammengewürfelte Dinge aus verschiedenen Büchern sein...
 
Hallo Luckysun

Ich mache das wie du, es steht was an, ich stolper über ein Wort, über ein Buch und los gehts.

Das Buch Hand in Hand mit dem inneren Kind (MVG Verlag bei Redline): Wie Sie Bedürfnisse aus der Vergangenheit erfüllen und alte Wunden heilen von Gabriela Bunz-Schlösser von Moderne Verlagsges. Mvg

Dazu habe ich noch dieses Buch bestellt Vergiftete Kindheit: Elterliche Macht und ihre Folgen: Vom Mißbrauch elterlicher Macht und seinen Folgen von Susan Forward und Annette Charpentier von Goldmann Verlag

Lese es bereits. Das Buch des inneren Kindes soll bessere Anleitungen haben wie die anderen Bücher, und ich muss sagen, es spricht mich sehr an.

Möchte mir morgen einen Block und einen neuen Kulli kaufen, denn das tue ich immer, wenn es einen neuen Wechsel gibt. Die Arbeit soll 3 Wochen täglich gemacht werden, ich soll eine art Tagebuch schreiben, möchte das dann so sauber machen!

lg Pia
 
Eher schleppend würde ich mal sagen, da die Kleine sehr misstrauisch ist und ein enormer Trotzkopf. Doch Erfolge gibt es schon, ich kann immer mehr Gefühle zulassen und Verständnis für mich aufbringen. Zeitweise ist es heftig, besonders dann, wenn ein Gefühl auftaucht, das ich noch nicht so recht einordnen kann.

lg
Petra
 
Liebe die Kleine, kuschel sie, kämm ihr die Haare, mach ihr Zöpfchen, bring einen Nagellack mit, zeig ihr die Liebe einer Weiblichkeit. Weiß jetzt nicht genau warum ich das schreibe!

Ich beginne morgen, freue mich schon. Schreibst du alles auf?

lg Pia
 
Liebe die Kleine, kuschel sie, kämm ihr die Haare, mach ihr Zöpfchen, bring einen Nagellack mit, zeig ihr die Liebe einer Weiblichkeit. Weiß jetzt nicht genau warum ich das schreibe!

Ich beginne morgen, freue mich schon. Schreibst du alles auf?

lg Pia



Ich schon liebe Pia, weil mir u.a. genau das gefehlt hat als Kind.
Oh ja, ich schreibe alles auf, jeden Gedanken, jedes Gefühl, einfach alles. Ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe, welchen Fortschritt ich mache und ist er nur so klein, egal.

alles Liebe
Petra
 
Werbung:
Zurück
Oben