Antworten finden durch Meditation?

Fragen habe ich eigentlich genug.
Aber Die Frage zurzeit die mich extrem „belästigt“ und schnell`s möglich eine Antwort braucht ist, dass ich aus meiner Lehre geworfen wurde.
Und eventuell könnte ich die Lehre woanders weiter führen, Problem ist nur das mein alter Chef mich schlecht mach wenn andere „eventuell neuer Chef“ da anruft.
Andere Methode wäre, wenn ich 1 Jahr arbeiten gehen würde normal und später mich entweder entscheide zu Studieren oder als ungelernte Kraft weiter zuarbeiten.

Positives Gefühl hab ich, bei dem gedanken „normal“ arbeiten zugehen und auf zuhören mit Schule erstmal.
Im normalen Menschlichen Gedanken, bin ich aber die Meinung eine Lehre ist wichtig.
Jeder meint, eine Lehre ist wichtig. Aber so wie mein alter Chef Zickt hab ich angst das jede Mühe, nichts bringt weil er mich schlecht macht.
Und wenn Chefs die Möglichkeit haben sich zwischen 2 Leute zu entscheiden dann würde ich auch den nehmen wo weniger negatives kommt, auch wenn der zur Probearbeit super ist.


Deswegen dachte ich, eventuell durch Meditationen würde man vielleicht mehr, die beste antwort finden.
Den ich hab innerhalt von Stunden, den gedanken dann kommt der nächte gedanke dann kommt der gedanke. Es macht mich Wahnsinnig :confused:
Oder ein gefühl als würde ein verstorbender mir sagen, vergiss den mist und geh arbeiten bist alt genug.

Hab echt das gefühl verrückt zu werden. :lachen:

Hi

Du stehst vor allem vor der Wahl der bequeme, einfache Weg zu gehen oder aber den steinigeren Weg gehen zu dürfen.

Wenn der neue Chef deinen alten Chef anruft wird er ev. negativ von Dir reden. Ist da was Wahres dran? Man verliert normalerweise nicht einfach so seine Lehrstelle.

Wenn Du nun einfach arbeiten gehst, also den Weg ohne grossen Widerstand wählst, den einfacheren, ja dann hast Du es vielleicht hinter Dich gebracht was da in der Lehre war, kannst weiter gehen ohne grosse "Komplikationen".
Läuft so eigentlich auf Flucht hinaus.

Nochmals an eine Lehre ran gehen kann Dich vielleicht vor Schwierigkeiten bringen. Du musst Dich Dir und dem Vergangen stellen; es ist ev. mühsamer und steiniger. Kann es sich lohnen diesen Weg zu gehen?

Dein Gefühl rät Dir ja schon das Richtige, es sei vernünftiger eine Lehre zu machen.
Schau selber da draussen in der Arbeitswelt. Wer hat mehr Möglichkeiten sich zu entfalten und sich weiter zu entwickeln? Leute ohne Berufsausbildung bleiben langfristig (d.h. in der Regel, es gibt auch Ausnahmen, welche die günstiges Karma haben, doch die sind selten) auf dem sich als steinigeren entpuppenden Weg stecken und haben es da einfach schwerer, aus beruflicher Sicht.

Du kannst also jetzt bequem aussteigen, was sich wohl rächen könnte, oder Dich dem Gewesenen stellen, aufräumen um später nichts bereuen zu müssen.
Stelle Deine Weichen jetzt...

PS
Meditieren kannst Du natürlich immer, egal was Du gerade tust im Leben.


LG
HB
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn der neue Chef deinen alten Chef anruft wird er ev. negativ von Dir reden. Ist da was Wahres dran? Man verliert normalerweise nicht einfach so seine Lehrstelle.

Klar ist da was dran, weil ich mal gesagt habe das ich Frei haben will und ich fast 2 Monate von Montags bis Sonntags durch gearbeitet habe.
Und man regelrecht als Sklaven behandelt wird und sachen machte die nicht für diesen Beruf üblich ist. Dann wurde man Krank und er meinte ich hätte mich extra Krankschreiben gelassen und wiedersehen.

Also bequem auszusteigen, versteh nicht was daran bequem sein soll.
Nur arbeiten zugehen, finde ich einen Steinigeren Weg als die Lehrstelle zu machen.
 
Also bequem auszusteigen, versteh nicht was daran bequem sein soll.
Nur arbeiten zugehen, finde ich einen Steinigeren Weg als die Lehrstelle zu machen.

Sehe ich auch so.
Tschuldigung, ich habe mich verlesen und glaubte, Du würdest Dich gegen eine Lehrstelle entscheiden und dafür arbeiten gehen, und das das so bleiben würde.
Wollte Dir einfach raten, an die Zukunft zu denken.
Manchmal geschehen Dinge die zwar schlecht sind, rückblickend siich aber als gute Besserung heraus stellten.
Vielleicht findest Du mit dem Rauswurf etwas Passenderes, gehst einen spannenderen Weg.
Viel Glück dazu!

LG
HB
 
Fragen habe ich eigentlich genug.
Aber Die Frage zurzeit die mich extrem „belästigt“ und schnell`s möglich eine Antwort braucht ist, dass ich aus meiner Lehre geworfen wurde.
Und eventuell könnte ich die Lehre woanders weiter führen, Problem ist nur das mein alter Chef mich schlecht mach wenn andere „eventuell neuer Chef“ da anruft.
Andere Methode wäre, wenn ich 1 Jahr arbeiten gehen würde normal und später mich entweder entscheide zu Studieren oder als ungelernte Kraft weiter zuarbeiten.

Positives Gefühl hab ich, bei dem gedanken „normal“ arbeiten zugehen und auf zuhören mit Schule erstmal.
Im normalen Menschlichen Gedanken, bin ich aber die Meinung eine Lehre ist wichtig.
Jeder meint, eine Lehre ist wichtig. Aber so wie mein alter Chef Zickt hab ich angst das jede Mühe, nichts bringt weil er mich schlecht macht.
Und wenn Chefs die Möglichkeit haben sich zwischen 2 Leute zu entscheiden dann würde ich auch den nehmen wo weniger negatives kommt, auch wenn der zur Probearbeit super ist.


Deswegen dachte ich, eventuell durch Meditationen würde man vielleicht mehr, die beste antwort finden.
Den ich hab innerhalt von Stunden, den gedanken dann kommt der nächte gedanke dann kommt der gedanke. Es macht mich Wahnsinnig :confused:
Oder ein gefühl als würde ein verstorbender mir sagen, vergiss den mist und geh arbeiten bist alt genug.

Hab echt das gefühl verrückt zu werden. :lachen:


Für sowas kann dir Meditation keine Antworten geben. Zumindest nicht wenn du nicht bereits ein sehr geübter Meditierender bist.
 
Glaube, du brauchst eher sowas wie eine Lebensberatung als eine Meditations-Fragerunde.

Zumal solche Antworten dir während der Medi nicht kommen werden.
 
Klar ist da was dran, weil ich mal gesagt habe das ich Frei haben will und ich fast 2 Monate von Montags bis Sonntags durch gearbeitet habe.
Und man regelrecht als Sklaven behandelt wird und sachen machte die nicht für diesen Beruf üblich ist. Dann wurde man Krank und er meinte ich hätte mich extra Krankschreiben gelassen und wiedersehen.

Also bequem auszusteigen, versteh nicht was daran bequem sein soll.
Nur arbeiten zugehen, finde ich einen Steinigeren Weg als die Lehrstelle zu machen.

Da würd ich dir dringend raten rechtlichen Beistand zu suchen.
Es ist doch sicher im Lehrvertrag genau geregelt wieviele Tage du arbeiten musst, welche Art von Arbeit und die Entlohnung dafür.
Wenn dein Chef gegen den Vertrag, also gegen das Gesetz verstösst ist er ganz sicher nicht in der Position dich auch noch bei zukünftigen Arbeitgebern zu verleugnen, denn alles was er schlechtes gegen dich sagt sollte er belegen können. Wenn dir wegen einer nachweislichen Falschbeurteilung eine neue Stelle entgeht, könntest du ihn deshalb selbst auf Schadensersatz verklagen.

Als du krank warst bist du hoffentlich zum Arzt gegangen und hast dich krank schreiben lassen ?
In diesem Fall kann er dich nicht einfach entlassen.

Bist du in der Lage die sklavenhaften Arbeitszeiten durch schriftliche Aussagen anderer Mitarbeiter zu belegen ?

Wenn du selber nicht bereit bist für deine Interessen einzutreten, wer soll es dann tun ? Eine Flucht vor den Schwierigkeiten kann dich sehr schnell in eine ähnliche Situation bringen.

:umarmen:
 
Ich würde auch sagen, Anwalt für Sozialrecht wegen der kriminellen Vorgänge in deiner alten Lehrstelle.

Wenn du wenig Geld hast, die Gewerkschaft beitet hier anwaltliche Hilfe, und für Lehrlinge oder Arbeitslose ist die Mitgliedschaft sehr preisgünstig.
 
@ Aember
Lebensberatung auch in Esoterischen bereich oder allgemein?

@HugosBoss, kein Problem man kann sich schnell verlesen :D
Wenn ich nichts finden würde an Lehrstelle, würde ich 1 Jahr Arbeiten gehen und das dann Studieren. Aber komplett ohne Bildung arbeiten zugehen wäre nicht so mein Ding.

@Garfield & chocolade Danke für die Tipps
 
Hallo,

Verstorbene können keine Ratschläge geben. Entsprechende Gefühle entstehen in deinem Geist. Meditation sollte zu Erfahrungen führen, wie der Geist funktioniert und was für Möglichkeiten es eröffnet, diese Funktionen zu verstehen und zu nutzen. Man benötigt dazu einen Lehrer, der schon lange Erfahrung damit hat und nicht an Dinge glaubt, für die es keinen Beweis gibt und die statt vermehrter Klarheit nur vermehrte Verwirrung erzeugen.
 
Werbung:
Ich grüsse Dich. Es gibt ja viele Bücher auf dem Markt, aber eins finde ich besonders gut. Es ist von einem ehemaligen buddhistischen Mönchen geschrieben der 12 Jahre in der Theravada-Tradition ordiniert war.
Google es einfach mal und lies die Rezensionen bei amazon. "Ruheloser Geist trifft Achtsamkeit". Ich denke da wirst Du so einige gute Antworten auf Deine Fragen finden.
Es sind gute investierte 9,95 Euro.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen ... :)
 
Zurück
Oben