Angststörungen -wie helfen?

Werbung:
Liebes Wunschkind ich wünsche dir alles Gute für 2010 und gratuliere dir wenn dein Nick auch tatsächlich bei dir zutrifft!!

Also zum Thema Angst hab ich einen anderen Zugang,für mich ist Angst Illusion.
Denn das wovor du Angst hast gibt es im JETZT bei dir nicht,es könnte vielleicht so sein aber JETZT ist davon nichts da = Angst entsteht aus Gedanken,Verstand und extrem wenn sich diese zwei selbständig machen.
Nämlich dann wenn du Denken und Verstand nicht mehr abstellen kannst.

Mein Therapieansatz ist daher weg vom Denken ins JETZT,in deiner Mitte sein und damit das eintritt wie es in meiner Sigatur steht,vertrauen und glaube.... :umarmen:
 
Liebes Wunschkind ich wünsche dir alles Gute für 2010 und gratuliere dir wenn dein Nick auch tatsächlich bei dir zutrifft!!

Also zum Thema Angst hab ich einen anderen Zugang,für mich ist Angst Illusion.
Denn das wovor du Angst hast gibt es im JETZT bei dir nicht,es könnte vielleicht so sein aber JETZT ist davon nichts da = Angst entsteht aus Gedanken,Verstand und extrem wenn sich diese zwei selbständig machen.
Nämlich dann wenn du Denken und Verstand nicht mehr abstellen kannst.

Mein Therapieansatz ist daher weg vom Denken ins JETZT,in deiner Mitte sein und damit das eintritt wie es in meiner Sigatur steht,vertrauen und glaube.... :umarmen:

Klingt für mich völlig plausibel, arbeite auch selber daran:rolleyes:

Viele Jahre "herkömmliche" Therapien haben nicht viel gebracht, besser wird es inzwischen nun in Zeiten, wenn ich in mir ruhe, im Vertrauen sein kann ,

Nicht immer, aber immer öfter:D
 
Ein frohes Neues Jahr :zauberer1

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in einer guten Therapie, genau die Ansätze von Fina und Steinbock 02, zum Einsatz kommen.

Wahrnehmungsübungen, Mittestärken, Realitätsüberprüfung ("Angst ist eine Illusion") etc.
Dort durfte ich diese Dinge lernen. Ohne konkrete Anleitung, wäre es mir sicherlich schwerer gefallen, was nicht heißt, dass es nicht möglich ist.
Doch wenn man erstmal im Angstloch sitzt, dann ist eine helfende Hand gold wert.

Lieben Gruß

Almaz
 
Hallo Amaz,
es ist möglich, kostet aber immens Kraft und führt zu einem recht langen, steinigen Weg. ;)

......da bin ich auch bei euch,Hilfe von aussen ist immer gut vor allem weil die SICHT und das FÜHLEN neutraler ist,denn bei sich selbst ist es am schwersten unbeeinflusst zu fühlen,....so meine Erfahrung
 
Die Angst dahinter ist immer der Tod ...

darf ich eine frage stellen?

hast du angst vor dem tod an sich, oder angst vor dem sterben - also den schmerzen, die mit dem sterben verbunden sein könnten?

die angst vor einem schmerzhaften tod wäre eine sehr reale angst, die man ja eigentlich nur dadurch in griff bekommen kann, dass man sich bewusst macht, dass es sich um eine selbsterfüllende prohezeihung handelt, die dann nicht in erfüllung geht, wenn man sie loslässt.

oder ist es die angst vor dem tod an sich?
das wäre eine irrationale angst - eine, die aus glaubensmustern resultiert.
wenn sich um diese angst handelt - darf ich fragen woran du glaubst?
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten ...werde sie mir zu einem späteren Zeitpunkt mal ganz genau zu Gemüte führen .....:) Danke...

@magdalena....Nein ...es ist nicht die Angst vorm Sterben sondern die Angst vorm Tod...ich habe genau genommen davor Angst meine Familie nicht mehr sehen zu können, die Sonne und die Bäume , die Feste all das was das menschliche Leben eben so ausmacht zu verlieren....

Woran ich glaube? Ja, wenn ich das so genau wüsste ....ich glaube nicht an Gott oder den Himmel an sich ....ich weiß nicht , was ich so recht glaube....
 
Zurück
Oben