Angststörungen -wie helfen?

Vielen Dank für eure Antworten ...werde sie mir zu einem späteren Zeitpunkt mal ganz genau zu Gemüte führen .....:) Danke...

@magdalena....Nein ...es ist nicht die Angst vorm Sterben sondern die Angst vorm Tod...ich habe genau genommen davor Angst meine Familie nicht mehr sehen zu können, die Sonne und die Bäume , die Feste all das was das menschliche Leben eben so ausmacht zu verlieren....

Woran ich glaube? Ja, wenn ich das so genau wüsste ....ich glaube nicht an Gott oder den Himmel an sich ....ich weiß nicht , was ich so recht glaube....

ok - dann bist du doch auf einem ganz tollen weg.

irgend ein vorgefertigter glaube bietet dir keinen halt - wenn ich richtig verstehe?
aber du hast - entschuldige die du botschaft - aber so schreibst du es - noch nicht herausgefunden, was dir tatsächlich halt bieten könnte?

ist das so?

nun - ich bin mir völlig sicher, dass du es erfahren wirst.
möglich, dass es ein steiniger weg werden könnte -
aber am ende wirst du erfahren -
dass alles was ist - alles lebt - einzig dadurch, dass es sich verändert und veränderung bewirkt.
du wirst lernen loslassen zu können - wenn die zeit gekommen ist dazu - in dem bewusstsein - ich war ein teil des puzzlespieles, das seinen beitrag geleistet hat -
wie auch immer -
wodurch auch immer....
es wird seine wichtigkeit verlieren, was du jetzt glaubst durch den tod zu verlieren.:)

darf ich noch eine frage stellen?
bist du noch relativ jung?
hast du nicht vielleicht möglicherweise mehr angst geliebte menschen durch den tod zu verlieren, als du angst hast vor dem eigenen tod?

nun, wenn es so sein sollte, dann mache dir bewusst, dass sie weiterleben in dir, und in allem was sie bewirkt haben einzig dadurch, dass sie gelebt haben...
 
Werbung:
Najo...ja relativ jung ...Ende 20 ....;) also fast schon 30 :rolleyes: ....*hihi*

Das mit dem Glauben ist so eine Sache ....ich habe Zeiten gehabt ( ca 5 Jahre her) da habe ich fest an Wiedergeburten,Karma, Nirvana etc geglaubt ....das tat gut ....da hatte ich halt....aber das ist Vergangenheit ...das habe ich "verloren" ....

Und ja ..ich habe auch Angst geliebte Personen zu verlieren ...was heißt Angst ..ich verliere sie ständig durch den Tod ....die größte Angst ist da natürlich, dass meinem Kind etwas Schlimmes geschiet ...aber ich hatte diese Ängste schon bevor ich Mutter wurde und da ging es wirklich nur um mich ....:confused::confused::confused::confused:
 
Najo...ja relativ jung ...Ende 20 ....;) also fast schon 30 :rolleyes: ....*hihi*

Das mit dem Glauben ist so eine Sache ....ich habe Zeiten gehabt ( ca 5 Jahre her) da habe ich fest an Wiedergeburten,Karma, Nirvana etc geglaubt ....das tat gut ....da hatte ich halt....aber das ist Vergangenheit ...das habe ich "verloren" ....

Und ja ..ich habe auch Angst geliebte Personen zu verlieren ...was heißt Angst ..ich verliere sie ständig durch den Tod ....die größte Angst ist da natürlich, dass meinem Kind etwas Schlimmes geschiet ...aber ich hatte diese Ängste schon bevor ich Mutter wurde und da ging es wirklich nur um mich ....:confused::confused::confused::confused:

du hast nichts verloren.

ich denke, da hat dir ein schicksal gezeigt, dass der glaube nur illusion gewesen ist -
ersatz für eigenverantwortung und selbstbestimmtheit - und das leben annehmen so wie es ist.

wenn du in die lage kommst zu akzeptieren - und dich denke, da bist sehr gut unterwegs - dass uns der glaube an was auch immer vor keinen schicksalschlägen bewahrt -
dann wirst du auch begreifen, dass alles gut so ist, wie es ist.

ich habe bei dir keinen funken von schuldzuweisung entdeckt -
kein aufbegehren -
wieso tut mir das schicksal - gott - oder was auch immer das an - wieso nimmt es mir geliebte menschen?

nein - du agierst völlig richtig.
du reagierst nicht mit schuldzuweisung.
du agierst durch distanzierung von glaubensinhalten, die es nicht gebracht haben.
 
du hast nichts verloren.
ich habe bei dir keinen funken von schuldzuweisung entdeckt -
kein aufbegehren -
wieso tut mir das schicksal - gott - oder was auch immer das an - wieso nimmt es mir geliebte menschen?

nein - du agierst völlig richtig.
du reagierst nicht mit schuldzuweisung.
du agierst durch distanzierung von glaubensinhalten, die es nicht gebracht haben.

Naja...das habe ich mich schon oft gefragt aber schon quasi "hinter" mir....Im Moment stellt sich mir hauptsächlich die Frage "Was will mir der "Autor" damit sagen" :confused: "Was habe ich zu lösen" und so klar mir meine "offensichtlichen" Probleme erscheinen umso mehr frage ih mich , was habe ih übersehen.....Irgendwas muss doch dort noch sein....in meinen Tiefen....

Naja, das muss ih halt versuchen zu entdecken.....oje :rolleyes:

Aber ich danke euch für eure Unterstützung :kiss4:
 
Naja...das habe ich mich schon oft gefragt aber schon quasi "hinter" mir....Im Moment stellt sich mir hauptsächlich die Frage "Was will mir der "Autor" damit sagen" :confused: "Was habe ich zu lösen" und so klar mir meine "offensichtlichen" Probleme erscheinen umso mehr frage ih mich , was habe ih übersehen.....Irgendwas muss doch dort noch sein....in meinen Tiefen....

Naja, das muss ih halt versuchen zu entdecken.....oje :rolleyes:

Aber ich danke euch für eure Unterstützung :kiss4:

was du übersehen hast?

ein gewaltiges potential.

das potential, das schulddenken aufzulösen.

wer dahin unterwegs ist, verfängt sich unweigerlich in selbstzweifeln - denn die menschliche welt wird vorläufig dominiert vom schulddenken.

aber du wirst selbst herausfinden, was ich damit sagen will.

ich wünsche dir das allerbeste auf diesem weg.

vielleicht denkst du irgend wann mal an mich - an einen 'zufall', der dir zeitgerecht begegnet ist -
weil du dich selbst auf den weg gemacht hast. :)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben :kiss4:

Heute ist was Verrücktes passiert.....Ich leide ja vor allem auch unter Flugangst (ganz massiv) und habe jetzt wirklich schon fast ein Jahrzehnt teilweise schlimme Albträume von abstürzenden Flugzeugen etc.

Heute Nacht war das ganz anders und ich bin sehr überrascht ...ich habe mich im Traum getraut (ganz bewusst) mich in ein Flugzeug zu setzen und mich der Angst zu stellen....ich habe es eine Stunde im Flugzeug ausgehalten (also im Traum) dann musste ich aussteigen wegen der Angst ...aber ich habe mich ihr gestellt .....:banane:

naja..es war ja eigentlich nur ein Traum aber ich freue mich dennoch und wollte euch davon berichten :danke:
 
Zurück
Oben