Angst sich blosszustellen, ... .

Werbung:
Schlängeln Sie doch nicht immer so um die wahren Anliegen, Herr Schlangi. Wer geschlängelte Fragen stellt, bekommt geschlängelte Antworten. Die Gerade ist immer noch der direkte Weg zum Ziel. Vom Schlangi zum Schlangenstab, sozusagen ... :)

Es hat ja niemand was geschlängelt, ... .
Es war eine Frage, Fragen darf man alles, wenn man die Antworten nicht scheut. :D
lg
Cyrill
 
Das Anonyme macht es allen leichter, ja.

nein, Trixi, bei mir ist es z.b. genau umgekehrt. um persönlich zu werden oder, wie blue so schön sagte:
„irgendetwas posten, von dem ich meine, ich lege meine Seele blank“, brauche ich schon ein gegenüber, ein gesicht..
wem erzähle ich sonst die geschichte? einfach ins leere anonyme raum hinein?
ich überlege mir schon länger, warum ich kein bedürfnis danach habe. warum, wenn überhaupt, muss es persönlich sein?
ist das ein normales „muster“ oder schon eine störung?

für mich sind auch drei menschen in einem raum schon zu viel, um ein entspanntes, offenes gespräch zu führen.
und eine zwar anonyme, aber immer noch menge macht es nicht einfacher.

hier im forum bin ich schon paar mal auf so ein manches brachliegendes seelenstück gestoßen und habe mich gefragt, wie es wohl bei den anderen geht. dieses thema scheint sich jetzt aber bei mir zu entkonoten, ganz langsam und wie von alleine... :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben