Angst mit Engel in Kontakt zu treten

@ Lady35: Ich garantiere Dir, das Du mit Engeln niemals in Kontakt treten kannst. Alles was Du kontaktierst ist Dein Ich, das suggestiv vorbereitet wird und somit Spaltungen in der inneren Stimme produziert. Ich sage nicht, das man nicht Informationen erhalten kann - aber rein gar nichts davon hat was mit Engeln zu tun. Alles was spricht, Karten legt und aufschreibt berichtet nicht von einem Engel.

Engel sind absolut und ewig verborgen - daher ist rein gar nichts, was hier beschreiben wird, ein Engelkontakt. Nur eine Technik, die aufgrund von Suggestionen und - evtl. noch unbewußter PSI Fähigkeit - einen Input produziert, der etwas völlig anderes ist.

Keine Antwort hier hat irgendetwas mit Engeln zu tun - nur mit der Suggestion. Da man die Engel und die Ewigkeit in sich nicht versteht und die Heiligkeit des Gegenübers nicht akzeptiert, ist millionenfacher Unsinn entstanden, an dem sich die Menschen orientieren.

LG

PS: In einem Kartenset, das mit Engelsnamen angereichert ist, ist es nur logisch, das ich einen Engel lege. Und die Wahrscheinlichkeit liegt bei 25%, das ich sogar mehrfach hintereinander den gleichen Engel lege. Gott benötigt keine Karten, die ich massenhaft auslegen kann - um mir dann über etliche Interpretationswege dann etwas im Rahmen von Wahrscheinlichkeiten auszudrücken. Gott ist eindeutig; seine Mitteilung (und nur Er teilt mit, nicht die Engel - sie sind sozusagen der Draht zwischen zwei Telefonen - und wer betet schon den Draht an um zu erfahren was die Botschaft ist?) sind direkt und erfahrbar im Leben. Wer echt in Beziehung zur Jenseitigkeit lebt, braucht weder Orakel, noch Karten. Es tut sich ihm so herbei - ohne eine Mitwirkung von Außen.

Ein Erzengel erscheint einem nicht - ein Erzengel läßt herbeiströmen was Dir geschieht in der Beziehung zum Jenseitigen. Gott ist die Quelle dessen was herbeiströmt.
 
Werbung:
@Brotherhood:

Dein Beitrag erscheint mir sehr dogmatisch und einem bestimmten Glaubensbild verhaftet zu sein. Woher nimmst Du diese Sicherheit, dass es so ist, wie Du es hier darstellst?
 
@ Brotherhood

Beim Kontakt mit Engeln geht es in erster Linie ja gar nicht um die Karten. Diese sind rein ein hilfsmittel für viele Menschen. Rein theoretisch gesehen liegt die wahrscheinlichkeit nicht gross zweimal die selbe Karte zu ziehen. Aber dies ist wirklich nur theoretisch. In wirklichkeit braucht man ja auch gar nicht zweimal die Karten zu legen. Wenn man Sie einmal legt und weiss das dies die Botschaft ist dan wäre es für "Engelglauber" eine kleine Gemeinheit die Karten zweimal nacheinander zu legen. Dan würde man ja nicht an die Karten glauben wenn man es nochmal legen will. Legt man es ein anderes mal wieder ist es völlig normal, dass möglicherweise andere Karten kommen den die Situation hat sich möglicherweise verändert. Übrigens habe ich immer wieder die selben Karten gezogen zum Beispiel bei der Tageskarte da ich dazumal immer mit dem gleichen Tageshemen konfrontiert wurde. Zufall war dies nicht!

Übrigens stellt sich mir eine grosse Frage. Weshalb glaubst du, dass man niemals mit Engel in Kontakt treten kann? Hat es einfach bei dir nicht bewusst funktoniert (da du diese Einstellung hattest) oder hast du es anhand von deinen Glaubensmuster gar nie versucht?
Weshalb bist du dir da so sicher? Es gibt genug Menschen, die das Gegenteil bezeugen können anhand von Erfahrungen. Vielleicht wird manchmal bei einzelnen übertriben erzählt von Erfahrungen, aber so viele Menschen irren sich nicht..

Lg Narlassa
 
Liebe Narlassa,

das Problem ist, das ein Bericht darüber schon eine Sache ist, die nicht funktioniert. Ich kann Dir sagen, das ich sehrwohl tiefgehende und sehr gründliche Erfahrungen in diesem Bereich habe. Und man muß hier im Forum sehr bescheiden bleiben - weil es hier zuviele Autoren gibt, die nicht damit leben können, das andere Menschen Erfahrungen machten und erfolgreich Wiederholungen von Phänomenen erlebten, die sie nicht erlebten. Und das Berichte anderer Menschen nichts mit diesen Erfahrungen zu tun haben.

Das Problem bei den Engeln ist: Die Ernsthaftigkeit. In ein Laden zu gehen und sich mit Engelsbüchern einzudecken und im Internet zu recherchieren ist doch noch längst nicht die Ernsthaftigkeit, um sich mit einem heiligen Gebiet auseinander zu setzen. Die erste Frage ist doch: Was willst Du? Glaubst Du? Suchst Du? Gefallen Dir die Engelbildchen und die Rituale? Viele Menschen machen das aus psychologischen Gründen: Sie wissen keinen Ausweg mehr und kommen sich Sicher vor, wenn sie nun die Engel aufsuchen. Aber was sind eigentlich die Quellen? Woher kommt das? Es kommt aus der Überlieferung - aber woher kommen all die Spezifikationen über Engel, die ich kaufen kann? Nicht aus der Überlieferung - sie kommen aus den Menschen. Das ist schonmal ein grundsätzliches Problem.

Wenn Du Dich mit Engeln auseinander setzen willst, benötigst Du ein Fundament. Was ist Dein Fundament? Ein Fundament wäre nicht zu sagen: Ich will etwas gutes tun.

Das wäre ein Urteil; denn wenn Du Dich mit der Heiligkeit auseinandersetzt (und das sind Engel), dann sollst Du nicht die Frucht vom Baum der Erkenntnis nehmen. Das zweite was Du wissen solltest ist, wie Dein Geist funktioniert. Das glauben nämlich die wenigsten Menschen hier: Das Vorladungen, Suggestionen, Vorhaben und Überlagerungen durch das Wachbewußtsein ständig den Input "verbauen" der nämlich möglich wäre. Sie gehen lieber nach ihren Emotionen und Bauchgefühlen - die komplett die falsche Interpretationsebene darstellen. Es DARF nur stimmen, was ihnen schon vorher bekannt war und sich in bestehende Gefüge einsortieren. Sie meinen, das jeder Input demnach schon richtig ist, wenn Sie es einfach "gut meinen" und "in Liebe sind".

Der Kontakt mit außersinnlichen Ebenen wie zB "Engel" (oder Input aus anderen Sichten) hat ein bestimmtes Prinzip: Immer ist Dein Wachbewußtsein zuerst da und verbaut durch eine Analyse anhand bestimmter Punkte einen richtigen Fluß. Das zweite Prinzip wäre das Wahrnehmung dessen, was Engel überhaupt dem Sinn nach bedeuten. Denn auf der einen Seite zu behaupten, ihre mythologische Quelle und Bedeutung wäre Unwichtig und auf der anderen Seite nichts über die Wahrnehmung selber zu wissen bedeutet nur: Ich verstehe das Thema nicht und nehme es nicht ernst.

Ich kann Dir jetzt Quellen und Schriften aufzählen, die absolut Seriös sind und die keine Interpretationen des Autoren beinhalten - sondern das Material der Urschriften berichtet aus sich selber heraus, was Engel sind - wenn man nur versteht, was das WORT bedeutet. Solltest Du interesse haben, schreibe mir eine PN.

Um verstehen, was Engel sind, muß man ersteinmal etwas anderes verstehen. Nämlich was Männlich und was Weiblich in der Überlieferung aus Sicht der jüdischen Mythologie im AT bedeutet. Diese Mythologie hat die gleiche Quelle wie zB der Buddhismus. Also mit dem Wissen um Mann und Frau kannst Du auch Heilige Schriften des Buddhismus lesen; beides ist das Gleiche. Ich denke es mir nun also nicht aus, ich erzähle Dir von einem Wissen, das real ist und schon seit 1000enden Jahren existent. Das, was hier im Forum einige eben sehr stört ist, das man dieses Wissen haben kann - und sie es nicht kennen; also muss was ich berichte kompletter Mist sein.

Ferner sollte man feststellen, das alles aus der Überlieferung und auch die Engel, nichts sind, was irgendwo da draußen ist. Das alles ist in Dir - und zwar nicht nacheinander oder temporär zum Aufrufen: sondern es ist ewig in Dir, weil Dein Sein dem Bild und Gleichniss Gottes ähnlich ist. Und damit ist Deine Seele auch ewig. Ewigkeit hat keinen Anfang und kein Ende. Engel sind ewig und haben keinen Zeitpunkt wann wer, wie und wo bei Dir ist.

Männlich ist die Verborgenheit. Alles in der Überlieferung, was männlich ist, ist Verborgen. Nicht sichtbar, nicht hier - eben jenseitig. Alles was erscheint ist weiblich; hat die Form, die Grenze, die Sichtbarkeit. Wir alle hier sind weiblich; dem absoluten Begriff nach.

Das Wort Engel bedeutet in der Ewigkeit nur ein einziges Wort: ER. Engel sind dem Begriff nach "Winkel", Verborgenheit und damit männlich. Ein Winkel ist, wenn sich Dein Leben verändert ohne Deine Vergangenheit zu vernichten. Hier in der Zeit bekommt der Engel seine Vielheit: Seine vielen Schichten, mit denen sie begriffen werden können. Daher gibt es die ganzen Bücher und verschiedenen Meinungen darüber. Du findest zurück in die Ewigkeit des Engels und damit in Dein Ich, Deine eigenes Engelsfundament, wenn Du begreifst, was ENGEL vorher war, bevor wir ihn hier so erleben, wie wir ihn erleben.

In der Ewigkeit ist der Engel aber absolut. Er ist die Verborgenheit, er ist Gott selber, der darin erscheint, das er Dich hier in der Welt erscheinen und handeln lässt. Das Du morgen noch so aussiehst wie Du heute aussiehst liegt daran, das die Engel Dich hier in der Welt erhalten.

Die Verborgenheit des Engels ist absolut: Dh. er kann hier niemals erscheinen. Nicht mal als Geflüster im Kopf. Warum nicht? Weil das schon eine Erscheinung ist. Der Engel könnte Dir das Geflüster in den Geist eintrichtern - allerdings ist er nur der Transporter - NICHT der Inhalt. Zur Qualität des Inhalts kommt jetzt nämlich noch die Frage: Woran messe ich die Qualität der Botschaft? Denn ich weiß: Meine Erwartungen und mein Wachbewußtsein arbeiten ständig in diese Sache hinein.

Ferner flüstert kein Engel in Deinem Kopf, weil Gott das Schweigen ist. Das Anbeten der Engel verändert weder Inhalt der Botschaft, noch Situationen. Das Flüstern im Kopf ist kein Engel, auch die Karten kommunizieren kein Engel. Engel sind eben absolut Verborgen; sie können von NATUR AUS nicht hier im zeiträumlichen Erscheinen. Sie transportieren etwas aus dem Kommenden hierher - aber der Inhalt des Kommenden ist kein Engel.

Du kannst Deinen Geist mit Sicherheit mit Wesen und Informationen außerhalb von Zeit und Raum kommunizieren; man würde in der Überlieferung davon berichten, das sich die Wasser teilen. Das, was dann aber der Input ist, ist kein Engel: Sondern nur das Ewige, das auf Seiten DEINES ICHs ist.

Sobald Du meinst, hier mit einem Engel zu reden, tust Du es nicht. Du kannst es Dir einreden, aber das ändert nichts daran, das Dein Einreden keine Kraft gegen die Absolutheit des Begriffs Engel hat.

Das Erleben von Engeln ergibt sich nur aus der einfachen, magielosen Beziehung zwischen Dir und der Ewigkeit. Dann TUT es sich bei Dir von ganz selbst. Das Schweigen Gottes schafft Dir dann den Raum, in dem die Engel komplett bei Dir sind und sich daran erfreuen, das Er Dir die Möglichkeit gibt die Tiefe des Menschen und so seinen Einfluß auf Zeit und Raum zu erleben.

Nur Deine Beziehung zum Jenseitigen, Dein Herz und somit Deine Hingabe und Liebe, ist schon das, was Dir das erfüllen wird was Dein Leben sich ersehnt.

DAS, was sich dann in Deinem Leben so erfüllt, das Du mit Ruhe und Gelassenheit Dein Leben leben kannst - das sind dann die Engel. Wohlgemerkt: Nicht der Inhalt ist der Engel, sondern sie sind es, sie sind Gott, wie er sich so in Deine Zeiträumlichkeit bringt - wie es Dein Lebenssinn und Dein Herz benötigt.

Soweit im Groben.

LG
 
Dem was Brotherhood schreibt, kann ich nur zustimmen. Ohne die anwesenden Erzengel in dir könntest du keine Sekunde lang leben. Doch sie bleiben stets unerkannt in dieser Welt.

Durch Engel bewegt Gott das Herz von Königen. Und du bist hier König deines Lebens.
Warum heißt es wohl, daß der Mensch denkt, aber Gott lenkt?
Weil das Denken mittels des Verstandes geschieht, das Lenken aber mittels des Herzens.
Der Verstand hat aber die Möglichkeit, dem verborgenen Lenken des Herzens nachzugeben oder zu widerstreben.
Das Herz hat ebenfalls die Möglichkeit, sich seinen Wünschen und Begierden hinzugeben oder der tief verborgenen Sehnsucht nach dem Ewigen.
Mit jedem Atemzug streicht die Hand eines Engels über dein Herz - keine Berührung im Hier, nur eine Berührung im Dort.
Mit jedem Atemzug klopft die Hand eines Engels an dein Herz - kein Klopfen hier, aber ein Klopfen in der Ewigkeit.
Wer bist du also, daß du meinst, du hättest keine Zeit für Engel und das Ewige?
Suche die Engel nicht in der Zeit, nicht im Erscheinenden.
Es ist nicht in der Zeit, nur in der Gegenwart, im Nun, anwesend.
Der helle Klang der Stimme eines Babys ist eine Erinnerung, ein Rufen von dort.
Und wenn Worte oder Klänge oder Bilder dich zu Tränen rühren, Tränen, die aus deinem Herzen kommen, dann sei gewiß, daß dich gerade der Flügel eines Engels berührte...
Dort, nicht hier. Schweigend.
:kuesse:
 
Hallo

Dein Schutzengel ist in dir , über Dir , neben Dir...einfach immer bei dir.

Gruß Lady

schön das zu wissen, es ist sehr beruhigend
wenn immer ein Engel um einen ist :rolleyes:

ja aber grad mit meinem engel kann ich doch dann kontakt aufnehmen. und er kann mir doch dann antworten?? oder bin ich da jetzt auf dem falschen dampfer???

Die Meinungen streiten sich, die meisten sagen das Engel nicht durch reden Antworten aber über Bilder, Gefühle und andere Zeichen.
Manche denken aber das sie auch über unsere Sprache
antworten und die antwort von Brotherhood klingt so
als würden uns Engel überhaupt nicht antworten
sondern nur sachen übermitteln :confused:
 
Werbung:
Die Meinungen streiten sich, die meisten sagen das Engel nicht durch reden Antworten aber über Bilder, Gefühle und andere Zeichen.
Manche denken aber das sie auch über unsere Sprache
antworten und die antwort von Brotherhood klingt so
als würden uns Engel überhaupt nicht antworten
sondern nur sachen übermitteln :confused:

Das stimmt, die Meinungen gehen hier auseinander..

Die Engel übermitteln meistens Bilder, Gefühle und andere Zeichen wie du sagtest. Reden in diesem Sinne wie wir es tun kann aber auch vorkommen. Die Bilder werden ja über das 3.Auge wahrgenommen. Genauso verhält es sich mit dem "Reden". Man kann ihre Stimmen im "geistigen Ohr" nenne ich es mal, hören. Jeder empfindet es anders und hat seine eigene Quelle zu kommunizieren.
 
Zurück
Oben