Analyse meiner Person ;o)

du hast Recht, es ist viel Okkultismus auch in die Kirchen eingedrungen, aber Kirche ist nicht unbedingt mit Glaube gleichzusetzen. Ebenfalls haben Päpste in der Vergangenheit viel Schlimmes angerichtet!

Die Sterne haben keinen Geist, sondern sind von Gott erschaffene Materie. Es gibt so viele Sterne da oben, daß es höchst unwahrscheinlich ist, daß einige wenige solch großen Einfluss auf uns haben sollten.

zu deinem Einwand der Evangelien:

Man kann sagen, dass die Bücher des Neuen Testaments zwischen den späten 40er Jahren (Jakobusbrief) und den 90er Jahren (Offenbarung) in einer Periode von ca. 50 Jahren entstanden. Die Autoren waren durchwegs Augenzeugen des Wirkens Jesu oder hatten ihre Informationen direkt von Augenzeugen. Sie schrieben nur wenige Jahre bzw. Jahrzehnte nach der Auferstehung und Himmelfahrt Jesu. Die vielen und alten Abschriften bzw. Fragmente von Abschriften, die man inzwischen gefunden hat - es gibt Fragmente aus dem ersten Jahrhundert -, untermauern die Überlieferung der Kirchenväter, dass die Bücher wirklich von den darin angegebenen Autoren geschrieben wurden und nicht erst später von Leuten unter falschem Namen.

Diese Fakten verleihen dem Neuen Testament große historische Glaubwürdigkeit.

lg
Schreib!
 
Werbung:
Hallo Schreib :)

Die Charakterbeschreibungen der Sterndeuter sind nur zur Hälfte Lügen. Erstens deswegen, weil der Teufel immer nur einen kleinen Spritzer tödliches Gift in die Suppe gibt - sonst würde sie keiner mehr essen wollen. Zweitens, weil sich nach dem Zufallsprinzip naturgemäß bestimmte Eigenschaften immer gleichmäßig verteilen.

Nach meiner eigenen Erfahrung sind Horoskope schlecht, weil sie Vorurteile züchten und die Handlungsfreiheit des Menschen zum Guten einschränken. Meine Pflegemutter, die sonst eine gute Mutter war, brachte mir allerlei abergläubischen Firlefanz bei. Dazu gehörte auch die Sterngläubigkeit. Ich studierte also die Charaktereigenschaften der unter bestimmten Sternkonstellationen geborenen Freunde und sortierte alle die aus, die angeblich nicht zu mir passten. Auf diese Weise habe ich mich selbst von Freundschaften ausgeschlossen, die ich eigentlich unter der Führung von Jesus hätte erleben können. Ich kann mich heute noch darüber ärgern. So engen sich Menschen völlig unnötig ein, die auf gute und schlechte Tage achten, weil das Horoskop dazu rät. Dabei können sich Menschen ausschließlich auf Gott verlassen und ihm allein vertrauen, denn die Bibel sagt:


Dann hat deine Mutter die Astrologie genau so betrieben, wie es dir revidierte Astrologie zu vermeiden versucht. Die aktuelle Astrologie versucht das Gegenteil, sie will dem Menschen seine Freiheit geben und ihm zeigen, wo seine Probleme und seine Entwicklungsmöglichkeiten liegen.

Horoskope sind weder schlecht noch gut, sie unterliegen keiner Wertung. Nur wir Menschen mit unseren dualen Bewusstsein teilen diese in gute oder schlechte Eigenschaften.

Die Sternbilder des Tierkreises sind nicht mehr mit den gleichnamigen Tierkreiszeichen identisch, sie sind - bezogen auf den scheinbaren Jahreslauf der Sonne - um ungefähr 30° verschoben. Seit der Zeit vor 2000 Jahren, als diese astrologische Lehre entstand, steht die Sonne nun z.B. nicht mehr vom 21. März bis 20. April vor dem astrologischen Sternbild des Widder, sondern vom 21. April bis 19. Mai.

Unser Tierkreis mit dem wir arbeiten ist tropisch und nicht siderisch, falls dir das entgangen sein sollte, er baut auf die 4 astronomisch korrekt definierten Sonnwendpunkte auf und auf die daraus entstehenden Tag - und Nachtbögen.

Die Sterne, die von den Sterndeutern berücksichtigt werden, machen nur einen kleinen Bruchteil aller vorhandenen Sterne aus. Das vertraute Sternbild des Großen Wagens (auch "Großer Bär" genannt) oder die Milliarden Sonnen unserer Galaxis spielen im Deutungssystem der Sterndeuter keine Rolle

Interpretiere mal ein Horoskop mit dem 10 Planeten und dem ganzen drum herum, und lasse mich sehen, ob du die Flut an Infortmation richtig sortieren kannst, dann reden wir weiter, okay?

Durch unzählige statistische Untersuchungen wurde bewiesen, dass die Behauptungen der Astrologen nicht der Wirklichkeit entsprechen. Z.B. müssten sich bestimmte Berufsgruppen mit bestimmten erforderlichen Charaktereigenschaften in einem bestimmten Tierkreiszeichen häufen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ebenso unhaltbar erwies sich die Annahme, dass Mars und Saturn den Todeszeitpunkt eines Menschen anzeigen können. Die untersuchten Todesfälle verteilten sich, dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit entsprechend, auf alle Konstellationen gleichmäßig.

Das zeugt schlicht von mangelnder Fachkenntnis vieler Astrologen.

Ich kriege schon einen Anfall wenn ich höre, in bestimmen Berufsgruppen müssten sich bestimmte Tiekreiszeichen häufen. FALSCH!

Die Sonne steht 1 Monat lang in einem Tierkreiszeichen, auf der ganzen Welt und hat daher keine Raum- und Zeitspezifität, womit der individuelle aussagewert komplett entfällt. Jeder Astrologe mit halbwegs Verstand kann schon im vorhinein sagen, dass diese Aussage Quark und Topfen ist, es sind nicht mehr oder weniger Menschen von einem bestimmten Tiekreiszeichen her in einem Beruf als andere auch. Da macht die Wissenschaft Humbug.

Für eine genaue statistische Untersuchung braucht man von jedem die genaue Geburtszeit, und kein Wissenschafter der Welt wird sich die Mühe machen, außerdem finanziert das keiner. Jedoch haben Studien in diese Richtung eindeutig gezeigt, dass der aussagewert der Astrologie vorhanden ist und real ist.


Ansonsten würde ich dich bitten, dich mit den Grundlagen der Astrologie auseinanderzusetzen und nicht das zu glauben, was irgendwo geschrieben steht, vorallem in einem Glaubensbuch wie der Bibel oder was irgendein Naturwissenschafter sagt, bloß weil der einen Titel hat.

Das ganze hat hier keinen Sinn, diskutieren kann man nicht mit Leuten, die von etwas überzeugt sind und nicht einmal verstehen, von was sie überhaupt reden und noch dazu unhinterfragt aus einem Glaubensbuch zitieren. Wir haben uns 2000 Jahre weiterentwickelt, noch nicht gemerkt?

Außerdem ist mir schleierhaft, warum du ausgerechnet in einem Astrologie-Forum schreibst, dass du das ganze für Müll hältst, wenn du dich nicht gerade einfach wichtig machen willst.

LG Ouranos
 
Werbung:
Hallo Schreib,
Eröffne doch ein eigenes Thema und trag dort deine Bedenken vor.
Wenn jemand sich mit Astrologie beschäftigen möche und eine dem entsprechende Frage stellt möchte er nichts über Gott oder die Bibel lesen, ansonsten hätte er danach gefragt.
Dich würde es doch auch nicht freuen, wenn du eine Frage stellst und Antworten erhältst die nicht zum Thema passen oder?

LG Shinjukai
 
Zurück
Oben