Astroprogramm???

Hallo,

nochmal zu der Astro Software Astrophönix, dies ist eine kosmobiologische halbsummen Software. Die Demo ist ohne Zeitlimit.

Gruss

Baba
 
Werbung:
Hallo
Ich persönlich arbeite viel mit Astro Star 10.0 und dem Astro Aspekt finder, das finde ich genial, weil da kann man seine gewünschten Traniste programieren und sie dann anzeigen lassen. Da ich auch mit Sekundärprogressionen arbeite, benutze ich noch AstroWorld 2004
Und dazu meine Frage: Kann man bei AstroWorld 2004 auch die arabischen und senitiven Punkte selbst programmieren, oder kennt ihr ein anderes kostenloses Programm, mit dem man es machen kann?
alles liebe
stefan schmitt
 
Wir arbeiten mit ASTRO STAR PROFI 3.0! Für anfänger und profis mit allen was man braucht um alles zu verstehen! Gibt es in gut sorteirten Esoterikgeschäften wie dem OM Esoterik!
Meine empfehlung!
Alles liebe
therock
 
Hallo Tintenfisch,

mir ist das auch heute aufgefallen das Astroplus bei der Sekundär Progression fehlerhaft ist, z. B. bei der Demosoftware Astrophönix ist meine progressive Sonne in Haus 8 im Krebs Zeichen, bei Astroplus ist die progressive Sonne in Haus 12. Irgendwie merkwürdig oder ?

Baba
 
Hallo Baba,

ja, das ist in der Tat komisch. Ich hab mal deine Daten aus dem Profil in Astroplus eingegeben und es kam das 8. Haus für Sekundärprogressionen und Direktionen heraus. Vielleicht hast du andere Daten eingegeben oder (unwahrscheinlich) der zeitpunkt, für den die Progressionen errechnet wurden, waren unterschiedlich.

Hier mal meine Ergebnisse für die persönlichen Planeten mit Astroplus für heute (Sekundärprogression).

Astroplus-Export vom 31.03.2006, 18:01:59 Uhr;
Sonne;27°59´21;Krebs; Hs. 8
Mond;06°23´58;Steinbock; Hs. 2
Merkur;15°38´34;Krebs; Hs. 8
Venus;07°26´39;Jungfrau; Hs. 9
Mars;14°03´59;Stier; Hs. 6

Häuser beziehen sich auf Planeten in den progressiven Häusern, nicht auf Radix-Häuser, was ja meist interpretiert wird. Es gibt zwar Unterschiede in den Methoden, die sich auf das Vorrücken der Häuserspitzen beziehen, die haben aber keine so starken Auswirkungen, dass ein Planet nun einmal in Hs8 und dann in 12 sind.

Rätselnde Grüße
Tintenfisch
 
Hallo Baba,

die Progressionsberechnung in Astroplus ist absolut korrekt, lediglich in deinem Solar hast Du die Sonne in 12. Du bist 30 Jahre, im Sekundär kann die dirigierte Sonne also nur 30° von deiner Radixsonne entfernt sein, das solltest du mal überprüfen und danach das Ergebnis posten (es ist kein guter Ton zu behaupten ein Programm rechnet falsch, wenn es richtig rechnet und vielleicht nur die Eingabe falsch ist).

Grüsslis,
Moonwalk
 
Hallo Baba S. ,

laut der astrophönix-Seite kann man die Demo 30 mal starten, danach muss man sie lizensieren.

schöne Grüsse,
L.
 
Hallo Tintenfisch,

mir ist da wohl ein Eingabe Fehler unterlaufen bei Astroplus, ich habe heute bei mir Zuhause nochmal Astroplus aufgespielt, und da stimmt das Ergebnis.
Bleibe aber bei Astroworld 98 Professional, werde mir aber noch ein Update auf 2004 zulegen. Astroplus ist mir irgendwie zu langsam beim starten.

Baba
 
Hallo,

ich wollte noch sagen, dass beim "Astroplus" sehr wohl möglich ist, KEINE Aspekte zu den Achsen anzuzeigen. Und zwar, wenn man bei den "Einstellungen verwalten" die Huber-Variante einstellt. Ich bin jetzt immer noch zufriedener mit diesem Programm! Am besten gefällt mir, dass die Sekundärprogressionen sowie das Solar einzeln sind und nicht, wie bei Astro-Star, als mit dem Radix kombiniert, was die Zeichnung sehr unübersichtlich macht. Sowie gefällt mir - fast noch besser, dass man stufenlos das Hier-Jetzt-Horoskop vor- und zurücklaufen lassen kann, was auch bei den Sekundärprogressionen möglich ist. Ich schaue unheimlich gerne vor und zurück, das ist einfach toll, wenn man die Transite nicht nur als Liste sieht, sondern als ganze Chart-Zeichnung.
 
Werbung:
Zurück
Oben