Analyse meiner Person ;o)

Lunett

Mitglied
Registriert
28. April 2003
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen!

Ich habe zwei Fragen an Euch:

1.) Ich interessiere mich seit neuesten sehr für die Astrologie und würde gerne einen Kurs mitmachen. Kann mir jemand was empfehlen? Bringen mir Bücher mehr? Wenn ja, welche?

2.) Ich würde mich gerne mal "analysieren" lassen ;o) Und vorallem hätte ich gerne einen Einblick in die naheliegende Zukunft. Möchte sich jemand meiner Annehmen?

LG
Lunett
 
Werbung:
Hallo Ouranos,

super, genau sowas hab ich gesucht:

"Roschers Einführung kann mit Recht als eines der Standardwerke der Astrologie bezeichnet werden. In einfacher, laienverständlicher Sprache, in didaktisch sinnvollen Schritten und immer mit Beispielen zur Verdeutlichung, stellt er die Grundlagen der seriösen Astrologie dar."

Man wird ja wirklich erschlagen vor lauter Astro-Lektüre, aber das hört sich wirklich gut an!

:danke: :kiss4:

Lunett
 
Hallo Lunett :)

Man wird ja wirklich erschlagen vor lauter Astro-Lektüre, aber das hört sich wirklich gut an!

Ich weiß, das meiste was am Markt ist, ist schrott. Wenn ich meine ganzen anderen Bücher zusammenlegen und mit meinen Büchern die ich von Roscher habe verlgleichen würde, haben mir seine Bücher immer noch mindestens 10-mal mehr gebracht. Vorallem seine Seminarskripten sind gut, aber die sollte man erst später lesen, wenn man schon mehr Übung hat.

LG Ouranos
 
Hey Ouranos :rolleyes:

oki, also ich habe das Buch soeben bestellt. Werde es mir zu Gemüte führen und wenn ich fertig bin, dich dann mit Fragen bombadieren (oder zwischendrin) ;)

Und dann kommen wir iiiirgendwann zu den Seminarskripten :thumbup:

Bin aufjedenfall gespannt, wie es sich liest!

LG
Lunett
 
Hallo Lunett :)

Als Buch würde ich dir Das Astrologiebuch von Michael Roscher empfehlen, da hast du etwas sehr fundamentales und du kommst auch lange damit aus. Wenn du dieses Buch verstanden hast, brauchst du nicht mehr recht viel weitere Literatur, was die Grundkenntnisse anbelangt.

LG Ouranos



Hallo Ouranos ;),

danke für die tolle Seite. Bin dort auch fündig geworden :banane:

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Hallo Ouranos,

dieses Buch von Roscher hab mir jetzt genau angeschaut. Gelernt hab das Handwerk ja nach Klöckler. Es stimmt wirklich, auch aus meiner Sicht, ein gutes Buch, methodisch systematisch aufgebaut, mit Stoff, den man gründlich verarbeiten kann und vor allem mit Anleitung zur Horoskopberechnung. Strom kann eine variable Größe sein, aber durch Berechnungs-Know-How bekomme ich zusätzlich einen Einblick. Ähnlich wie Kinder am Bauernhof. Sie wissen, woher die Milch zu ihrem Kakao kommt.

Ich hab das Buch mehrmals verschenkt, weil ich andere Werke von Michael Roscher gelesen hab. Nur reingeschaut, kurz gelesen. Jetzt weiß ich genau, detalliert, was ich empfehlen werde.
 
Hallo Ouranos,

dieses Buch von Roscher hab mir jetzt genau angeschaut.

Ich hab das Buch mehrmals verschenkt, weil ich andere Werke von Michael Roscher gelesen hab. Nur reingeschaut, kurz gelesen. Jetzt weiß ich genau, detalliert, was ich empfehlen werde.


Hallo Paula Marx ;),

Deine Empfehlungen in Bezug auf dieses Buch würde ich gerne hören, da ich es mir vor kurzem zugelegt habe. Bin für Tips immer dankbar :)

Liebe Grüße :liebe1:
Kodiak
 
Hallo Kodiak,

den methodisch systematischen Aufbau hab ja erwähnt.

Michael Roschers Werke:


Das Buch der Häuserherrscher - Querverbindungen im Horoskop

Kritische Grade im Horoskop

Das Resonanzhoroskop - Wie man das, was zur Vollständigkeit fehlt, astrologisch sichtbar macht

Der Mond - Licht und Schatten astrologischer Mondkonstellationen Kritische Grade in der Prognose

und Erkenntnisse, die ich für meine Arbeit daraus gewonnen hab, bedeuten für mich, daß Roscher einer der wichtigsten Astrologen des 20ten Jahrhunderts ist.

Das Buch gibt ein Grund Know-How für den modernen Astrologen. Man kann danach Horoskope berechnen und sich üben... üben... üben...in der Deutung.
In meinen astrologischen Kursen empfahl ich 1 Horoskop pro Tag, kontinuierlich.
Persönliche Erkenntnisse und Gewichtungen finden ...und die Welt der Astrologie steht Dir offen, für lebenlanges Fragen und Antworten-Suchen.

Ich hab meinen Ausgangspunkt in der klassischen Astrologie (genauso wie in der Philosophie in der Antike). Ich bin weiter gegangen (in der Philosophie bis Kant, im Moment zumindest) und bin immer noch nicht am Ende.
 
Werbung:
Hallo Kodiak,

den methodisch systematischen Aufbau hab ja erwähnt.

Michael Roschers Werke:


Das Buch der Häuserherrscher - Querverbindungen im Horoskop

Kritische Grade im Horoskop

Das Resonanzhoroskop - Wie man das, was zur Vollständigkeit fehlt, astrologisch sichtbar macht

Der Mond - Licht und Schatten astrologischer Mondkonstellationen Kritische Grade in der Prognose

und Erkenntnisse, die ich für meine Arbeit daraus gewonnen hab, bedeuten für mich, daß Roscher einer der wichtigsten Astrologen des 20ten Jahrhunderts ist.

Das Buch gibt ein Grund Know-How für den modernen Astrologen. Man kann danach Horoskope berechnen und sich üben... üben... üben...in der Deutung.
In meinen astrologischen Kursen empfahl ich 1 Horoskop pro Tag, kontinuierlich.
Persönliche Erkenntnisse und Gewichtungen finden ...und die Welt der Astrologie steht Dir offen, für lebenlanges Fragen und Antworten-Suchen.

Ich hab meinen Ausgangspunkt in der klassischen Astrologie (genauso wie in der Philosophie in der Antike). Ich bin weiter gegangen (in der Philosophie bis Kant, im Moment zumindest) und bin immer noch nicht am Ende.



Hallo Paula Marx ;),

:danke:. Da weiß ich ja jetzt, was mir noch fehlt und was ich mir im Laufe der Zeit noch zulegen muß. Werde mir gleich alles aufschreiben :)

Ganz liebe Grüße :liebe1:
Kodiak
 
Zurück
Oben