liebe esofrau,
es geht nicht um lernen im kopf oder im herkömmlichen sinne.
es geht darum, die freiheit zu geben, dass entwicklung, "lernen" oder besser reifen der seele möglich ist.
lernen heisst reifen, wachsen, und ihre seele muss wohl diese erfahrung über diesen weg machen.
man kann die frage nach dem warum nicht im kopf beantworten, man kann nur dabei helfen, diese krankmachende energie aufzulösen und in eine positive, förderliche energie umzuwandeln.
alles ist energie, und wenn man die dichten energien des themas reinigt und auflöst und neue energie zuführt, entsteht eine freiheit im energiesystem, die wieder bewegung, sprich energiefluss zulässt und damit wieder prozesse, entwicklung..... möglich macht.
wenn etwas stagniert, wenn dichte energie sich körperlich manifestiert, dann muss man wieder bewegung ermöglichen und freiraum schaffen.
krankheit entsteht im energiekörper, lange bevor sie sich körperlich zeigt.
durch energiearbeit wird die frequenz (schwingung) des feinstofflichen körpers verändert (erhöht), kranke schwingung findet keine resonanz mehr und so wird nach und nach der krankheit die basis (nahrung) entzogen, krankmachende energien komen nicht mehr an sozusagen.......
hab ich das jetzt verständlich erklärt ?? ;-o)
Hast du super erklärt
Vielen Dank - es macht es klarer auf jeden Fall!!! 
mit 11 jahren schon cortison und das dann ständig ?? puh......
ich kann dir nur raten, hier mutig zu sein und andere wege zu suchen, das aufzulösen.
Ich glaube, das steht mir nicht wirklich zu. Es handelt sich um die Schwester eines Freundes meines Sohnes.
Die Eltern "glauben" nicht "an sowas" und vertrauen zu 100 % auf die Schulmedizin. Ich habe zwar versucht, zu intervenieren, indem ich den Blick für auch die Alternativmedizin zu öffnen versuchte, aber sie sind ziemlich verschlossen und nehmen es eben als unabwendbares Schicksal hin und ergeben sich... Mich hat das Thema für mich interessiert - zum einen und zum anderen auch wieder, um evtl. weitere Argumente zu finden. Einmischen - ist nicht - ich respektiere auch den Weg der Eltern... Aber Infos liefern - darf ich immer
man kann das hinnehmen als "schicksal" und es festhalten und sagen "es ist halt so" oder man kann sagen, es ist im moment so, aber es muss nicht so bleiben, ich kann und will es ändern.
achja, noch was - die nieren sind die "verwalter" der lebensenergie, hier geht es wohl auch um das thema "das leben annehmen", lebensfreude, lebensenergie.
Das hätte ich mit den Nieren jetzt gar nicht in Bezug gebracht. Nieren sind für das Gleichgewicht der männlichen und weiblichen Energien zuständig und die Entgiftungszentrale. Aber in der Ganzheit ist es nie das eine ODER das andere, gell 
da könnte man ansetzen - hat sie erfahrungen gemacht oder ev. mitgebracht, die sie daran hindern, das leben voll anzunehmen ?
Kann ich nicht sagen - dazu kenne ich das Mädchen zu wenig...
auch das kann man energetisch auflösen.
und natürlich die nieren, die unteren chakren stärken, damit diese energie sich umwandelt.