hallo esofrau
und wie gehst du damit um? Ich denke mal, dir geht es sicher ähnlich wie mir - aus deinen Worten lese ich heraus, dass du auch bewertest - richtig/falsch, wer hat recht/unrecht usw.
ja mag sein das ich werte, aber nicht wärend dem gespräch sondern, jetzt.
Also mir geht es so, dass ich blockiere, wenn ich merke, man will mich testen... Was tust DU dann?
Und auch die Frage an dich: Wie reagieren die Anrufer auf die Ablehnung?
wenn ich sehe das man mich testen möchte, blühe ich förmlichst auf. denn es rufen auch kollegen an.
ich habe eine sehr gute intuition, spüre die angst des anrufers gleich, merke es beim mischen, karten fallen raus. ich versuche ihnen dann die angst abzunehmen, ich frage dann auch, wovor sie angst haben.
es gibt menschen die schwierig sind, die uns an uns zweifeln lassen( nicht als person gewertet) diese menschen zeigen uns unsere grenzen. aber nur durch diese menschen, lernen wir die grenzen zu erkennen und dann zu überschreiten.
ich denke das der anrufer auch die verantwortung über nehmen sollten, sie haben oft eine vorstellung von einen berater, die man dann in diesem augenblick nicht erfüllt.
die ablehnung kommt nicht von mir. wenn der kunde mich ablehnt, dann sage ich ihn, das ich ihm ein neues gespräch besorge. im extremfall auch die kosten zurück erstatte.
das kam 1 mal vor in drei monaten, und das war nicht lustig. denn so kann und möchte ich nicht arbeiten.
es hat denke ich, oft damit zutun, das die menschen nicht immer das hören wollen, was man sagt.
wenn ich merke das der kunde und ich nicht im fluß sind, dann bete ich um hilfe.
Sicher, ich denke auch, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, wenn der Anrufer beispielsweise auch Angst vor einer Antwort hat, die er gar nicht hören will oder oder oder - es gibt viele Möglichkeiten.
auch diese angst nehmen, dafür sind wir doch da.
Und immer wieder stellt sich mir die Frage: Wie genau lautet mein Auftrag Helfen egal wie?
helfen die hilfe wollen.
Oder auch eigenverantwortlich für mich selbst sorgen?
du bist der wichtigste mensch in deinem leben.
Wird von der Line nicht doch irgendwo erwartet, "kundenorientiert" zu handeln?
ein lineberater ist selbständig, er trägt die verantwortung für sich und sein sagen. die line rechnet ab, und stellt die anrufer durch. von der line kommt nichts, sie ist in meinen augen seriös.
Was bewegt dich, dort zu arbeiten?
ich wollte auch diesen menschen helfen, welche am telefon. was ist daran falsch?
mir ist nicht zu persönlich, denn ich bin froh das es mal so einen thread gibt.
lg pia