alte filme

Also ich such einen alten Film, von dem solls sogar einen zweiten Teil geben aber den kennt scheinbar niemand.
Genre: Horror
Lief in den 80zigern mal im Spätabendprogramm des ZDF.
Es ging um einen gewissen Dr. Fibes der seine Opfer mit den 10 biblischen Plagen killte. In Erinnerung hab ich da noch so eine Sequenz eines dicken Glasrohres, wo dicht an dicht eine Heuschrecke nach der anderen ... unten pennte jemand, zuvor mit irgend einer Futterlösung übers Gesicht ... den Rest kann man sich denken.

Als Bub mal gesehen und nicht mal bis zum Ende (durft nicht oder was weis ich was da war) und nen zweiten Teil solls von geben, den kenn ich gar nicht. Würd ich schon mal gern sehen aber wie gesagt, den scheint keiner zu kennen.

Hab ich hier Glück ???

Hallo Wesley

Hab mal gegoogelt. Meinst Du vielleicht "Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes" von 1971 und Folge "Die Rückkehr des Dr. Phibes" von 1972 (Engl.: "The Abominable Dr Phibes" von 1971 und "Dr Phibes rises again" von 1972). Gibt's auch auf DVD - falls Du wirklich den meinst.

Viel Spass beim Gucken
Ghostwriterin
 
Werbung:
Manche mögens heiß schau ich immer sehr gerne.
Sonst wurde noch nicht genannt: Alles mit Louis de Funes (Hasch mich ich bin der Mörder, Brust oder Keule, Die Abenteuer des Rabbi Jacob, etc..).
Und die alten Don Camillo und Peppone- Verfilmungen finde ich auch echt super.
 
Zurück
Oben