alte filme

martina3

Neues Mitglied
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
25
Hallo...welche alten filme gefallen euch am besten und könnt ihr immer wieder anschauen? wie z.b dirty dancing
lg martina
 
Werbung:
Der Pate (alle Teile)
Spiel mir das Lied vom Tod
Taxi Driver

..und... viele Hitchkock-Filme finde ich nach wie vor gut.
 
Ab wann ist ein Film denn alt?

Was ich immer wieder sehen könnte ist
Hinterm Horizont
Magnolien aus Stahl
Das letzte Einhorn
 
alle

mit Douglas Fairbanks senior (Zorro, Robin Hood....),
Alberto Sordi,
Marylin Monroe,
von Billy Wilder,
Michelangelo Antonioni,
François Truffaut,
Jim Jarmusch,
Luchino Visconti,
Alfred Hitchcock,
Orson Welles,
Woody Allen,
Roman Polanski,
Andrzej Wajda,
Krzysztof Kieślowski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frühstück bei tiffany,
jane eyre ,
stürmische höhen ,
follow the river ,
rebecca
tarzan ,
die olsenbande , :thumbup:
das fenster zum hof ,
sinn und sinnlichkeit
 
Naja, kommt drauf an was du unter alt verstehst.

Ich liebe z.B.: die alten Filme mit: Marilyn Monroe, Audrey Hepburn, Bud Spencer, Terence Hill und Jackie Chan.
 
Hallo Skadya

"Jane Eyre" gehört auch zu meinen Top-Favoriten, mit Orson Welles und Joan Fontaine.

Hast Du den neuen von 2011 gesehen? Der ist so was von absolut nichtssagend - die Landschaftsbilder sind grossartig, aber die Darsteller (oder die Interpretation?) sind einfach ... nichtssagend ist wirklich das richtige Wort. Schade, wenn man sich den zuerst anschaut und dann den Film nicht mag.

Auch das Buch liebe ich - und den Film mit Orson Welles und Joan Fontaine werde ich nie müde, mir anzuschauen ...
 
Also ich such einen alten Film, von dem solls sogar einen zweiten Teil geben aber den kennt scheinbar niemand.
Genre: Horror
Lief in den 80zigern mal im Spätabendprogramm des ZDF.
Es ging um einen gewissen Dr. Fibes der seine Opfer mit den 10 biblischen Plagen killte. In Erinnerung hab ich da noch so eine Sequenz eines dicken Glasrohres, wo dicht an dicht eine Heuschrecke nach der anderen ... unten pennte jemand, zuvor mit irgend einer Futterlösung übers Gesicht ... den Rest kann man sich denken.

Als Bub mal gesehen und nicht mal bis zum Ende (durft nicht oder was weis ich was da war) und nen zweiten Teil solls von geben, den kenn ich gar nicht. Würd ich schon mal gern sehen aber wie gesagt, den scheint keiner zu kennen.

Hab ich hier Glück ???
 
Werbung:
Weitere "alte" Lieblingsfilme:

- Jane Eyre
- Rebecca
- Zeugin der Anklage
- Was vom Tage übrigblieb
- Bei Anruf Mord
- Casablanca
- Sein oder nicht sein
- Ein Herz und eine Krone
- Spitzenhäubchen und Arsen
- (Dirty Dancing finde ich auch toll, aber für mich zählt der schon zu den neueren Filmen :)

Allgemein Filme von Billy Wilder
dazu gehört "Ariane, eine Liebe am Nachmittag" mit Audrey Hepburn, Gary Cooper und Maurice Chevalier. Habe den nie am TV gesehen und bin nur zufällig mal auf Youtube darauf gestossen - der Film ist einfach köstlich. Bin überglücklich, ihn noch rechtzeitig in voller Länge gespeichert zu haben, denn jetzt ist er auf Youtube verschwunden (es gibt nur noch kurze Ausschnitte, und keine auf Deutsch).

Kommt mir im Moment kein weiterer in den Sinn ...
 
Zurück
Oben