Das Geheimnis !

ich hab "das geheimnis des herzmagneten" gelesen. voller scham ging ich damit zur kasse. es hat mich einfach angezogen...:D war nicht schlecht.

aber the secret, also diesen "film", finde ich total billig. typisch amerikaner. die tun so, als ob das leben der himmel auf erden sei und jeder glücklich sein darf. friede freude eierkuchen. stimmt aber nicht. und der amerikanische traum existiert genauso wenig. das ist nur ein mittel, um den leuten illusionen vorzumachen. schlimmst. und wer verdient daran? keine ahnung, wars madame oprah winfrey? egal.
 
Werbung:
Nun hab ich den Film endlich mal gesehen.
Ich halte das so, wie es dargestellt nur für die halbe Wahrheit, jedoch finde ich man muss das nicht ganz verstehen, um die message zu verstehen.
Ist vielleicht etwas kitschig, aber wenn es den ein oder anderen inspirieren kann, wieso nicht.

Grüße

ever
 
Nun hab ich den Film endlich mal gesehen.
Ich halte das so, wie es dargestellt nur für die halbe Wahrheit, jedoch finde ich man muss das nicht ganz verstehen, um die message zu verstehen.
Ist vielleicht etwas kitschig, aber wenn es den ein oder anderen inspirieren kann, wieso nicht.

Grüße

ever

eben. man "zieht" sich die scheisse einfach rein. und sie bewirkt angeblich was. kennst du auch den trick, dass die früher im kino kleine coca-cola-sekunden eingebaut haben und hinterher die leute plötzlich so einen grossen durst hatten.
 
Hai, Schamanin.

kennst du auch den trick, dass die früher im kino kleine coca-cola-sekunden eingebaut haben und hinterher die leute plötzlich so einen grossen durst hatten.

Bitte nicht den schon wieder. Das ist, war und bleibt ein Unsinn, der sich hauptsächlich auf Basis einer Folge von "Columbo" (lief übrigens letzten Sonntag) ohne realen Hintergrund verbreitet hat.

Ah, und wenn schon waren es keine "Sekunden", sondern bloß Kader, also 1/24 Sekunden…
 
ist doch egal. jeder weiss, was ich meine. diese filme sind billig. man muss sich schon genau aussuchen, was man sich reinzieht. qualität gibt es äusserst selten. besonders aus den usa... okay. das war jetzt auch klischeehaft. the secret ists aber auch:D
 
eben. man "zieht" sich die scheisse einfach rein. und sie bewirkt angeblich was. kennst du auch den trick, dass die früher im kino kleine coca-cola-sekunden eingebaut haben und hinterher die leute plötzlich so einen grossen durst hatten.

Türlich kenn ich den Trick, hab aber hier bisher keinen finden können.
Nun vermutlich hätt ich den im Kino auch nicht entdeckt und mich dann gewundert, warum ich son´Durst auf cola habe. :D
Also ich stimme diesem Film in gewisser Hinsicht zu, weil ich es selbst so erfahren habe. Andererseits kann man aus Unwissen heraus den Film auch falsch interpretieren, was wiederum zu einem positiven oder negativen Lerneffekt führen kann.

Wie heißt es doch so schön: Bewahre mich vor meinen Wünschen.
 
Abgesehen davon, dass es nicht egal ist, wenn man öffentlich einen schon hundertmal begrabenenen Hoax wieder ausgräbt, so ist es völlig egal, was "man sich reinzieht", wenn man der Meinung ist, es gäbe so etwas wie Spiritualität und Sinn in der Esoterik.

Denn dann wird der Effekt der sein, der er sein soll -- und ganz einfach gesagt: wer will, kann es ausprobieren. Aber das dürfte in den jammrigen deutschen Landen die größte Qual sein, auf das tägliche Jammern und Schlechtreden verzichten zu müssen.

Und was die Form der Präsentation anlangt -- tja, die ist, wie sie ist und wer damit nicht klar kommt, klickt einfach weiter. Moralinsaure Kritiken braucht es m.E. nicht, die Welt ist wegen dieses Films nicht vom Untergang bedroht :)
 
mein letzter deutschlandbesuch war auch sehr interessant. ich hatte das gefühl, dass die deutschen noch schlechter gelaunt sind als letztes jahr. naja... ich hab ja eh ein eingebautes motz-gen. was solls, ich nehms mir nicht übel. kommt aus mir so heraus, wenn ich ne tastatur unter den fingern habe. es geht automatisch. vielleicht sollte ich mal channeln lernen. aber ob das gut kommt... "motz-channel von schama...":tomate:
 
Hi, Felice.



Hättest du dir den Film wenigstens für ein paar Minuten angesehen, würdest du nicht sowas wie eben schreiben -- denn damit verstößt du gerade gegen die einzige Regel. Die übrigens beim LOLA2 Prinzip gleich lautend angeboten wird…

Du hättest besser geschrieben: "ich bin dankbar für die Tipps, die ich bekommen habe und ich will mir den Film in höchster technischer Qualität ansehen."

Damit hättest du den Einstieg gemacht -- letztlich ist es doch völlig egal, in welcher technischen Qualität du zur Weiterentwicklung angeregt wirst -- es geht um den Inhalt, nicht die Verpackung, meinst du nicht?


Ähm, finde toll, dass du mir aufschreibst, was ich hätte schreiben sollen. Nächstes Mal werde ich dich bitten, statt mir zu schreiben, gut? ;)

Ich habe mir den Film ein paar Minuten angesehen, aber durch die schlechte Qualität auf meinem LapTop nicht viel gesehen......

Und wie ich den Einstieg bestreite, ist doch egal.....hauptsache ich steige ein....
 
Werbung:
Hu Hu Schama

Ich muss Dir jetzt wirklich mal riiichtiig Recht geben ! Find diesen Film auch billig und es ist stimmt ganz einfach dass man schon schaun muss WAS man sich reinzieht, es gibt nun mal bestimmte Gesetze....!

Grüsslis :)
 
Zurück
Oben