Die besten Filme aller Zeiten!

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2005
Beiträge
5.675
Ort
Norddeuschland
Hallo an euch alle !

Es gibt so viele Filme ,
möchte aber gerne von euch wissen welche Filme sind denn nun die besten?

Ich bin/war begeistert von Herr der Ringe
Die Nebel von Avalon


von welche Filme wart ihr begeistert ?



mara - tara
 
Werbung:
THE MAN WHO WASN'T THERE (2001) von den Coen Brüdern. Hommage an die Film Noir Ära, sehr intensiv. Ich würde sagen, das Masterpiece der Coen Brüder, alles was danach kam, war doch zu sehr Hollywood.

Ansonsten:

ES WAR EINMAL IN AMERIKA (1984)
DER WHISTLER (mehrere Teile, 40er)
DAS VERMÄCHTNIS DES PROFESSOR BONDI (1959)
DAS MILLIONENSPIEL (1970) Dieter Hallervorden in der 1. seiner 3 ernsten Rollen
DER SPRINGTEUFEL (1974) Dieter Hallervorden in der 3. seiner 3 ernsten Rollen
DIE STUNDE, WENN DRACULA KOMMT (1960) R: Mario Bava
DER TODESKUSS (1947) Richard Widmark als Tommy Udo
DIE WEIBCHEN (1970) R: Zbynek Brynych
VIER IM RASENDEN SARG (1974) mit Warren Oates
SHERLOCK HOMES-Reihe (40er) mit Basil Rathbone

Ferner:

Japanische Yakuza-Movies der 70er (die meisten von Fukasaku, leider kaum in Deutschland gelaufen), schön schmutziger Bildgroove, "rough", wie der Hip Hopper sagen würde ;)

Und viele weitere nicht digital aufgenommene...
 
Eine kleine Auswahl meiner persönlichen Bestenliste:

Das Leben des David Gale
Herr der Ringe-Trilogie
Blood & Wine
Cecil B. Demented
Philadelphia
Der König der Fischer
uvm...

Und ich bin mir sicher, 5 Minuten nachdem ich auf den "Antworten"-Button gedrückt hab, fallen mir noch mindestens 10 weitere Filme ein :)
 
Hallo,

zu Pi hier was bei Amazon zu finden ist :

Aus der Amazon.de Redaktion
Überall läßt sich grundsätzlich eine gewisse Struktur nachweisen: in der Natur, in den Wissenschaften, in der Religion, selbst in der Geschäftswelt. Max Cohen (vorzüglich von Sean Gullette verkörpert) ist ein Mathematiker auf der Suche nach dem ultimativen Muster, das alles in sich vereint. Jedoch, er ist nicht der einzige. Vom Wall Street Hai, der die Marktmechanismen überlisten will bis hin zu einer Sekte orthodoxer Juden, die in einer 216-stelligen Zahl den Namen Gottes vermuten: alle sind hinter Max her. Der mit wenig Geld produzierte, düstere Film wurde von Regisseur Darren Aranofsky in schwarz-weiß gedreht und gewinnt durch den Einsatz von Voice-Over, irritierender Musik und unverkennbarer Symbolik erheblich an Atmosphäre. Aranofsky hat mit Pi eine verstörende Vision unserer Welt erschaffen. Max lebt mit seinem Computer Euclid zurückgezogen in seinem Appartement. Er ist zutiefst paranoid und besessen von der Erforschung der Chaos Theorie. Bohrende Kopfschmerzen und halluzinogene Visionen verstärken nur noch seinen Verfolgungswahn bis er sich vollkommen von der Welt abschottet. Letztes Verbindungsglied nach draußen ist sein Mentor Sol Robeson (Mark Margolis), der ihn rätselhafterweise dazu drängt seine Forschungen zu unterbrechen. Der Film ist vielschichtig, manchmal vielleicht zu komplex, dabei jedoch gerade durch das Psychodrama und die eingestreuten Sci-Fi Elemente uneingeschränkt sehenswert. Pi gewann beim Sundance Film Festival 1998 den Preis für die beste Regieleistung. --Jenny Brown



Perfekt auch die Filmmusik dazu ( u.a. Massive Attack ), da fährt man so richtig "mit" - wenn man's mag.

LG
Harry
 
Werbung:
Hm, gibt viele gute Filme. Wie zum Beispiel: White Noise, Sixth Sence, The Village, Purpurne Flüsse 1 u. 2., Libelle, Enführt (mit Bruce Willis)usw.. Meine DVD-Sammlung steigt und steigt, leider für meinen Geldbeutel ;-)
 
Zurück
Oben