Filme die einem Nahe gehen

Saskiaa

Mitglied
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
329
Ort
Krefeld NRW
Hallo meine lieben,ich würde euch gerne mal fragen ob es bei euch auch Filme gab über die ihr weinen musstet oder die sehr emotional sind über die ihr noch lange nachgedacht habt.

Das würde ich gerne wissen

ich fange da mal an also The Green Mile fand ich ist ein phantastischer Film der mir sehr viel emotionale nähe gebracht hat

aber da gibt es sooo viele,welche Filme gingen euch nah ?
 
Werbung:
,,das Leben ist schön"...schau ich mir immer wieder an:)

,,The green Mile"...usw....gibt so viele:liebe1:
 
Yep, da kann man einige aufzählen:

- Das Glücksprinzip
- Hinter dem Horizont

Nachdenkliche Grüsse


Kangiska
 
* unter der Sonne der Toscana
* der letzte Mohikaner
* Der mit dem Wolf tanzt
* Das Leben ist schön
* das Piano
* vom Winde verweht - ein Klassiker...
lg wolky
 
- Die Geschichte der Dienerin
- Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein
- Der Gefallen, die Uhr und der sehr grosse Fisch
- Baise-Moi
- Natural Born Killers
- Bound - Gefesselt
- Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam
- Durchgeknallt
- Equilibrium
- Stigmata
- Practical Magic
- Schneewittchen (die Erwachsenen-Version mit Sigourney Weaver)
- Pakt der Wölfe

Die Reihenfolge meiner Liste beinhaltet keinerlei Wertung.

... Ja ja, ich gebs zu. Ich hab einen etwas eigenartigen Filmgeschmack :D Vermutlich kennen die meisten diese Filme gar nicht. Aber macht nix. Jedem seinen Geschmack. Ich find die alle grandios. Das sind Filme, wo man nach dem Ausschalten sitzenbleibt und auf die Nachwirkung lauscht.

:)
 
* Der Krieger und die Kaiserin
* Philadelphia
* Die Entdeckung des Himmels
* 21 gramm
* Leon - der Profi
* Les Misérables
* Stadt der Engel
* Wenn Träume fliegen lernen
* Barfuß
* Der Club der toten Dichter
* Braveheart
* Ich bin Sam

....und so weiter...ich lass es mal gut sein :D
 
Liebe Elli,

wir haben wohl den selben Geschmack!
Uneingeschränkt könnt ich noch alle Filme von Neil Jordan (The Crying Game, In Dreams, Zeit der Wölfe...)dazuzählen.

:liebe1: v-p
 
Werbung:
Zurück
Oben