AC und andere Fragen...

Hallo Aquamarine,

Norbert hat es weiter oben schon angedeutet, Pluto und Uranus üben derzeit eine letztlich befreiende Wirkung aus, und sie sorgen dafür, dass die Energien mehr und mehr in Harmonie kommen. Aber zunächst erlebt man es nicht selten als Krise, indem bisher gültige Werte oder Dogmen in Frage gestellt werden. Ich komme ebenso mit der Altersprogression wie Norbert auf Pluto, dem Planet der Transformation und Wandlung. Pluto verlangt lediglich eine Offenheit zu sich selbst, dann reinigt er und bringt wunderschönes Neuland daraus hervor! Pluto hat auch sehr viel mit der Sexualtität zu tun, er herrscht exoterisch im Skorpion, aber der esoterische und exoterische Herscher dieses Zeichens ist der Mars. Sexualtität ist etwas Heiliges ( jedenfalls in vielen Kulturen ), da sie den Tod mit dem Leben verbindet!

Dazu ergeben Mars und Venus die Geschlechtsplaneten im Horoskop, wobei beide die Begegnungsachse der Häuser eins und sieben, sowie der Besitzachse der Häuser zwei und acht beherrschen. Das ist wie ein Magnetismus, eine Art Spannung, die immer wieder zur Mitte führt, zur Vereinigung beider Prinzipien. Und dies hat die Natur auch mit Lust und Freude verbunden.

Aber, unsere Eltern oder Großeltern, ja wir selbst haben damit nicht selten Probleme. Man braucht große Vertrautheit, da man sich schutzlos und nackt dem oder der Partnerin "ausliefert". Du hast Saturn im Skorpion im zweiten Haus stehen, welches von der Venus beherrscht wird. Stell ganz einfach einen Kontrast her, zwischen deinen echten Wünschen und Bedürfnissen und den ehemaligen Vorgaben der Mutter oder der Erzieher. Besonders ein Saturn braucht tiefe Vertrautheit, auch Sicherheit, bis er seinem inneren Schließmechanismus grünes Licht zum öffnen geben kann.

Sexualität ist aber nur eine Seite, welche alleine nicht eine gewisse Erfüllung mit sich bringen kann. Es geht ja um Liebe und Kontakt, also auch um die Bedürfnisse des Mondes, der ebenso esoterischer Herrscher der Jungfrau ist! Die Jungfrau ist ein "Du-Zeichen" ebenso wie die Waage, weil beide den Deszendenten, dem persönlichen Du-Raum umgeben.

Im 12. Haus könnte der Text lauten: "Denke mehr an deine eigenen Bedürfnisse, du hast schon so lange dem Du gedient und unterstellt. Löse im 12. Haus manche unbrauchbaren Muster auf, finde zu dir, da Auflösung ebenso Erlösung bedeutet". Das zwölfte Haus ist ein Wasserhaus mit veränderlicher Qualität. Nachdem man zu sich gefunden hat kann man sich sagen: "Ich verlasse meines Vaters Haus, und indem ich erlöse, kehre ich zurück".

Es geht primär darum, zu sich selbst zu finden, seinen Selbstwert neu zu entdecken, um so mit neuen Gewand auf das Du zuzugehen. Man kommt sich so zuletzt in tiefe und befreiende Harmonie, und dein Leben fängt jetzt erst so richtig an!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben