Lichtblicke und Stärken...

Lieber Eli,

1 Venus-Konjunktion aufsteigender Mondknoten in Löwe, 7.Haus
Venus ist Kolibri's Begrüssungsplanet für die Mitmenschen, die sich stark von ihrer Liebesfähigkeit, ihrem Schönheitssin und ihrem Wertebewusstsein angezogen fühlen. Kolibri ist sich selbst ihrer Eigenwerte voll bewusst und geniesst es auch, sich in jeder Weise in Szene setzen zu können, ist jedoch auch enttäuscht, wenn dies mal nicht funktioniert. Mit dem aufsteigenden Mkn in Konjunktion wird dieses Wertebewusstsein zu einem Lebenselixier und zu ihrem Markenzeichen.
Die Opposition zum absteigenden Mkn im Wassermann im 2.Haus zeigt, dass dies in der Vergangenheit zu wenig der Fall war und sie darunter zu leiden gehabt hat, zu wenig beachtet worden zu sein.
Ich finde mich darin wieder :) Allerdings ist das immer ein auf und ab bzw. es wird noch etwas dauern, bis ich mir meinem aufst. MK mehr bewusst werde. Der absteigende MK hat schon eine ordentliche Kraft die mich immer wieder dorthin zieht.

Der Steinbock-Aszendent weist auf Kolibri's besondere Stärke und Lebensaufgabe hin.
Die Energie des Steinbock-AC wird von seinem Protagonisten Saturn getragen, der in Konjunktion mit Sonne und Jupiter in der Jungfrau im 8.Haus steht.
Diese Konjunktion ist eine untrennbare Arbeits- und Glücks-Einheit und agiert stets gemeinsam mit der Zeichenenergie der Jungfrau im Arbeitsfeld des 8.Hauses. Hier geht es um systematische, tiefgreifende und zutiefst menschliche und psychologische Einblicke und Grenzerfahrungen und um die hingebungsvolle Mitmenschlichkeit. Es geht um Arbeit, Glück, Zufriedenheit und Selbstwerdung im Dienst am Mitmenschen.
Es kann sein, dass im jetzigen Alter von 36 Jahren noch nicht so sehr viel davon gespürt wird. Doch dürfte sich dies zu Lebensmitte hin sehr stark bemerkbar machen und zu einer Lebenswende führen.
Ach, da könnte ich ja gleich einen Roman dazu verfassen, fass mich dann doch kurz ;) Oftmals hinterlässt bei mir das achte Haus so einen Beigeschmack, das ich mich wie ein Problem fühle, weil ich mich tiefgehend und extrem mit mir auseinandersetze. Wenn ich deinen Text durchlese, dann entsteht eher bei mir eine objektive Meinung über mich. So als bräuchte ich es seelisch, diese Erfahrung Grenzerfahrungen zu machen, denn nur so kann ich das aus vollem Herzen weitergeben was ich selbst erfahren habe. So gesehen, eine sehr schöne Lebensaufgabe

Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens eine mehr oder weniger eindrückliche Lebenswende mit, wenn sein Alterspunkt über die Sonne geht.
Der Alterspunkt ist eine Lebenskonstante, die aus der Tatsache resultiert, dass das Platonische Weltenjahr von etwa 26000 Jahren durch 360 Weltentage geteilt die 72 Jahre des 12-teiligen Horoskops zu je 6 Jahren pro Zeichen ergibt. Somit liegt Kolibri's derzeitiger Alterspunkt im Zeichen Krebs am DU (dem Mitmenschen), weshalb zuzeit mitmenschliche Fragen von grosser Bedeutung sind für sie.
Mit etwa 50 Jahren wird ihr Alterspunkt über die Sonne gehen und ihr Leben wird sich nach meiner Erfahrung total ändern, was mit der unter .2 angesprochenen Lebensaufgabe zusammenhängt
Die Veränderungen sind mittlerweile schon spürbar für mich, und auch die Hinwendung und ein neues Einlassen auf das DU. Was mir eindeutig Freude ins Leben bringt.

Jedes Zeichen hat einen Planeten (-Protagonisten), der die Zeichenenergie als Psychodynamik zum Menschen trägt. Wenn weitere Gesteinsbrocken in das Radix integriert werden, müssen diese bestimmten Zeichen zugeordnet werden, die bereits ausreichend mit Planeten versorgt sind. Es entstünde eine Konkurrenzsituation, die zu entgegengesetzten Schlussfolgerungen führen könnte, was wenig sinnvoll wäre.
Wollte man z.B. Quaoar als Protagonist des Zeichens Stier mit einbeziehen, so wäre die Gewichtung zur Venus so unterschiedlich, dass eine Berücksichtigung problematisch wäre. Ausserdem hat das Zeichen Stier bereits mit Venus genügend dynamische Aussagekraft.

Würde z.B. noch Quaoar in das Radix von Kolibri mit einbezogen, so wäre die Konkurrenzrituation evident sichtbar. Denn die Aussage zur Liebesfähigkeit mit Venus in Löwe ist ausserordentlich stark. Mit Quaoar im Skorpion wäre die Liebesfähigkeit jedoch stark beeinträchtigt und sogar auf Eifersucht beschränkt. Dieses Beispiel zeigt deutlich, wie wenig sinnvoll und eher konfliktvoll es ist, solche Gesteinsbrocken ins Radix zu integrieren.
Daher sehe ich begründet davon ab, solche Gesteinsbrocken in das Radix zu integrieren.

Jetzt weiss ich woher Pfeil das mit der angesprochenen Eifersucht hat. Nachdem ich darüber geschlafen habe, finde ich mich darin immer noch nicht. Ich selbst messe jetzt den Gesteinsbrocken in meinem Radix nicht solche Bedeutung bei, da es ja auch auf die Gradstellungen ankommt. Bis jetzt habe ich nur was über Juno und Vesta gelesen, da es bei mir ins Auge sticht. Ich finde andere Betrachtungsweisen jedoch immer interessant und sollten auch ihren Platz haben. Auch wenn das eine jetzt nicht zutreffend auf mich war.

Vielen lieben Dank für deine Zeit :blume:
Jetzt fühl ich mich gleich viel besser und du hast mir gerade etwas wieder von meiner Objektivität zurückgeben, die momentan immer mal wieder stiften geht.

Alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben