Verwirrende AC/DC Achse - Pholus Konjunktion Mond - Mondknoten Quadrat MC

Werbung:
@Saharalara

Meine DC Schnittstelle ist dementsprechend auch so ne "Gradwanderung" und wenn ich es richtig sehe, sitzt dort auch fast ziemlich genau Chiron drauf (28.59 Stier Haus 6/7)

Leider konnte ich dazu nichts im Internet oder Büchern finden.

Chiron steht in der Tat recht bedeutsam in deinem Horoskop.

Wenn man sich Zeichen (Stier) Aspekte (Opposition dem AC gegenüber) und die Stellung an der Ache genau anschaut, hat er viel zu sagen. Am DC kann es bedeuten, dass du recht empfindlich reagierst, auf jede Art von Zurückweisung oder Verlassen werden und Aufgrund schmerzlicher demütigender Erfahrungen; diese nicht automatisch auf andere Beziehung zu übertragen ist die Lehre. Denn schmerzliche Erfahrungen sind meist einschneidend.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dazu nur sagen, dass ich bislang niemanden in meinem Leben "retten" konnte, was für mich mit sehr großen Schuld-/und Versagensgefühlen verbunden ist.


Warum glaubst du Menschen retten zu müssen?


Einfühlung reicht doch als erstes aus, um zu helfen. Chiron im Stier zeigt eine starke Sehnsucht nach Sicherheit an, vielleicht aus früherer seelischer Not heraus. Damit dieses Sicherheitsdenken nicht allmächtig wird, wird es wichtig werden nicht in Abhängigkeitsverhältnisse zu geraten.


Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dazu nur sagen, dass ich bislang niemanden in meinem Leben "retten" konnte, was für mich mit sehr großen Schuld-/und Versagensgefühlen verbunden ist.



Kann ausagieren auch in unterdrücken enden? Ich habe mich bislang immer SEHR zurückgenommen und den Anderen in den Fokus gestellt.


Ich habe das Gefühl bei mir dreht sich fast alles um Menschen, Begegnungen und Beziehungen


Ich kann mir gut vorstellen, dass du es so empfindest. Die Frage ist nun, findet hier Projektionen statt? Da du Psychologie studiert hast, kannst du mit dem Begriff ja etwas anfangen.

Sei dir um die Stellung von Mars in deiner Radix bewusst, im 7. Haus ist hier eine latente Neigung, andere beeinflussen zu wollen, ja sogar manipulieren zu wollen. Also die Frage ist, ist dein Hilfsangebot immer so selbstlos, wie du es schilderst?

Du kannst dich zu Menschen hingezogen fühlen, wo du glaubst, diese retten zu müssen und für sie Entscheidungen treffen zu müssen.

Mars in 7 zeigt ein bestimmtes Beziehungsmuster an, nämlich Konfliktherde in Verbindungen auszulösen. Mars ist der Mitherrscher über die Skorpion Energie und der Herrscher über die Mond Energie im Widder. Mond im Widder zeigt eine schwierige Beziehung besonders zu der Mutter an, die vermutlich eine Konkurrenzsituation zu dir schaffte?


Hab mit 29 J. alles hingeschmissen, weil es gefühlt irgendwie immer meine Berufung war, Menschen zu verstehen und ihnen zu helfen - also Psychologie-Studium... leider aber den Glauben an diese Disziplin verloren, nach 3 Jahren Studium wieder alles hingeschmissen und mache jetzt selbständig etwas "Kreatives" ...aber irgendwie bremsen mich meine Ängste etc.


In beruflichen Angelegenheiten wird es für dich nicht ganz einfach, deine Ziele im 1. Anlauf zu erreichen (Neptun im Quadrat zum MC) und der Merkur, Herrscher über das MC zeigt an, das du es nicht so leicht hast, dich verständlich auszudrücken weil du im Umgang mit Menschen zu kopflastig bist? Hier sind auch noch andere Häuser zuständig.


It´s nice to be important, but it´s more important to be nice

Dieser Spruch in deinem Profil stimmt mich schon recht nachdenklich wenn ich es richtig übersetze, dann hältst du es für wichtiger, nett zu sein?

"Es ist schön, wichtig zu sein, aber es ist wichtiger, nett zu sein"!

Und was ist mit deinen wahren Gefühlen, hier spüre ich eine Art Selbstverleugnung.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mache jetzt selbständig etwas "Kreatives" ...aber irgendwie bremsen mich meine Ängste etc. Hatte das immer mit Saturn und Neptun in Verbindung gebracht,

Deine Ängste sehe ich eher bei deinem Widder-Mond - der unbewusst unter dem Motto und Grundgefühl lebt "einer gegen alle" - immer eine latente Bedrohungserwartung hat. Und im Haus der Mutter (H4) selbst als Seele sitzend - vllt auch kein geplantes Kind war - deine Mutter selbst überrascht war und vllt. auch kurz in Angst versetzt hat (?) was du vllt während der Schwangerschaft in der prenatalen Phase (12. Haus) in körperlicher Einheit mit ihr mitbekommen hast und als gegen dich gerichtet empfunden hast - weil du es noch nicht einordnen konntest.

Mond als Herrscher von Haus 8 hat oft tiefe Ur-Existenz Ängste und die Angst, vollkommen vernichtet zu werden, die er dann in das Haus trägt - wo er selbst steht.

Deine Venus als Herrscherin deines DC und deines 7. Hauses und auch der Ort - wo du bei deiner Geburt "deine Füsse" bei deiner Geburt erstmalig "auf die Erde gesetzt hast" - steht auf sensiblen 0 Grad Löwe zwischen zwei Zeichen (Löwe und Krebs) und sozusagen wie zwischen zwei Stühlen und zwischen zwei Welten und auch wie zwischen den Eltern als Vermittler und Retter ihrer Ehe (?) - im 8.Haus - dem genetischen Erbe.

Venus ist im Quadrat zu Saturn - was ich als Bestätigung ansehen würde, dass du nicht so ganz geplant warst und mit Chiron direkt am DC auch nicht spontan so ganz warmherzig willkommen geheissen wurdest - vllt. auch wegen deines Geschlechtes - anders als erwartet und gewünscht - mit Sonne/Mars im engen "Doppelpack" in Haus 7 und Mars als Herrscher des Vaters - vllt von ihm lieber ein Sohn gewünscht gewesen wäre.

Dein Venus/Saturn Quadrat ist die "obere Decke" deiner Trapez-Aspektfigur in die dein Yod eingebunden ist und daher auch vom genetischen Erbe /vererbten Talenten und von der eigenen Ahnenreihe und Blutlinie her sehr bedeutsam, da Venus auch dein 11. Haus regiert - in dem dein AC Herrscher Pluto und dein 2.Haus Herrscher Saturn - der für deine eigene Körpersubstanz aber auch für deine angeborenen Talente steht.

.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Da ist – wie schon gesagt - nicht ganz richtig – dein AC ist Skorpion und damit ist dein 1.Haus Skorpion - regiert von Pluto. Skorpion ist aber auch das Zeichen, das dein 12. Haus anschneidet – ebenfalls von Pluto regiert - der damit zwei Hauszuständigkeiten und Themen unter sich hat. Zusammen in Konjunktion mit deinem Saturn Konjunktion dazu als Herrscher deines 2. Hauses in erster Linie für deine eigene finanzielle Sicherheit aber auch für dein körperliches Wohlbefinden und deine eigene Sicherheit und dein Überleben sorgen soll. Was instinktiv intuitiv automatisch bei dir geschieht unter Pluto Energie und nicht immer von dir persönlich kontrolliert werden kann.

Mit Pluto als deinem AC-Herrscher im 11. Haus spürst du ihn nicht so sehr persönlich – spürst damit aber mehr – was in der Aussenwelt so alles los ist und unter der Oberfläche "kokelt und schmurgelt" und dort geschieht und das hat auch körperlichen Einfluss auf dich – du fühlst es mit Saturn in Haus 11 als Herrscher deines Körperhauses 2 auch physisch in deinem eigenen Körper und reagierst da körperlich drauf.

.

Eireen, Du hast mir richtig was zum Nachdenken gegeben - DANKE
Ich schätze ich werde mich jetzt mal mit Pluto auseinandersetzen.
Ich wusste gar nicht, dass das alles so plutonisch bei mir abgeht...besonders im Hinblick auf mein 2. Haus war ich immer nur mit Saturn beschäftigt.
Oh man...als wenn Saturn im 2. Haus nicht schon "toll" genug wäre ;) :D

Das was du zur Aussenwelt geschrieben hast...hast du eine kurze Erklärung dazu? Ist das sowas wie Hypersensibilität? Ich merke eigentlich immer wenn etwas nicht stimmt - besonders angetan hat mir auch Deine Formulierung : "was so alles unter der Oberfläche kokelt und schmurgelt" - manifestiert sich sowas körperlich bspw. als unreine/ Akne Haut? Oh man, was ne blöde Frage :D
 
besonders angetan hat mir auch Deine Formulierung : "was so alles unter der Oberfläche kokelt und schmurgelt" - manifestiert sich sowas körperlich bspw. als unreine/ Akne Haut? Oh man, was ne blöde Frage :D

Gar keine blöde Frage - die Haut ist die Aussengrenze - bei dir Saturn regiert und wenn er da oben stehend mit Pluto instinktiv etwas aufnimmt, was er nicht spontan verarbeiten kann - dann kann bei dir und deiner Sensibilität wie schon gesagt ...
und das hat auch körperlichen Einfluss auf dich – du fühlst es mit Saturn in Haus 11 als Herrscher deines Körperhauses 2 auch physisch in deinem eigenen Körper und reagierst da körperlich drauf.
dein Körper auch auf seine Weise darauf reagieren und "etwas rausbringen" ...ich kenne das auch von mir selbst .
 
Oh man...als wenn Saturn im 2. Haus nicht schon "toll" genug wäre ;)
Sei froh dass du ihn da hast - Saturn ist einer der zuverlässigsten und klarsten und strukturiertesten "Kollegen" unter den Planeten (auch in seinen Transiten)- Pluto lässt sich nämlich von niemanden "in die Karten schauen" und ist oft nicht kontrollierbar und beeinflussbar vom Verstand.

ist das sowas wie Hypersensibilität? Ich merke eigentlich immer wenn etwas nicht stimmt -
Genau :)

.
 
schwierig natürlich auch, speziell Pluto/Saturn mit dem Aspekt zu Chiron..
kannst froh sein, dass Neptun eingebunden ist, die dich deine Niederlagen
in Bezug auf Hilfe für die anderen weniger schmerzhaft empfinden lässt -
überhaupt alles was durch die Konstellation an Themen da ist
.

schwierig trifft es wohl ganz gut ;)
Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen - mit den ganzen Aspekten stehe ich gerade am Anfang...okay, man könnte sagen ich hab keine Ahnung :D
Ich wusste gar nicht, dass Chiron auch noch eingebunden ist - klingt nach AUA!
 
Chiron steht in der Tat recht bedeutsam in deinem Horoskop.

und ist auf 3fache Weise unter Einfluss von Venus -
Zeichen, Haus und Aspekt/e

a Wahnsinn!

spontan würde ich sagen,
es lässt den Chiron gut verkraften
oder: da mildert das gute Karma das schlechte aber ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine blöde Frage - die Haut ist die Aussengrenze - bei dir Saturn regiert und wenn er da oben stehend mit Pluto instinktiv etwas aufnimmt, was er nicht spontan verarbeiten kann - dann kann bei dir und deiner Sensibilität wie schon gesagt ...

dein Körper auch auf seine Weise darauf reagieren und "etwas rausbringen" ...ich kenne das auch von mir selbst .

Darf ich Dich fragen, wie Du damit umgehst bzw. ob Du etwas gefunden hast was Dir hilft?
Ich möchte so viele Dinge am liebsten gar nicht erst wahrnehmen, aber die Abgrenzungsfähigkeit scheint mir nicht in die Wiege gelegt zu sein - ganz im Gegenteil... Hab heute erstmal für mich verstanden, was es mit dem IC in Fische auf sich hat - falsch formuliert! Ich habe heute erstmal gesehen, dass ich fühle wie ein Fisch ;)
Das aber nur am Rande...

Was wäre eine konstruktive Verarbeitung dieser Energien, damit sie nicht unter der Haut brodeln müssen ;) ;) ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben