2012 - kein Aufstieg, kein Untergang

ich sehe das mit der Untergangs Geschichte zu 2012 ned so schlimm!

Was mich beruhigt und was auch dich beruhigen sollte ist ein kleines Beispiel, das ich dir jetzt geben werde!

Frage dich einmal, wer zieht einen Vorteil daraus, wenn du angst vor 2012 hast?

jemand der dir ein Überlebensset verkaufen will!

Das ist ganz einfache Marketingstrategie, mit angst verkauft du dein Zeug das sonst keiner haben möchte!

ich habe so manche Sachen gelesen, "willst du das deine kleine Tochter stirbt, wenn du kein Wasserfilter kaufst!", oder "90% aller Menschen sind nicht auf eine Katastrophe vorbereitet, willst du einer davon sein?"

ich denke mal du kannst dir ein Bild davon machen, wie so etwas aussieht! ;-)

Wenn Interessenten so etwas lesen werden sie eher zu Kunden, und Kunden bedeuten Geld! "Sie wollen dein bestes, dein Geld", dieser Spruch fällt mir dazu ein! ;-)

ich sage nicht, dass du dich ned für Notzeiten vorbereiten sollst, aber mache es ned von Emotionen abhängig, sondern schalte dein Gehirn ein, dass weiß normaler weiße besser, was du alles brauchst!

(wo wir bei 4.Chakra und 5. Chakra wären)

ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir ned aussterben werden oder dass die Welt untergeht oder was sonst noch alles passieren soll. Wir werden lediglich einen Bewusstseinssprung hinlegen, ob das nun schnell oder langsam geht, weiß ich ned.

Eines weiß ich jedenfalls schon und das ist, das es nicht das erste mal passiert. Man nennt das Evolution. Wir entwickeln uns ja auch immer weiter! ;-)

:thumbup: Wie oft hieß es schon das die Welt unterginge?
Also wenn ich mich umsehe Leben wir aber noch sehr gut dafür das es die Welt nicht mehr gibt.

die ganze Panikmacherei ist ja nur Konsumentenfang.

Wann machst man das was man immer schon machen will eher? Wenn man denkt das man nur noch ein paar Monate lebt oder ein paar Jahre?

Das Wort "Weltuntergang" versetzt die meisten Leute so sehr in einen eigenen Zustand wie das Wort "Aktion" oder "Angebot"

Wir Menschen sind so leicht beeinflussbar das ich mir oft denke das wir das dümmste Lebewesen auf Erden sein müssten, eigentlich ! :ironie:
 
Werbung:
weltuntergang - nein - ich denke, es sind die eigenen ängste, die hier in alles hineinprojeziert werden.
der eine hat angst vorm tod und sucht dabei schutz bei einem anderen, daher kommt bei einigen menschen diese weltuntergangsstimmung.

evolutionssprung- ja - die welt verändert sich, wie sie es schon sehr oft getan hat.
allein an der sternenkonstellation kann man erkennen, dass etwas einmaliges stattfindet ende 2012, was nur alle 26.000 jahre stattfindet.

bewusstseinserweiterung - ja aber bedingt,
viele menschen erwachen, sie erkennen sich selbst und passen sich der neuen welt an. aber es gibt ebenso auch viele menschen, die so weiterleben wie bisher. für sie wird es allerdings schwierig werden, dem evolutionssprung mithalten zu können.

invasion der außerirdischen - nein - niemand weiß, ob vielleicht schon außerirdische auf unserem planeten leben, aber eine invasion wird es nicht geben, das sind übertriebene sicence fiction fantasien.

wenn man seine ängste ablegt, nicht zu viel darüber nachgrübelt, was wann und wie geschieht, dann kann man das datum mit sicherheit gelassen auf sich zukommen lassen.

alles liebe
clarity
 
:thumbup: Wie oft hieß es schon das die Welt unterginge?
Also wenn ich mich umsehe Leben wir aber noch sehr gut dafür das es die Welt nicht mehr gibt.

die ganze Panikmacherei ist ja nur Konsumentenfang.

Wann machst man das was man immer schon machen will eher? Wenn man denkt das man nur noch ein paar Monate lebt oder ein paar Jahre?

Das Wort "Weltuntergang" versetzt die meisten Leute so sehr in einen eigenen Zustand wie das Wort "Aktion" oder "Angebot"

Wir Menschen sind so leicht beeinflussbar das ich mir oft denke das wir das dümmste Lebewesen auf Erden sein müssten, eigentlich ! :ironie:

Das einzige, was untergegangen ist, sind div. Hochkulturen. Aber eben die Welt zum Leidwesen der Weltuntergangsfanatiker steht heute noch, obwohl sie mindestens 1 mal in jedem Jahrzehnt untergegangen sein sollte..

Genauso wie die wiederkunft Christi, da warten die Menschen heute immer noch drauf, u. sie werden warten warten u. warten.. nicht weil es Christus nicht gibt, aber weil die Wiederkunft ganz anders ausschaut - aber keine Sorge, will dich ja nicht zum Christus-Glauben überreden, war nur ein Beispiel...

Das einzige, was ziemlich sicher ist, das jeder mensch, der mal geboren wurde, den leiblichen Tod stirbt. Und nicht mal das kann man genau an einem Datum vorhersagen, gott sei dank net..
Wenn also so kleinigkeiten nicht möglich sind, warum glaubt man dann, die Welt, oder der Aufstieg würde an einem Bestimmten Zeitpunkt beginnen? Echt seltsam, wirklich, wie dumm doch die Menschen sind. Und wieviel auf Gurus reinfallen, ihnen oft ihr ganzes Ersparte geben, weil sie ja kein Geld mehr brauchen. Und Guru lebt dann in Saus u. braus, und da die Menschen ihm ja das Geld freiwillig gegeben haben, wird´s schwer, einzuklagen...

Hilfe, die Pommes sind zu boden gefallen, ein schlechtes Omen... :ironie: zumindest für den, der sie essen will. :banane:
 
Die Frage "cui bono?" - Wer zieht daraus einen Nutzen - die ist bei solchen Hypes immer berechtigt.

Ansonsten freu ich mich schon drauf, was 2013 für neue Untergangsszenarien auf dem Tisch landen - 2012 wird so schnell vergessen sein wie 2000 oder jedes andere Datum für einen Untergang. Erstaunlich, wie schnell Menschen vergessen können.
 
Die Frage "cui bono?" - Wer zieht daraus einen Nutzen - die ist bei solchen Hypes immer berechtigt.

Ansonsten freu ich mich schon drauf, was 2013 für neue Untergangsszenarien auf dem Tisch landen - 2012 wird so schnell vergessen sein wie 2000 oder jedes andere Datum für einen Untergang. Erstaunlich, wie schnell Menschen vergessen können.

Das erste wird sein, das man nun doch der Zeitrechnung die Schuld gibt, die auf keinem Fall stimmen könnte, weil sonst hätte ja was passieren müssen.

Das zweite, das einige Hardcoresos sagen werden "Du bist noch nicht bereit, das was geschehen ist zu verstehen u. zu bemerken, aber auch du wirst noch aufsteigen.. (müssen :D)

Und das dritte, wäre das schlimmste, wenn irgendwelche Obrigkeiten dieses Datum dazu nutzen, um Kriege anzuzetteln, und es so hinbiegen, das es die Einflüsse von 2012 sind....
 
Hoi Zämma

Zu behaupten, dass die Welt im 2012 unter geht, bedarf es schon viel Mutes,
denn niemand kann sagen was morgen ist.

Jedoch auch zu behaupten die Welt geht nicht unter, braucht es auch Mut,
denn niemand kann sagen was morgen ist.

Auch eine Gegenvoraussage ist eine Aussage auf ein künftiges Ereignis.

Also sind jegliche Voraussagungen, dass die Welt nicht unter geht, auch esoterische Voraussagungen. Oder etwa nicht? :D
 
Hoi Zämma

Zu behaupten, dass die Welt im 2012 unter geht, bedarf es schon viel Mutes,
denn niemand kann sagen was morgen ist.

Jedoch auch zu behaupten die Welt geht nicht unter, braucht es auch Mut,
denn niemand kann sagen was morgen ist.

Auch eine Gegenvoraussage ist eine Aussage auf ein künftiges Ereignis.

Also sind jegliche Voraussagungen, dass die Welt nicht unter geht, auch esoterische Voraussagungen. Oder etwa nicht? :D

Nö, es braucht keinen Mut, um zu behaupten, das die Welt nicht so schnell untergeht, vor allem nicht zu einem bestimmten Datum. Die Welt steht schon so lange u. hat vieles überlebt. sogar die wiederkehrenden Weltuntergangsprophezeihungen :D und sollte irgendwann doch die Welt mal untergehen, dann ganz bestimmt zu einem Zeitpunkt, wo keiner mehr dran denkt

das Kulturen untergehen, ok, das mag sein, aber auch hier gibt es kein vorbestimmtes Datum.
 
Nö, es braucht keinen Mut, um zu behaupten, das die Welt nicht so schnell untergeht, vor allem nicht zu einem bestimmten Datum. Die Welt steht schon so lange u. hat vieles überlebt. sogar die wiederkehrenden Weltuntergangsprophezeihungen :D und sollte irgendwann doch die Welt mal untergehen, dann ganz bestimmt zu einem Zeitpunkt, wo keiner mehr dran denkt .

Aber "philosophisch betrachtet": dass ist doch eine Voraussage wo du machst? :)

Weil Du sagst "nicht so schnell", also klammerst Du bereits die "nahe Zukunft" aus und dann "zu einem Zeitpunkt". Du nennst sogar einen Zeitpunkt, und klammerst gewisse Daten aus, wie zum Beispiel den 2012. Da Du sagst "wenn keiner daran denkt". :sekt:
 
Werbung:
@pommesfritzl

daran habe ich auch schon gedacht, dass eig gar nichts passiert, aber da dann ijemand Krieg anfängt, um die Gunst der Stunde zu nutzen, erfüllt er dann iwie doch die Prophezeiung. Vllt stehen wir kurz vor dem 3. Weltkrieg! ;-)

aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass wir hier in einem Esoforum uns ja schon mit der Materie beschäftigen und deswegen eine etwas höhere Überlebenschance haben, als jemand, der das das erste mal hört.

Mental bereiten wir uns schon vor, was dann jene machen, wenn es zu spät ist! ;-)

und was mich mal interessieren würde, welche Theorien habt ihr, wie der Mensch dann aussehen wird bzw. was dann den neuen Menschen ausmacht!

Ich habe zwar schon eine Theorie, will es aber spannend machen! ;-)
 
Zurück
Oben