Wahrer Untergang egal?

Es wird mit Sicherheit irgendwann einen Weltuntergang geben. Die Zukunft hat genug Zeit, und vielleicht dauert es noch Milliarden von Jahren, aber irgendwann kommt die Erde der Sonne zu nahe und dann verglüht sie.
Wohl eher die Sonne der Erde.

Chirra schrieb:
Ich habe aber auch mal gehört, dass diverse esoterische Untergangsszenarien nur gemacht wurden sind um spirituelle Menschen bewusst so stark zu verblöden und zu verängstigen, dass sie ihren Mut und ihre eigene Macht was positives unternehmen zu können verlieren.
Die einzige Verschwörungstheorie, die Sinn macht! :D
 
Werbung:
...Das Interessante beim Menschen ist, dass er (sie) sich OFFENEN AUGES tatsächlich selber vernichtet. Das wäre trotz aller technischen Errungenschaften Der Gipfel der Dummheit.

Ich glaube, dass es noch immer viele Menschen gibt, die ihre Augen nicht aufmachen wollen, weil´s ihnen halt noch immer gut geht.
Und die Menschen die ihre Augen geöffnet haben, tun sich schwer etwas dagegen zu tun, weil sie wie Marionetten gelenkt werden und fast nicht mehr "selbständig" werden können. Schuld an dieser ganzen Misere ist meiner Meinung, ein "elitärer Kreis" der sich unser heutiges Finanzsystem ausgedacht hat, das in Wirklichkeit wie ein Pyramidenspiel funktioniert. Aber jedes Pyramidenspiel geht zu Ende und hinterläßt viele Verlierer, in unserem Fall sind das die Banken und somit letztendlich du und ich!
Die wenigen Gewinner werden weiterhin in Luxus leben, und die Masse wird ums nackte Überleben kämpfen. Nach diesen Kampf ist unsere Welt, wie wir sie kennen, "untergegangen". Ein neues "Wertesystem" wird kommen und somit ein neues Zeitalter. Nenne es wie du willst: Wassermannzeitalter, 1000 jähiger Frieden usw....
Der 21.12. 2012 ist nur deshalb ausgewählt, weil´s halt ein besonderer Tag ist. Aber der "Untergang" dauert schon einige Jahre an und wird auch noch einige Jahre benötigen bis zum Neuanfang!

lg - chollo
 
Ich kann ja verstehen das hier die eigene Angst, vor einem drohenden Kollaps überhand nimmt, aber der Natur ist soetwas eher relativ egal. Sollte sich der Mensch wirklich selbst ausrotten, hat die Natur zumindest Zeit sich wieder zu regenerieren.
 
Ich kann ja verstehen das hier die eigene Angst, vor einem drohenden Kollaps überhand nimmt, aber der Natur ist soetwas eher relativ egal. Sollte sich der Mensch wirklich selbst ausrotten, hat die Natur zumindest Zeit sich wieder zu regenerieren.

sollen ja auch täglich tiere und pflanzen aussterben , darunter welche , die noch nicht mal bekannt sind . warum dann nicht auch der mensch ?
 
Wenn die "Welt" irgendwann untergeht, denke ich da eher an die Menschen. Die werden sicher schuld sein. Menschen können irgendwie oft nicht anders, als sich die Köpfe einzuschlagen. Dann gibts nen 3. Weltkrieg und Bumm, neue Waffen... und zack, sind 3/4 aller Leute tot.

Und sollte die Welt doch irgendwann "von selbst" untergehen... ist es eben so. Können wir eh nichts gegen tun.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben