2. Reiki Grad?

Werbung:
Hallo leichte Feder,

arbeitest du denn regelmäßig mit Reiki? Wenn ja brauchst du den 1. Grad nicht zu wiederholen. Auch wenn du den 2 Grad bei einem anderen Lehrer machst.

Reikilehrer findest du z.B. in der Reikimeisterliste:

http://www.reikimeisterliste.net/


alles liebe
Denara
 
Hi,

mit der ersten grad einweihung erhälst du bereits die volle reikikraft. es ist ein trugschluss anzunehmen, dass mit dem zweiten oder dritten grad, die reikikraft stärker werden würde.
Das stimmt so nicht, das CKR ist ein Kraftverstärkungssymbol! Ebenso wird mit der Meistereinweihung die Energie noch kraftvoller. Die Diskussion lief auch schon im Reikiland.

Trotzdem würde ich in dem Fall zustimmen, dass es nichts bringt, den 2. Grad draufzusetzen. Hier ist grundsätzlich etwas im Argen. Sei es auch nur, dass dir möglicherweise das Usui-Reiki nicht liegt. Vielleicht bringt es dir was, es mit einer anderen Energie zu versuchen.
Dogma, fall um. :escape:

LG Crys
 
Werbung:
das dogmna fallt eh um.. nur das mit der "anderen" energie ist eben ein trugschluß..
es gibt keine "andere energie" es gibt andere systeme.. ob die jetzt aber um sooo viel besser sind, als das usuis bleib dahingestellt..
das geheimnis liegt in der arbeit mit reiki an sich.... da findet sich schon der weg..
vielleicht liegts auch an "falschen" erwartungshaltungen, die gesetzt werden..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben