Energie mehrung beim Reiki

Idee

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
289
Ort
Hamburg
Ich weiß zwar nicht genau was in den Einweihungen des reiki gemacht wird mir wurde gesagt die Energie Kanlähle werden geöffnet, ich frage mich nur ob es im Reiki keine Energie Fördernden also Stärkenden Übungen gibt. Eine Freundin meiner Mutter ist Reiki Frau 2ten Grades und die Macht Handauflegen. Ich kann die Energie auch fühlen durch Qi gong übungen und kann dadurch auch bestenfalls kleinere Leiden wie Halsschmerzen usw kurieren. Durch Qi gong verstärkt sich die Energie immer mehr, wodurch das Handauflegen immer einfacher wird. Aber wie ist das denn nun beim Reiki da muss es doch auch verstärkende Übungen geben denn nur durchs Hand auflegen vermehrt sich normalerweise die Energie nicht.
 
Werbung:
Ich weiß zwar nicht genau was in den Einweihungen des reiki gemacht wird mir wurde gesagt die Energie Kanlähle werden geöffnet, ich frage mich nur ob es im Reiki keine Energie Fördernden also Stärkenden Übungen gibt.

:)
Hallo Idee,

wenn man beim Reiki die Energie verstärken möchte, dann gibt es im zweiten Grad ein Symbol dafür! Aber eigentlich nimmt jeder Mensch sowieso nur so viel Energie auf, wie er verarbeiten kann, deswegen braucht man nicht unbedingt die Energie verstärken.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Also bei mir verstärkt sich der Fluss immer dann wenn ich

a) wie Scheckchen geschrieben hat, die Symbole nutze
b) in halbe Trance gerate (oder wie man dies auch nennen mag)
c) mich auf die Handchakren konzentriere

Allgemein das ganze verstärken (man wird ja je Einweihung auch immer stärker) geht glaub ich nur durch Üben und auch den Weg auf mentaler, emotionaler Ebene usw. gehen, sich also persönlich weiterentwickeln.
Vielleicht auch hier und da die Einweihungen wiederholen, hab ich auch schon gemacht. Es ist angenehm und fördernd :)
 
Werbung:
mit jeder reikianwendung mahrt sich der energiefluß..
also je öfter du reiki praktizierts, desto besser ist es.
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben