Das Reich Gottes ist nahe...

Ja das stimmt, aber es gibt die 'Sünde wider den Geist', die zur Tilgung eines neuen Menschenlebens bedarf. Es ist doch eine wunderschöne Gnade Gottes, dass auch die schlimmsten Verfehlungen in einem (oder mehreren) teilweise recht schmerzhaften und unangenehmen Menschenleben abgearbeitet werden können.

Die Entwicklung im Jenseits ist sehr viel langsamer, man spricht von einem Faktor 10 (im besten Falle). Allerdings gibt es viele Menschen, die trotz den viel besseren Möglichkeiten mit leeren Händen zurückkehren oder gar zusätzliche Verschuldungen auf sich geladen haben.

In der Materie kann eine Tat überlegt werden, es kann lange dauern, bis zur Ausführung - im Jenseits jedoch fehlt diese Möglichkeit und setzt deshalb ein sehr konzentriertes und aufmerksames Denken voraus.

Hm, ich tu' mich ein bissel schwer mit Verschuldungen, leeren Händen etc. Das liest sich sehr nach "brav" sein oder auch nicht "brav" sein. Schon allein deshalb, weil kein Mensch der Welt es beurteilen kann, ob ein Mensch im kosmischen Sinne "brav" war oder nicht.
 
Werbung:
Wie also kannst Du vermuten, dass dieses geistige Reich mit dem Untergang der Materie erlöschen wird?
Es sollte ja klar sein dass die Toten nicht gleich den Verstorbenen sind, wie könnten denn die Verstorbenen die Verstorbenen begraben?

lg
Syrius
Hm ..., wie kommst Du auf den Untergang der Materie – davon hatte ich doch gar nicht geschrieben? Warum müssten auch die Verstorbenen von Verstorbenen begraben werden und worin siehst Du da einen Unterschied zu den Toten?

Ich vermute zum Reich Gottes auch nichts – sondern die Christen. Ich sähe da eher ein Paradies auf Erden, zudem man auch im Hier und Jetzt zurückkehren kann.


Merlin​
 
da gibts das vaterunser
das besteht aus worten
worte sind gedanken
gedanken sin energien
auf die ich mein bewusstsein lenke und sie dadurch erwecke...und lebendig werden lasse
dies zu wissen ist wichtig
wenn ich das vaterunser spreche
so wirds zum..weg ins paradies...ins reich gottes und du weisst
wie du seinen willen erfüllen kannst
denn er sagt es dir durch die gedanken ,die in dir fleisch dann werden..
er schenkt dir seine liebe
die durch seinen willen sich in dir offenbaren...
 
Und wer hats erfunden das Vater unser, jetzt Ernsthaft, das kam doch auch von irgendwo her.;)
das das gebet von jesus
der ist ja ne weile abgetaucht
und hats wohl von da bekommen...
als das wort in ihm fleisch wurde...
einsam in der wüste...das war ein reinigungsprozess
sodass er danach die höheren welten erfahren konnte
diese worte aus dem vaterunser verbinden dich damit
dafür musst du nun nicht mehr in die wüste gehen...
nur ins stille kämmerlein:)
 
Gott ist Geist und lebt in einem geistigen Reich und, wie Jesus sagt, gibt es im Reich Gottes viele Wohnungen. Wie also kannst Du vermuten, dass dieses geistige Reich mit dem Untergang der Materie erlöschen wird?

Es sollte ja klar sein dass die Toten nicht gleich den Verstorbenen sind, wie könnten denn die Verstorbenen die Verstorbenen begraben?

lg
Syrius

Detto
 
Werbung:
Hm ..., wie kommst Du auf den Untergang der Materie – davon hatte ich doch gar nicht geschrieben?​

Ja, es wird spätestens mit dem Sterben der Sonne einen Jüngsten Tag für uns geben, an dem alles Leben auf dieser Erde erlischt. Da wird es dann aber auch kein Reich Gottes mit einer Auferstehung mehr geben können, denn am Ende wird auch die Erde aufhören zu existieren.
Merlin

Wenn die Erde aufhört zu existieren, dann kann man doch mit Fug vom Untergang der Materie sprechen??​



Warum müssten auch die Verstorbenen von Verstorbenen begraben werden und worin siehst Du da einen Unterschied zu den Toten?

Da besteht ein grosser Unterschied.Du, der Du die Bibel so gut kennst, wie kannst Du Dir vorstellen, dass ein Toter einen andern begräbt?

".... abgestiegen in die Hölle, am 3. Tage wieder auferstanden von den Toten!" Da hast Du die Antwort perfekt serviert! Die Bewohner der Hölle werden in der Bibel als tot bezeichnet - tot ist gleich gottfern.

Dahingegen sind die Verstorbenen nicht gleich Bewohner der Hölle, denn die Seelen gehen nach dem Ableben in ganz andere Sphären ein.

Ich vermute zum Reich Gottes auch nichts – sondern die Christen. Ich sähe da eher ein Paradies auf Erden, zudem man auch im Hier und Jetzt zurückkehren kann.
Merlin

Als Nichtchrist hast Du natürlicherweise Deine Schwierigkeiten, das Reich Gottes anzunehmen - überhaupt scheint es mir, Du kannst Dir ein geistiges Reich nicht vorstellen - mit Bergen, Flüssen, Seen, Häusern, Musik ..... alles was es hier im Materiellen gibt! Wieso soll es das in einer andern Schwingungsebene nicht auch geben?

Das Paradies auf Erden? Der Geist - das was das Wesen ausmacht, seine Eigenschaften und Fähigkeiten, wird durch die Materie ganz wesentlich eingeschränkt! Für die Entwicklung der Seele ist das sehr vorteilhaft, denn diese Einschränkung beschleunigt den Vorgang. Andererseits ist ein Paradies eben deshalb nicht denkbar, weil Einschränkung dazu im Widerspruch steht.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben