Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lichtbrücke;3063612 schrieb:
*Willst du Frieden? Dann fang' bei dir selbst an.* Dieser Satz gilt auch für Veggies.

In dieser Hinsicht hier gibt es keinen Krieg in mir. Aber es stimmt, jeder sollte immer bei sich selbst anfangen. Jeder.

Du bist relativ kurz hier im Forum. Von daher hast du nicht mitbekommen, wie sehr ich mich bemüht habe, speziell bei beere, um einen gemeinsamen Nenner, um irgend eine gemeinsame Gesprächsbasis. Mitnichten, es hat nicht funktioniert. Sie kam (und kommt immer noch) permanent mit Verurteilungen in einer Härte, die einen frieren lässt. Das hat auch zu etlichen Löschungen ihrer Aussagen und Verwarnungen seitens des Mod's geführt. Und dann kommen da auch noch andere Veggies und blasen in dasselbe - harte - Horn. Dass man(frau) dann irgendwann bemerkt "hoppla, da kommt nix, das ist alles verdreht und verschoben", und aufgrund dessen dann auch entsprechend reagiert in diversen Diskussionen, liegt eigentlich auf der Hand. Wundert dich das echt?

Ich lese hier schon etwas länger mit, in diesem Forum ...

Werbung:
Seth8 schrieb:
Im Prinzip könnte ich dir danken: Danke dafür.

Bitteschön, dann hatte es ja sein Gutes. :)

Seth8 schrieb:
Ich habe dir keine Energie geschickt. Du hast mir lediglich für einen Moment leid getan, aufgrund mancher Beiträge hier. Du hattest für einen Moment mein Mitgefühl, mehr nicht. Oder ist das Energie schicken/versenden?

Mitgefühl ist eine Form von Energie, jeder Gedanke, jedes Gefühl - es kommt alles an. Wenn ich jemandem liebevolle Gedanken schicke, oder auch Kraft, Genesungsgebete, was auch immer - dann sage ich immer dazu "soweit es erlaubt und erwünscht ist". Wenn du das anfügst, bist du auf der sicheren Seite. :)

Seth8 schrieb:
Ich lese hier schon etwas länger mit, in diesem Forum ...

Ach so.

lichtbrücke

lichtbrücke;3063646 schrieb:
Bitteschön, dann hatte es ja sein Gutes. :)

Mir war es kurz danach zwar auch etwas blöd, dass ich das so geschrieben habe, wieso, weshalb und warum,

aber ja, so kann man's auch sehen, stimmt.

lichtbrücke;3063646 schrieb:
Mitgefühl ist eine Form von Energie, jeder Gedanke, jedes Gefühl - es kommt alles an. Wenn ich jemandem liebevolle Gedanken schicke, oder auch Kraft, Genesungsgebete, was auch immer - dann sage ich immer dazu "soweit es erlaubt und erwünscht ist". Wenn du das anfügst, bist du auf der sicheren Seite. :)

Nun ja, wenn Gefühle in einem aufkommen, hm ... sollte man diese dann lieber unterdrücken, verdrängen?

Du schreibst, ohne dessen Wissen oder sogar Einwilligung ... fragt man jemanden vorher, ob man für ihn/sie ein Gefühl empfinden darf?

Und wenn nicht, manipuliere ich also automatisch?

Wenn ich bei jedem Gefühl, jeder Empfindung erst "soweit es erlaubt und erwünscht ist" denken muss, dann kommt mir das nicht sehr stimmig oder auch sinnig vor. Also wenn es um die eigenen Gefühle und andere Menschen geht. Es sind Gefühle, keine Wünsche. Und wenn, würde es ja auch erst danach gehen, weil ich ja so an sich nicht weiß, wie ich gleich empfinde, wenn ich etwas lese oder sehe usw., wenn es wahre Gefühle sind, alles andere hat evtl. mehr mit dem Kopf zu tun.

Übrigens... Einem Menschen Energie zu schicken (und Mitgefühl ist eine Form von Energie) ohne dessen Wissen und sogar Einwilligung, ist Zwangsbeglückung und somit Manipulation. Damit wäre ich sehr vorsichtig, das kann ins Auge gehen. Nur gutgemeinter Rat ist... Deshalb verwehre ich mich gegen Derartiges ausdrücklich.

Seth8 schrieb:
Mir war es kurz danach zwar auch etwas blöd, dass ich das so geschrieben habe, wieso, weshalb und warum,

aber ja, so kann man's auch sehen, stimmt.

Mach dir keine Gedanken drüber, es hatte wohl seinen Sinn. Und bei mir ist die Härte jetzt auch draussen, ich finds irgendwie spannend. :D

Seth8 schrieb:
Nun ja, wenn Gefühle in einem aufkommen, hm ... sollte man diese dann lieber unterdrücken, verdrängen?

Du schreibst, ohne dessen Wissen oder sogar Einwilligung ... fragt man jemanden vorher, ob man für ihn/sie ein Gefühl empfinden darf?

Und wenn nicht, manipuliere ich also automatisch?

Wenn ich bei jedem Gefühl, jeder Empfindung erst "soweit es erlaubt und erwünscht ist" denken muss, dann kommt mir das nicht sehr stimmig oder auch sinnig vor. Und wenn würde es ja auch erst danach gehen, wenn es wahre Gefühle sind, alles andere hat evtl. mehr mit dem Kopf zu tun.

Nein, so ist das natürlich nicht gemeint. Gefühle kommen, sind da und gehen auch wieder. Was ich ansprach, ist dieses bewusste "Schicken". Ich hatte mal ein Erlebnis mit einer Forumskollegin, die mir Reiki geschickt hatte, ohne mich zu fragen, ob ich das auch haben will (ich stehe mit Reiki im Clinch... keine Ahnung warum, ich mag es i.d.R. nicht, bestenfalls in Ausnahmesituationen, bzw. wenn ich weiss, WER der Kanal ist). Als sie davon sprach, sie hätte mir geschickt, bin ich fast ausgerastet, sowas geht gar nicht. Bei Heilungs-/Genesungsgebeten sage ich das immer automatisch dazu, bzw. auch, wenn ich Liebe schicke, dann bitte ich immer die Engel, sie mögen sie dorthin leiten, wo sie gewünscht und gebraucht wird.

:)

lichtbrücke

"Durch Liebe wandelt sich das Bewusstsein, dank der Liebe, der positiven Energie, ohne Liebe verkümmert oder erkrankt es." Mir liegt das gerade so auf der Zunge, obwohl ich jetzt gar nicht genau sagen kann, ob es tatsächlich so ist bzw. ich jetzt die richtigen Worte gefunden habe, aber ich glaube schon.

Edit: Ich meine hier die göttliche Liebe/Energie, keine "Kopfliebe" oder sowas.

Aha.
Liebe, die sich positiv bezeichnet und damit negativ unterscheidet? Und (an anderer Stelle erwähnt) zusammenhänge herstellt? Göttliche Liebe, die wertet in gut und schlecht?

Es sind deine Worte und deine Wahrheit. Meine ist anders. Beide haben eine Daseinsberechtigung.

*Segen und schwupps*
c

Seth8 schrieb:
"Durch Liebe wandelt sich das Bewusstsein, dank der Liebe, der positiven Energie, ohne Liebe verkümmert oder erkrankt es." Mir liegt das gerade so auf der Zunge, obwohl ich jetzt gar nicht genau sagen kann, ob es tatsächlich so ist bzw. ich jetzt die richtigen Worte gefunden habe, aber ich glaube schon.

Ja. Allerdings schliesst diese Liebe ALLE Lebewesen mit ein, also auch andersdenkende Menschen. Unterteilung in gut/böse, hoch/nieder(schwingend), besser/schlechter, etc. erfolgt ausschliesslich durch das Ego.

lichtbrücke

lichtbrücke;3063708 schrieb:
Mach dir keine Gedanken drüber, es hatte wohl seinen Sinn. Und bei mir ist die Härte jetzt auch draussen, ich finds irgendwie spannend. :D

Achso, du warst also nur wegen und zu mir so hart? Verstehe. ;)

Ja, natürlich, alles hat seinen/einen Sinn.

lichtbrücke;3063708 schrieb:
Nein, so ist das natürlich nicht gemeint. Gefühle kommen, sind da und gehen auch wieder. Was ich ansprach, ist dieses bewusste "Schicken".

Na ja, aber ich bin nicht der Meinung, ich hätte dir hier irgendwas geschickt oder dich manipuliert, so wie du es geschrieben hast, nur weil ich da so ein Gefühl empfunden hab. Ist schon ok.

Liebe, die sich positiv bezeichnet und damit negativ unterscheidet? Und (an anderer Stelle erwähnt) zusammenhänge herstellt? Göttliche Liebe, die wertet in gut und schlecht?

Es sind deine Worte und deine Wahrheit. Meine ist anders. Beide haben eine Daseinsberechtigung.

Ich weiß hier grad gar nicht, was ich nun darauf schreiben soll ...

Wo unterscheide ich denn negativ, wo hab ich's getan, in diesem Bereich oder auch Zusammenhang?

Hab ich gesagt, ich bin ein besserer Mensch, weil ich mich so und so ernähre?

Trotz der Liebe, Energie, sind wir alle auch noch Menschen hier ...

Und ich muss auch dazu sagen, ich befinde mich weiß Gott nicht permanent in dieser Energie, meinem Empfinden nach, was die göttliche Liebe angeht, leider. Vielleicht ändert sich das noch, entwickelt sich weiter, vielleicht auch nicht. Und trotzdem meine ich, hängt diese Liebe/das Bewusstsein mit der Ernährung zusammen, für mich - weil ich dadurch erst erkennen konnte ...

Werbung:
Du bist relativ kurz hier im Forum. Von daher hast du nicht mitbekommen, wie sehr ich mich bemüht habe, speziell bei beere, um einen gemeinsamen Nenner, um irgend eine gemeinsame Gesprächsbasis. Mitnichten, es hat nicht funktioniert. Sie kam (und kommt immer noch) permanent mit Verurteilungen in einer Härte, die einen frieren lässt. Das hat auch zu etlichen Löschungen ihrer Aussagen und Verwarnungen seitens des Mod's geführt. Und dann kommen da auch noch andere Veggies und blasen in dasselbe - harte - Horn. Dass man(frau) dann irgendwann bemerkt "hoppla, da kommt nix, das ist alles verdreht und verschoben", und aufgrund dessen dann auch entsprechend reagiert in diversen Diskussionen, liegt eigentlich auf der Hand. Wundert dich das echt?

lichtbrücke
du hast versucht, dass ich nicht lache.
du bist in meinen augen einfach eiskalt sonst nichts, du frierst wahrscheinlich von deiner eigenen kälte, pass mal auf, dass du nicht erfrierst, lichtbrücke.

was ist verdreht und verschoben an dem leid der tiere , die tiere müssen leiden , wegen solchen egoisten wie du es bist und da brauch ich nichts schön reden, ich kann nur sagen wach auf aus deinen dornrößchenschlaf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben