Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Liebe und die Wertfreiheit spricht aus jeder Zeile... Gut, dass man anderen vorwirft, sich über andere zu erheben und abzuwerten, wenn man es ja selbst nicht tut.

Tja, der blinde will dem lahmen die Welt beschreiben. So wird dat nix. Ich bleibe lieber bei meiner Art des vorlebens. Seltsam nur, dass nun auch meine liebe Freundin Caro fast kein Fleisch mehr isst, wobei doch vorher zu jeder Mahlzeit welches gebraucht wurde... Und nicht einmal war es nötig, zum Mittel der Erniedrigung zu greifen.
Wer noch erwachen als Hierarchie begreift, muss noch ziemlich fest schlafen.
Nix für ungut. Alles zu seiner Zeit. Es ist gut, wie es ist.

Warum sind so viele Flischesser in einem Vegetarier-Forum? Wären sie hier, wenn sie nicht den Keim des Veganismus in sich tragen würden?

Ich kenne einige echte Flischesser, also Raubtiere gefangen im Menschenkörper, die würden nicht eine Sekunde ihrer Energie an dieser Debatte verschwenden. Solche Individuen akzeptiere ich, so wie ich Katzen akzeptiere, die sind halt destruktiv konzipiert und dabei konsequent, das ist ein Teil der Manifestation der universellen Unbewusstheit und temporär betrachtet daher noch karma-rudimentär.

Im übrigen, Fleisch und Fisch, das ist ab jetzt Flisch.:D

Die hier anwesenden, am Verteidigungs-Syndrom erkrankten Flischesser sind hingegen weder Fisch noch Fleisch, also eigentlich auch Gemüse, sonst wären sie nicht hier.

Aber das mit dem Verbünden gegen den vermeintlichen Feind, der hier lediglich nüchtern protokolliert hat, wie der Stand der Dinge ist, das haben se druff, das haben se von den richtigen Flischessern unbewusst adaptiert, wahrscheinlich, weil se sich zu oft in deren Gegenwart aufgehalten haben, so was färbt für gewöhnlich ab.

Mobben können se im Zweifelsfall, die primitivste und damit einfachste aller möglichen Handlungsweisen. Auf der anderen Seite, die anwesenden Veganer verbünden sich hier keineswegs GEGEN die Flischesser, sondern machen jeweils einzeln und weiterhin geduldig auf den Crimegehalt der Tätigkeit des Flischessens aufmerksam.

Davon sollten sich die anwesenden Flischesser die notwendige Scheibe abschneiden und nicht vom Raubtierverhalten ihrer sonstigen alltäglichen Kompagnons.

Werbung:
Lieber Tor, das angeblich kannste ruhig weglassen.
Natürlich hast Du Recht, dass es überwiegend die Hindus sind, die Vegetarisch leben und sicher essen Menschen in Slums fast alles, was sie in die Finger kriegen.
Dennoch hab ich Menschen im Ghetto erlebt, die trotz Allem Fleisch abgelehnt haben.
Nach wie vor, in Indien gibt es ca. 35% vegetarisch lebende Bevölkerung und der pro Kopf Verbrauch liegt bei ca. 4,5 kg/Jahr im Gegensatz zu Deutschland mit ca. 60 kg/Jahr. Klar, das Klima, das Vergammeln... die Religion....
Dennoch habe ich in Indien mehr Mitgefühl erlebt als hier.
Die Rinderschlachthöfe werden überwiegend von Moslems betrieben... und in den 4,5 kg/Jahr sind Christen, Moslems, Bhudisten, Juden etc. mit drin.
Ist ja nicht so dass es nur Hindus in Indien gibt.

Leg mir nichts in den Mund :D, was ich nicht gesagt hab. Meine Aussage war: "die Menschen dort sind "meist" mit mehr Mitgefühl den Tieren gegenüber ausgestattet". D.h. nicht, dass sie desswegen kein Fleisch essen.
Siehst auch nur das, was Du sehen willst...
Übrigens sind die Hindus, obwohl "Vegetarisch", keine Unschuldslämmer, sie opfern ihren Göttern Tiere in unschöner Weise, manchmal auch in Massen....
Dann gibt es noch eine Minderheit, die Jains, die den ihren Weg kehren, um keine Käfer etc. zu zertrampeln oder Wurzelgemüse ablehnen, weil durch die Ernte Bodentiere getötet werden könnten.
Ja, Indien ist vielfältig...
Warst Du mal in Indien? Außer, dass Du die Mutter Deines Gittaristen besucht hast?
Anscheinend hast Du denn Sinn meines Hinweises auf Indien nicht begriffen oder wills einfach nur schlecht machen, was Deiner Einstellung widerspricht...

Nein Akwa ich lege dir nichts in den Mund du beschönigst nur jetzt wieder was du tatsächlich widergeben hast .

Indien ist ein gutes Beispiel, die Elendsviertel dort sind wahrscheinlich etwas ärmer, aber die Menschen durchaus bereitwillig Vegetarier. In einem magst Du recht haben, im Gegensatz zu den Europäischen "Armen", deren Mehrzahl gern mal einem Huhn den Hals umdreht, sind die Menschen dort "meist" mit mehr Mitgefühl den Tieren gegenüber ausgestattet.

Bereitwillige Vegetarier :rolleyes: und das die Europäischen Armen lieber Tiere umbringen als die Indischen Armen .

Und es sidn nur 20% veggieburger 30% sind Fleischesser . Man postet Links damit sie auch gelesen werden . ;)

Natürlich war in Indien mit dem Gitarristen und in Pakistan da sein Vater von dort kommt . ;)

Und eines kannst du mir glauben , menschen die Rattenfleisch essen , würden alles essen , und auch das zeichnet Indien aus .
Aus dir spricht nur die pure Romantik der ein Land anders sieht aus einem verträumten verklärtem Blick .
Du hast mit keinem Wort erwähnt das es gar die Klimatischen bedingungen sein könnten die die Menschen dort zum umdenken zwingen , nein du hast " Mitgefühl" erwähnt .

Und was das Mitgefühl selbst angeht , nun Indien ist bekannt dafür .
Dort wo die Menschen an der Armut leiden ist man generell Herzenswärmer .
Das hat aber widerrum nichts mit Veggies zutun oder mit Fleischkonsum .

;)

lichtbrücke;3064116 schrieb:
@bärchen...

Nö, ich friere ganz und gar nicht. :D Und ich bin auch nicht die einzige, die deine permanenten verbalen Auswüchse und Entgleisungen mitbekommt.

Wegen MIR muss ganz bestimmt kein Tier leiden. Beschwer' dich mal an der richtigen Stelle, nämlich denen, die ÜBERPRODUZIEREN und den Überschuss dann auf den Müll kippen. Bist du zu feige dazu, den Produzenten die Stirn zu biegen? Da beleidigt sich bärchen lieber durch diverse Foren, gell? Immer derselbe Satz, immer dieselbe Leier. Du langweilst mittlerweile. Sorry, wenn ich dir das so direkt sage.

lichtbrücke

wieso sollte es mich stören du kannst schreiben was du willst , mich stört nur, das du auf den gefühlen unserer mitlebewesen herumtrampelst und da gehören auch die menschen dazu, aber du checkst es nicht was?

du ist fleisch und tierprodukte also müssen wesen für dich leiden oder hinhalten nur weil lichtbrücke jetzt ein ei will oder einen käse essen und ein frisches steak frisch vom bauern muss es sein jaja , na dann ist ja alles gut, ist so und da kannst du soviel du willst alles schönreden.

lichtbrücke;3064145 schrieb:
Und anhand derart *netter* Beiträge wundert sich noch jemand, wenns in einschlägigen Diskussionen heiss hergeht?

Immer schön schüren, gell? Damit nur ja keine konstruktive Diskussion entstehen kann. Hach, wie liebevoll doch manche Veggies sind... ich bin begeistert! :ironie:

:rolleyes:

lichtbrücke

hach wie liebevoll doch viele flischesser sind, fast jede woche oder sogar jeden tag ein leben nehmen, macht mindestens 200 tiere im jahr oder so.

und die ausbeutung fast jeden tag ein ei macht so 200 eier im jahr
jeden tag milch oder käse macht so 365 gläser milch und 365 scheiben käse oder so.
von leder, federn, tierversuche, wolle usw. will ich gar nicht erst beginnen.

aber dieses leid ist ok, nicht!:trost:

flischesser alfro arme tiere hoffentlich nimmt das leid bald ein ende:tomate::umarmen:

Dafür das du dort 2 Wochen angeblich gelebt haben willst weißt du recht wenig über das Land , oder aber du biegst dir die Argumente zurecht .

Wie auch immer , das was du über Indiens Essverhalten geschrieben hast stimmt nicht mit dem überein wie es wirklich i(s)st .

Alleine schon der Umstand das du " die menschen essen aus Mitgefühl kein Fleisch" anbringst , statt die Klima Bedingungen erwähnst die in einigen Teilen
des Landes das Fleisch vergammeln lassen zeigt schon deine " romantische" verklärte Sicht .;)

Glaub was du willst von Tatsachen bist du weit entfernt .

mfg

und deswegen ist es noch lange nicht ok. dass wir in so einen wohlstand wie wir leben, lebewesen für uns hinhalten müssen.

lichtbrücke;3064351 schrieb:
Du verschweigst ja schon wieder etwas sehr Wesentliches. :kiss4:

Die 35% kommen zustande, weil ein Grossteil der Bevölkerung bettelarm ist. Je mehr das Einkommen steigt (Mittelschicht), umso mehr steigt auch der Fleischkonsum. Das weisst du. Von daher ist dieser eklatante Unterschied im Pro Kopf-Verbrauch nicht verwunderlich. Wobei ich nicht weiss, woraus diese 60kg resultieren - ob tatsächlich verbraucht, oder ob man da (damit es schön verschleiert wird), die ganzen Fleischberge, die einfach eben mal so auf dem Müll landen, weil überproduziert, miteingerechnet sind. Ehrlich gesagt, ich glaube eher Letzteres.

lichtbrücke

was sagt uns das wieder!
es muss ein ende haben mit der fleisch und tierleidproduktion mit dem elend, weil elend schafft elend.

@bärchen...

Wie wäre es, wenn zuerst mal DU aufhören würdest, auf anderen rumzutrampeln? Dann kannst du von mir aus meckern, aber nicht vorher.

:tongue2:

Sorry, mir war grad danach. :D

So mancher Fleischesser hat mehr Mitgefühl für die Lebewesen der Schöpfung als ein derart bornierter Veggie, so wie du dich hier darstellst. Und da glaubst du allen Ernstes, dich könnte jemand ernst nehmen? Forget it.

beere schrieb:
was sagt uns das wieder!
es muss ein ende haben mit der fleisch und tierleidproduktion mit dem elend, weil elend schafft elend.

Leb' weiter in deiner Schein- und Märchenwelt. Dein Wunsch ist zwar nachzuvollziehen und ehrt dich, ist aber völlig unrealistisch.

An deiner Stelle würde ich mich in den tiefsten Urwald verkriechen, ob all dieser tiermordenden Fleischesser..... nur ja niemandem zu Gesicht bekommen, es ist doch alles soooo schrecklich. Ein paar Kokosnüsse, ein paar Bananen.... mit den dort ansässigen Affen teilen (falls sie dir was gönnen :D ), das reicht doch völlig, und bärchen ist glücklich.

lichtbrücke

Ja, die Liebe und die Wertfreiheit spricht aus jeder Zeile... Gut, dass man anderen vorwirft, sich über andere zu erheben und abzuwerten, wenn man es ja selbst nicht tut.

Tja, der blinde will dem lahmen die Welt beschreiben. So wird dat nix. Ich bleibe lieber bei meiner Art des vorlebens. Seltsam nur, dass nun auch meine liebe Freundin Caro fast kein Fleisch mehr isst, wobei doch vorher zu jeder Mahlzeit welches gebraucht wurde... Und nicht einmal war es nötig, zum Mittel der Erniedrigung zu greifen.
Wer noch erwachen als Hierarchie begreift, muss noch ziemlich fest schlafen.
Nix für ungut. Alles zu seiner Zeit. Es ist gut, wie es ist.

freud mich für die tiere und deine freundin:) meine beste übrigends tendiert auch schon langsam dazu, kann ich womöglich doch nicht so unmenschlich sein wie du mich da hinstellst:)
es ist nicht gut so wie es ist , du machst dir nur was vor, nur damit du deine ruhe hast und die tiere leiden weiter auch weil es so menschen gibt wie du es bist, tut mir leid, jedoch das musste jetzt raus.

mund halten ist nicht gut, denn solange wir den mund halten, wird sich nur sehr sehr sehr langsam was ändern und die tiere leiden weiter, jede sekunde.

sag ist dir das egal oder wie? willst du ihnen dieses leid nicht so schnell wie möglich nehmen:confused:

ja wenn ich das hier so lese wie die menschen meistens jedoch vegetarier nicht veganer in den rücken fallen, ohne worte........

Werbung:
freud mich für die tiere und deine freundin:) meine beste übrigends tendiert auch schon langsam dazu, kann ich womöglich doch nicht so unmenschlich sein wie du mich da hinstellst:)
es ist nicht gut so wie es ist , du machst dir nur was vor, nur damit du deine ruhe hast und die tiere leiden weiter auch weil es so menschen gibt wie du es bist, tut mir leid, jedoch das musste jetzt raus.

mund halten ist nicht gut, denn solange wir den mund halten, wird sich nur sehr sehr sehr langsam was ändern und die tiere leiden weiter, jede sekunde.

sag ist dir das egal oder wie? willst du ihnen dieses leid nicht so schnell wie möglich nehmen:confused:

ja wenn ich das hier so lese wie die menschen meistens jedoch vegetarier nicht veganer in den rücken fallen, ohne worte........

Naja. Erstens ging es hier nicht um dich, sondern um das zitierte Posting. Aber gut, aus irgendeinem Grund hast du dich angesprochen gefühlt. Jetzt mach ichs auch mal so: wird da vielleicht auch was in dir berührt? Was du vielleicht anders machen könntest? ich hau jetzt mal in die selbe kerbe, wie du sonst auch. bewusst. ;)
Dann frage ich mich, wie du auf die Idee kommst, ich würde den Mund halten. Das es mir egal ist? Nur weil ich nicht schimpfe bei jeder gelegenheit? man kann auch bewegen, ohne zu zerren. Ganz einfach. Ich lebe vor, ich sage meine Meinung, gebe aber meinem Gegenüber nicht das Gefühl, "besser zu sein" oder den anderen zu verurteilen. Wenn hau drauf die einzige Möglichkeit für dich ist, dann würde ich mir Gedanken machen. Aus sowas entstehen Kriege ;)
Wenn man also ruhig und sachlich redet, von eigenen Erfahrungen spricht und dem gegenüber die Möglichkeit lässt, darüber nachzudenken und selbst zu entscheiden - ist das also Mund halten. Und sich was vormachen. wann ich meine Ruhe haben will, entscheide ich. Solange du nicht an meinem realen leben teilhast, kannst du dir darüber kein Urteil bilden. Ich mir über deines auch nicht. Aber auf dieser virtuellen Ebene können wir uns wahrnehmen. Deshalb bitte ich dich, meine Worte zu lesen, wie sie dort stehen und nicht zu urteilen über das, was du nicht sehen kannst.
ich finde diese Einstellung bedenklich, pauschal zu verurteilen aus dem, was sichtbar ist auf das Unsichtbare. Nie würde ich mir anmaßen zu sagen, wie du dich privat verhälst. Warum tust du es? Warum prangerst du hier Menschen an für ihre angeblichen Vorurteile Tieren gegenüber, wenn du selbst vor-verurteilst?
Beere, anscheinend begreifst du den Sinn meiner Worte nicht. Oder ich den der deinen nicht. Du drückst deine momentane wahrheit aus, ich halt meine. Und meine ist: ich kann nicht liebe fordern, wenn ich sie nicht gebe. Liebe heisst für mich, die Gleich-Wertigkeit zu erkennen. keine Trennung zwischen mir und den anderen. Ich könnte genauso Steak essen oder Kinder quälen, ich habe mich einfach nur anders entschieden. Und das kann jeder andere auch. Das recht, es zu fordern, habe ich nicht. Sonst müsste ich mich auch vom Steakesser bekehren lassen, mich anders zu entscheiden. Alle, ALLES ist gleich. Auch die Tiere. Aber solange jemand sich gleicher macht, ist es nicht ausgeglichen. Du schreibst hier manches mal nicht aus deiner Liebe heraus, du schreibst aus Wut. Und Wut, meine Liebe, hat schon einige Katastrophen geboren.
Durch meiner Haltung, aus LIEBE zu ALLEM zu handeln, nennst du mich einen menschen "wie es dich gibt". das ist eine ganz schön angriffslustige haltung deinerseits. ich falle keinem in den rücken - wärest du bis in die Grundfesten deines Selbst von deiner Vorgehensweise überzeugt, könnte dir niemand in den rücken fallen. dann ist man nämlich angekommen an der persönlichen Wahrheit. Die sich auch ändern kann, so flexibel darf man ruhig sein. Vielleicht schaust du da mal hin, ob du dich wirklich wohlfühslt in dem, wie du kommunizierst. Vielleicht auch nicht. Vielleicht lehnst du das alles konsequent ab und drehst mir wieder die Worte herum, wie sie dir passen. das darfst du. das ist dein recht. gestehe es jedem anderen ebenso zu. Oder auch nicht. Deine Entscheidung. Gott allerdings, die göttliche Liebe in uns, in mir, dir, Tor, Lichtbrücke und Co. - diese kleine Stimme, mit der sie spricht, spricht wohl sanft. Und je mehr gepoltert wird, umso mehr tritt sie in den Hintergrund. In der Stille werden die Töne lauter.
es ist wunderbar, wie du dich für Tiere einsetzt. Auch ich mache das. Aber auf andere Weise. Und das ist erlaubt. Solange die wertung hängt, hat die Liebe keinen Platz. Und nur aus der Liebe öffnen sich die Augen am weitesten. Ich verstehe deine Verzweiflung. Du willst die Menschen rütteln und schreien "schau doch hin!" Aber Liebes, bevor man die Landschaft bebauen kann, muß man sich die gegebenheiten anschauen. Schau zu dir, was in dir nicht sehen will. Propaganda ist der verzweifelte Versuch, von etwas zu überzeugen, was nie als freiwillig angenommen werden würde. Wenn du dich erkennst, erkennen dich die anderen. Und du sie. Es ist wie ein Kind ohrfeigen, weil es ein anderes Kind geschlagen hat. Jeder, der für eine Lüge geschlagen wurde, hat dadurch nicht die wahrheit schätzen gelernt. Aus tiefster Frei-Willigkeit.

mach was draus. was auch immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben