Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bärchen...

Nö, ich friere ganz und gar nicht. :D Und ich bin auch nicht die einzige, die deine permanenten verbalen Auswüchse und Entgleisungen mitbekommt.

Wegen MIR muss ganz bestimmt kein Tier leiden. Beschwer' dich mal an der richtigen Stelle, nämlich denen, die ÜBERPRODUZIEREN und den Überschuss dann auf den Müll kippen. Bist du zu feige dazu, den Produzenten die Stirn zu biegen? Da beleidigt sich bärchen lieber durch diverse Foren, gell? Immer derselbe Satz, immer dieselbe Leier. Du langweilst mittlerweile. Sorry, wenn ich dir das so direkt sage.

lichtbrücke

Werbung:
Veggis die in den Krieg ziehen, brauchen das wohl fürs Seblstbewusstsein.
Víelleicht ist das auch das erste mal etwas aus sich Selbst heraus geschafft zu haben. Und das will mit aller Welt geteilt werden.
Natürlich geht das nicht mit Vorwerfungen oder Drohungen.

Wie alt sind die meisten Veggie-Kämpfer (sag ich mal jetzt so..)?
Sind was ich so mitgekriegt habe, junge Menschen die aufwachen, sich anschauen wie unsere Welt aussieht, und daran etwas ändern möchten. Die ihre Scheuklappen runternehmen und trotz Angst der Wahrheit ins Gesicht sehen.
Auch sie werden an ihren Erfahrungen in ihrem "Kampf" lernen.
Zwingen kann ich niemanden, es muss aus jedem Selbst heraus kommen.
Das ist auch ganz klar meine Meinung.

Was ich nicht verstehe?
Warum steigen so viele Fleischesser auf die Provokationen ein?
Das ist mir ehrlich ein Rätsel.

Warum sind so viele Flischesser in einem Vegetarier-Forum? Wären sie hier, wenn sie nicht den Keim des Veganismus in sich tragen würden?

Ich kenne einige echte Flischesser, also Raubtiere gefangen im Menschenkörper, die würden nicht eine Sekunde ihrer Energie an dieser Debatte verschwenden. Solche Individuen akzeptiere ich, so wie ich Katzen akzeptiere, die sind halt destruktiv konzipiert und dabei konsequent, das ist ein Teil der Manifestation der universellen Unbewusstheit und temporär betrachtet daher noch karma-rudimentär.

Im übrigen, Fleisch und Fisch, das ist ab jetzt Flisch.:D

Die hier anwesenden, am Verteidigungs-Syndrom erkrankten Flischesser sind hingegen weder Fisch noch Fleisch, also eigentlich auch Gemüse, sonst wären sie nicht hier.

Aber das mit dem Verbünden gegen den vermeintlichen Feind, der hier lediglich nüchtern protokolliert hat, wie der Stand der Dinge ist, das haben se druff, das haben se von den richtigen Flischessern unbewusst adaptiert, wahrscheinlich, weil se sich zu oft in deren Gegenwart aufgehalten haben, so was färbt für gewöhnlich ab.

Mobben können se im Zweifelsfall, die primitivste und damit einfachste aller möglichen Handlungsweisen. Auf der anderen Seite, die anwesenden Veganer verbünden sich hier keineswegs GEGEN die Flischesser, sondern machen jeweils einzeln und weiterhin geduldig auf den Crimegehalt der Tätigkeit des Flischessens aufmerksam.

Davon sollten sich die anwesenden Flischesser die notwendige Scheibe abschneiden und nicht vom Raubtierverhalten ihrer sonstigen alltäglichen Kompagnons.

Und anhand derart *netter* Beiträge wundert sich noch jemand, wenns in einschlägigen Diskussionen heiss hergeht?

Immer schön schüren, gell? Damit nur ja keine konstruktive Diskussion entstehen kann. Hach, wie liebevoll doch manche Veggies sind... ich bin begeistert! :ironie:

:rolleyes:

lichtbrücke

lichtbrücke;3064145 schrieb:
Und anhand derart *netter* Beiträge wundert sich noch jemand, wenns in einschlägigen Diskussionen heiss hergeht?

Immer schön schüren, gell? Damit nur ja keine konstruktive Diskussion entstehen kann. Hach, wie liebevoll doch manche Veggies sind... ich bin begeistert! :ironie:

:rolleyes:

lichtbrücke

Hast wohl nett mit nüchtern verwechselt ? :kiss4:

Schon daneben.
Ich hab 2 Wochen in den Slums von Pondicherry gelebt (ohne Rucksack etc.) :tomate:

Dafür das du dort 2 Wochen angeblich gelebt haben willst weißt du recht wenig über das Land , oder aber du biegst dir die Argumente zurecht .

Wie auch immer , das was du über Indiens Essverhalten geschrieben hast stimmt nicht mit dem überein wie es wirklich i(s)st .

Alleine schon der Umstand das du " die menschen essen aus Mitgefühl kein Fleisch" anbringst , statt die Klima Bedingungen erwähnst die in einigen Teilen
des Landes das Fleisch vergammeln lassen zeigt schon deine " romantische" verklärte Sicht .;)

Glaub was du willst von Tatsachen bist du weit entfernt .

mfg

was ist verdreht und verschoben an dem leid der tiere , die tiere müssen leiden , wegen solchen egoisten wie du es bist und da brauch ich nichts schön reden, ich kann nur sagen wach auf aus deinen dornrößchenschlaf.

Wie du oder andere Veganer im Bezug auf deine Katzen denen Fleisch enthalten wird ?

Tierquälerei ? wohl nicht wenn es der Erleuchtete Veggie macht ?

:D

Dafür das du dort 2 Wochen angeblich gelebt haben willst weißt du recht wenig über das Land , oder aber du biegst dir die Argumente zurecht .
Lieber Tor, das angeblich kannste ruhig weglassen.
Natürlich hast Du Recht, dass es überwiegend die Hindus sind, die Vegetarisch leben und sicher essen Menschen in Slums fast alles, was sie in die Finger kriegen.
Dennoch hab ich Menschen im Ghetto erlebt, die trotz Allem Fleisch abgelehnt haben.
Nach wie vor, in Indien gibt es ca. 35% vegetarisch lebende Bevölkerung und der pro Kopf Verbrauch liegt bei ca. 4,5 kg/Jahr im Gegensatz zu Deutschland mit ca. 60 kg/Jahr. Klar, das Klima, das Vergammeln... die Religion....
Dennoch habe ich in Indien mehr Mitgefühl erlebt als hier.
Die Rinderschlachthöfe werden überwiegend von Moslems betrieben... und in den 4,5 kg/Jahr sind Christen, Moslems, Bhudisten, Juden etc. mit drin.
Ist ja nicht so dass es nur Hindus in Indien gibt.
Alleine schon der Umstand das du " die menschen essen aus Mitgefühl kein Fleisch" anbringst , statt die Klima Bedingungen erwähnst die in einigen Teilen
des Landes das Fleisch vergammeln lassen zeigt schon deine " romantische" verklärte Sicht .;)
Leg mir nichts in den Mund :D, was ich nicht gesagt hab. Meine Aussage war: "die Menschen dort sind "meist" mit mehr Mitgefühl den Tieren gegenüber ausgestattet". D.h. nicht, dass sie desswegen kein Fleisch essen.
Siehst auch nur das, was Du sehen willst...
Übrigens sind die Hindus, obwohl "Vegetarisch", keine Unschuldslämmer, sie opfern ihren Göttern Tiere in unschöner Weise, manchmal auch in Massen....
Dann gibt es noch eine Minderheit, die Jains, die den ihren Weg kehren, um keine Käfer etc. zu zertrampeln oder Wurzelgemüse ablehnen, weil durch die Ernte Bodentiere getötet werden könnten.
Ja, Indien ist vielfältig...
Warst Du mal in Indien? Außer, dass Du die Mutter Deines Gittaristen besucht hast?
Anscheinend hast Du denn Sinn meines Hinweises auf Indien nicht begriffen oder wills einfach nur schlecht machen, was Deiner Einstellung widerspricht...

Wenn die Leute hier das vegetarische Essen, welches es in Indien gibt, essen würden - gäbe es weniger Fleischesser. Die einzige rein vegetarische Küche, die mich bisher überzeugen konnte, war und ist die indische. Aber dort ist das schon tausende Jahre verankert und die wissen auch, was man unbedingt essen sollte und was vollkommener Unsinn ist, ernährungstechnisch.

Übertreiben kann mans auch, wie die Jains beweisen.

Werbung:
Akwaaba schrieb:
Nach wie vor, in Indien gibt es ca. 35% vegetarisch lebende Bevölkerung und der pro Kopf Verbrauch liegt bei ca. 4,5 kg/Jahr im Gegensatz zu Deutschland mit ca. 60 kg/Jahr.

Du verschweigst ja schon wieder etwas sehr Wesentliches. :kiss4:

Die 35% kommen zustande, weil ein Grossteil der Bevölkerung bettelarm ist. Je mehr das Einkommen steigt (Mittelschicht), umso mehr steigt auch der Fleischkonsum. Das weisst du. Von daher ist dieser eklatante Unterschied im Pro Kopf-Verbrauch nicht verwunderlich. Wobei ich nicht weiss, woraus diese 60kg resultieren - ob tatsächlich verbraucht, oder ob man da (damit es schön verschleiert wird), die ganzen Fleischberge, die einfach eben mal so auf dem Müll landen, weil überproduziert, miteingerechnet sind. Ehrlich gesagt, ich glaube eher Letzteres.

lichtbrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben