Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eines muss man den Veggies hier lassen... Im Wort- und Sinn-Verdrehen sind sie Weltmeister! :thumbup:

@Seth8:

Ich beschäftige mich mit dem Thema in der Art und Weise, wie ich es will. Dazu brauche ich deine Links nicht, ich hab selber Internet und schau' mir entsprechende Seiten an. Vegetarismus ist ja eh schon in aller Munde, es gibt durchaus auch Websites, wo mit diesem Thema "normal" umgegangen wird. Dein Mitgefühl kannst du gerne woanders deponieren, ich brauche es nicht *zurückschmeiss. :D

lichtbrücke

Werbung:
Seth8 schrieb:
Ich denke, dass es zu immer mehr Fleischkonsum kommt, liegt daran, dass es immer mehr an Liebe mangelt, die Menschen sich immer mehr von der Liebe entfernen. Das sieht man ja auch so, an den restlichen Dingen, was hier geschieht auf der Welt.

Vielleicht fragtst du mal in Indien, China & Co. nach, ob die dort zu wenig Liebe haben und deshalb ihr Fleischkonsum steigt. Wenn in unseren Breiten Berge von Fleisch überproduziert werden und daher auf dem Müll landen, ist das nicht die "Schuld" des Verbrauchers. Sollte eigentlich auch Veggies irgendwie ein wenig einleuchten. :rolleyes:

lichtbrücke

In diesen ewigen Auseinandersetzungen, in denen einseitig immer wieder Bewusstsein und Erfahrung als Hierarchie, Wertung und Selbstbeweihräucherung zu spüren ist, kann ich von Liebe nicht viel sehen.

"Durch Liebe wandelt sich das Bewusstsein, dank der Liebe, der positiven Energie, ohne Liebe verkümmert oder erkrankt es." Mir liegt das gerade so auf der Zunge, obwohl ich jetzt gar nicht genau sagen kann, ob es tatsächlich so ist bzw. ich jetzt die richtigen Worte gefunden habe, aber ich glaube schon.

Edit: Ich meine hier die göttliche Liebe/Energie, keine "Kopfliebe" oder sowas.

Ein interessanter Link zur Geschichte des Fleisch essens - von *Planet Wissen*, in dem Bericht eines der Lieblingsargumente der Veggie-Garde, der Mensch wäre von Natur aus Vegetarier, eindeutig widerlegt wird.

http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/essen/fleisch/index.jsp

Und das meine ich nicht als Provokation, sondern als Aufklärung (obwohl ich mir sicher bin, dass Veggies da sowieso ihre Augen zumachen bzw. den Sinn wieder so verdrehen, dass es in ihr zurechtgezimmertes Weltbild passt).

lichtbrücke

lichtbrücke;3063559 schrieb:
Ein interessanter Link zur Geschichte des Fleisch essens - von *Planet Wissen*, in dem Bericht eines der Lieblingsargumente der Veggie-Garde, der Mensch wäre von Natur aus Vegetarier, eindeutig widerlegt wird.

http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/essen/fleisch/index.jsp

Und das meine ich nicht als Provokation, sondern als Aufklärung (obwohl ich mir sicher bin, dass Veggies da sowieso ihre Augen zumachen bzw. den Sinn wieder so verdrehen, dass es in ihr zurechtgezimmertes Weltbild passt).

Wie war das noch mit den Links?

lichtbrücke;3063507 schrieb:
Ich beschäftige mich mit dem Thema in der Art und Weise, wie ich es will. Dazu brauche ich deine Links nicht, ich hab selber Internet und schau' mir entsprechende Seiten an.

Dein Mitgefühl kannst du gerne woanders deponieren, ich brauche es nicht *zurückschmeiss.

lichtbrücke;3063541 schrieb:
Vielleicht fragtst du mal in Indien, China & Co. nach, ob die dort zu wenig Liebe haben und deshalb ihr Fleischkonsum steigt. Wenn in unseren Breiten Berge von Fleisch überproduziert werden und daher auf dem Müll landen, ist das nicht die "Schuld" des Verbrauchers. Sollte eigentlich auch Veggies irgendwie ein wenig einleuchten.

Liebe <-> Bewusstsein, die Zusammenhänge usw. - da ist das Land wohl kaum wichtig, der Ort, wie, wo oder wann.

Und diejenigen, die das Fleisch überproduzieren, das sind auch Menschen. Genauso wie die Verbraucher welche sind.

lichtbrücke;3063507 schrieb:
Dein Mitgefühl kannst du gerne woanders deponieren, ich brauche es nicht *zurückschmeiss. :D

Ich denke, das ist meine Entscheidung, wo ich es deponiere. Wenigstens hab ich Mitgefühl. Und es belastet dich ja nicht, oder? ;)

Wobei ich bei dir/deinen Beiträgen eben etwas mit Übelkeit reagiert habe, irgendwie ganz komisch. Ich vermute, das liegt an der Gefühlskälte und dieser harten Art, die da rüberkommt. Wie auch immer.

Ich will es nicht, ganz einfach. Hab selber genug, dass ich anderen noch was abgeben kann. :D

Übrigens... Einem Menschen Energie zu schicken (und Mitgefühl ist eine Form von Energie) ohne dessen Wissen und sogar Einwilligung, ist Zwangsbeglückung und somit Manipulation. Damit wäre ich sehr vorsichtig, das kann ins Auge gehen. Nur gutgemeinter Rat ist... Deshalb verwehre ich mich gegen Derartiges ausdrücklich.

Seth8 schrieb:
Wobei ich bei dir/deinen Beiträgen eben etwas mit Übelkeit reagiert habe, irgendwie ganz komisch. Ich vermute, das liegt an der Gefühlskälte und dieser harten Art, die da rüberkommt. Wie auch immer.

Spieglein, Spieglein an der Wand? ;) Seth... Das Sprichwort "wie man in den Wald hinein ruft..." ist immer noch gültig. Ein Aufeinander zugehen ist nur dann möglich, wenn BEIDE Teile das machen, sonst wird das nix. Und von Auf-den-Anderen-zugehen merke ich bei euch in div. Threads sehr wenig - leider.

*Willst du Frieden? Dann fang' bei dir selbst an.* Dieser Satz gilt auch für Veggies.

Du bist relativ kurz hier im Forum. Von daher hast du nicht mitbekommen, wie sehr ich mich bemüht habe, speziell bei beere, um einen gemeinsamen Nenner, um irgend eine gemeinsame Gesprächsbasis. Mitnichten, es hat nicht funktioniert. Sie kam (und kommt immer noch) permanent mit Verurteilungen in einer Härte, die einen frieren lässt. Das hat auch zu etlichen Löschungen ihrer Aussagen und Verwarnungen seitens des Mod's geführt. Und dann kommen da auch noch andere Veggies und blasen in dasselbe - harte - Horn. Dass man(frau) dann irgendwann bemerkt "hoppla, da kommt nix, das ist alles verdreht und verschoben", und aufgrund dessen dann auch entsprechend reagiert in diversen Diskussionen, liegt eigentlich auf der Hand. Wundert dich das echt?

lichtbrücke

lichtbrücke;3063612 schrieb:
Spieglein, Spieglein an der Wand? ;) Seth... Das Sprichwort "wie man in den Wald hinein ruft..." ist immer noch gültig.

Nein, das ist es nicht. Ich weiß, warum ich eben so reagiert habe. Du erinnerst mich sehr an meine gefühlskalte und harte Mutter. Da kamen eben alte Erinnerungen hoch. Im Prinzip könnte ich dir danken: Danke dafür.

Werbung:
lichtbrücke;3063612 schrieb:
Übrigens... Einem Menschen Energie zu schicken (und Mitgefühl ist eine Form von Energie) ohne dessen Wissen und sogar Einwilligung, ist Zwangsbeglückung und somit Manipulation. Damit wäre ich sehr vorsichtig, das kann ins Auge gehen. Nur gutgemeinter Rat ist... Deshalb verwehre ich mich gegen Derartiges ausdrücklich.

Ich habe dir keine Energie geschickt. Du hast mir lediglich für einen Moment leid getan, aufgrund mancher Beiträge hier. Du hattest für einen Moment mein Mitgefühl, mehr nicht. Oder ist das Energie schicken/versenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben