Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wer sowas schreibt, nachdem zwei normale Links gepostet wurden ...

und zwar diese hier:

http://www.menshealth.de/fleischlos-gesuender.393.htm

http://www.menshealth.de/vegetarier-sind-klueger.5776.htm

Da zeigt sich auch, dass das sich damit Auseinandersetzen und auch Annehmen offensichtlich wohl eine Qual ist bzw. nicht möglich ist zu dieser Zeit, weil da etwas sehr massives vorgeht.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Auf jeden Fall hast du mein Mitgefühl.

Jetzt muß ich doch mal fragen, ob du schon immer eine etwas beschränkte Aufnahmefähigkeit hattest. Wenn Veggies (laut deinem Link) intelligenter sind, dann merke ich bei dir wirklich nichts. Hast du den Link wirklich kapiert?

Da steht dass intelligente Menschen sich Gedanken um ihre Ernährung machen. Und dieses Denken wird, sofern der Denker denn wirklich intelligent ist, zu einer ausgewogenenen Ernährung führen.

Jemand, der nach langem Denken nur noch Äpfel ist, ernährt sich zwar vegan, jedoch alles andere als intelligent.

Intelligenz beweist sich nicht dadurch dass du eine Überschrift liest und selbst nicht mitdenkst. Intelligenz bedeutet auch Reflektion des geschriebenen zu betreiben.

Bevor du ständig weiter austeilst und andere Menschen für doof erklärst solltest du wirklich mal darüber nachdenken, ob dein Verhalten irgendwas mit Intelligenz zu tun.

Was soll an den von dir geposteten Artikeln eine Qual sein? Das ist mir schon lange als Wunschtraum von euch Veggies aufgefallen. Ihr möchtet so unheimlich gern dass euer Lieblingsthema für uns eine Qual ist. Ihr könnt es nicht ertragen dass wir Fleisch und Gemüse ganz fröhlich verspeisen und es uns absolut nichts ausmacht wenn ein Veggie neben uns an der Möhre knabbert. Uns schmeckt das Steak trotzdem.

Und mit diesem Satz von dir hast du es auch treffend erklärt: Anders kann ich es mir nicht erklären. Das denke ich auch. Anders kannst du es dir nicht erklären, weil dir offenbar die Intelligenz für einen weitreichenden Blickwinkel fehlt. Die Menschen funktionen und denken aber nicht nur so wie du es dir erklären kannst.
 
Werbung:
Jemand, der nach langem Denken nur noch Äpfel ist, ernährt sich zwar vegan, jedoch alles andere als intelligent.

Die Links waren nur zwei winzig kleine Beispiele ...

Ich find's zumindest interessant, was da geschrieben steht.

Und es ist auch mit Sicherheit nicht so, dass vegan lebende Menschen sich ausschließlich oder fast nur von Äpfeln ernähren. Da täuscht du dich bzw. hast da falsche Vorstellungen. Wäre auch schlimm und auch traurig, wenn es so wäre.
 
Und mit diesem Satz von dir hast du es auch treffend erklärt: Anders kann ich es mir nicht erklären. Das denke ich auch. Anders kannst du es dir nicht erklären, weil dir offenbar die Intelligenz für einen weitreichenden Blickwinkel fehlt. Die Menschen funktionen und denken aber nicht nur so wie du es dir erklären kannst.

Na ja, zumindest hab ich mich ein wenig mit manchen Beiträgen hier auseinandergesetzt und versucht, sie zu verstehen. Was mir leider nicht immer gelingt. Mag sein, dass es an der mangelnden Intelligenz liegt. Aber vielleicht liegt es auch vielmehr daran, dass man einfach nicht alles verstehen kann und auch nicht muss.
 
Ich denke, dass es zu immer mehr Fleischkonsum kommt, liegt daran, dass es immer mehr an Liebe mangelt, die Menschen sich immer mehr von der Liebe entfernen. Das sieht man ja auch so, an den restlichen Dingen, was hier geschieht auf der Welt.

ja das glaube ich auch:schmoll:
 
Hm.
In diesen ewigen Auseinandersetzungen, in denen einseitig immer wieder Bewusstsein und Erfahrung als Hierarchie, Wertung und Selbstbeweihräucherung zu spüren ist, kann ich von Liebe nicht viel sehen.
Wenns gleich-wertig ist, wird ein Schuh draus. Vorher nicht. Aber auch das ist erlaubt.

Sinnlos. Keiner wird dem anderen die Augen öffnen können, ohne den Splitter aus den eigenen zu ziehen. Wie herrlich, dass es da keine Unterschiede gibt. Zumindest da sind alle gleich.
 
lichtbrücke;3061520 schrieb:
Du vergisst offensichtlich, dass hier ein ÖFFENTLICHER Bereich ist! Braucht nur ein User hergehen und den Thread melden (gleich vorweg: ich bins nicht), und aus ist die Maus, dann ist auch dieser Thread zu - so wie alle anderen auch, weil Veggies es nicht verputzen können, dass es Menschen gibt, die eben Fleisch essen, aus welchem Grund auch immer.

Willst du ungestört über dein Thema reden, mach eine IG auf.

Wenn du so willst, dann kämpfe ich halt... Und zwar für GLEICHES RECHT FÜR ALLE, nämlich sich so zu ernähren, wie sie es für gut und richtig erachten.

lichtbrücke
falsch nicht gleiches recht für alle , du meinst gleiches recht für den menschen und nicht für alle lebewesen auf diesem wunderschönen planeten.
muss ein schönes gefühl sein für dich, wenn du mord in auftrag gibst.
du kämpfst offentsichtlich FÜR das leid, echt toll lichtbrücke:thumbup:
 
falsch nicht gleiches recht für alle , du meinst gleiches recht für den menschen und nicht für alle lebewesen auf diesem wunderschönen planeten.
muss ein schönes gefühl sein für dich, wenn du mord in auftrag gibst.
du kämpfst offentsichtlich FÜR das leid, echt toll lichtbrücke:thumbup:


was genau meinst du wenn du schreibst...

muss ein schönes Gefühl sein für dich, wenn du mord in Auftrag gibst.

denn Sinn würde ich jetzt echt gerne verstehen.

:confused:
 
lichtbrücke;3061595 schrieb:
Du hast einen falschen Eindruck. Oder du verdrehst, das können Veggies - so wie es hier immer wieder passiert - anscheinend besonders gut.



Du willst doch ungestört sein. Nix muss mit einer IG, aber dann beschwer' dich / bwz. ihr euch nicht, dass hier Fleischesser ihren Standpunkt vertreten. Nichts anderes mache ich. Du siehst es als Kämpfen, bitte schön, es ist deine Sichtweise. Werde glücklich damit oder auch nicht.

Ich habe nichts gegen Veggies, aber sehr wohl etwas gegen dieses ständige "hau drauf auf die Fleischesser", da wird mein Gerechtigkeitssinn ganz empfindlich gestört. Scheint aber für Veggies nur sehr schwer bis überhaupt nicht begreifbar zu sein. Zumindest zeichnet ihr dieses Bild hier.

lichtbrücke

du begreifst nicht und verdrehst! tiere sind lebewesen und keine ware, es gibt erst frieden auf diesen planeten ,wenn der mensch aufhört so lieblos zu sein auch in bezug zu tieren , nicht einseitig liebt, sondern ganz, liebe deinen nächsten so wie dich selbst und da gehören die tiere auch dazu.
 
was genau meinst du wenn du schreibst...

muss ein schönes Gefühl sein für dich, wenn du mord in Auftrag gibst.

denn Sinn würde ich jetzt echt gerne verstehen.

:confused:

wenn man ein tier konsumiert gibt man mord in auftrag oder man mordet selbst, es muss ein tier sein leben geben, damit der mensch zufrieden ist.
ist für mich mord.
ein tier ist ein lebewesen wie du und ich.
 
Werbung:
wenn man ein tier konsumiert gibt man mord in auftrag, es muss ein tier sein leben geben, damit der mensch zufrieden ist.
ist für mich mord.
ein tier ist ein lebewesen wie du und ich.


Ach beere, weisst du eigentlich wieviele Menschen für deine Kleidung krank werden und sterben?

Jedes Kleidungsstück wird mit Chemie gefärbt.
Und da ist es pfurz egal ob da bio Baumwolle drauf steht oder nicht.
Du dürftest keine einzige Verpackung kaufen, absolut nichts aus Plastik.
Genau so mit Schuhen....und eigentlich so ziemlich allem in unserer westlichen Industriewelt.

Ich denke, das du "unbewusst" nicht weniger Schaden "erschaffst" als ein Fleischesser.

Dein Weg den du gehst finde ich sehr gut. Du machst dir bewusst wo Leid entsteht und ist.
Aber vielleicht erkennst du eines Tages das es mit Schuldzuweisung nicht klappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben