Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Isisi schrieb:
Aber wahrscheinlich war das jetzt auch wieder für die Wand - aber ich geb die Hofnung nicht auf. :D

Du bist süss... :kiss4:

Das ist tatsächlich für die Wand, das ist wie mit Holzhämmerchen auf Stahlbeton klopfen... Ich habe noch nie in meinem Leben Menschen mit einem derart winzig kleinen Blickfeld (auf eine einzige Schiene), engstirnigen und verbissenen Verhalten gesehen als bei diesem Veggie-Verein hier.

Jetzt werden sie wieder über mich herfallen, wie die Geier. ;) Macht auch nix, heute Abend gibts Nudeln mit Champignonsauce (oh wunder, völlig fleischlos - und das auch noch sehr gerne :D ), während sich hier einige Leutchens ihre Mäulchens ähm... Münder zerreissen über die ach so pöhse lichtbrücke. :D

lichtbrücke

Werbung:
Ja, ich sitze hier auch schon im Büro und freue mich auf mein Schweinefilet heute abend.:D

Wir feiern heute abend den Geburtstag meiner Tochter und gehen schön essen. Und morgen flieg ich für ein paar Tage nach Valencia und was isst man dort in Valencia? Richtig! Paella - Paella - und nochmal Paella ... :lick1:

:D
Frl.Zizipe

Das zum Beispiel kommt bei mir auch als wertend an. Du unterstelltst mir gleich dass ich nur nachäffe - den Begriff hast du schon öfter genannt. Wie kommst du darauf?

Das ist eine Wertung: Wir Veggies ernähren uns aus einem Bewußtsein heraus und die Fleischesser (die übrigens auch Tonnen an Gemüse essen) äffen ohne zu denken und ohne zu reflektieren nach.

Solche Aussagen sagen ganz klar: Wir sind was Besseres als ihr. Und da wir euch nicht "nachäffen" und stattdessen behaupten dass wir genauso viel wert sind wie ihr, geht dann das ganze Theater und draufgehaue erst richtig los.

Wenn ich schreibe "die Menschen äffen oft einfach nach, ohne groß zu überlegen" beziehst du das also auf dich, fühlst du dich da angesprochen und getroffen? Ok.

Ich persönlich hatte hier bei niemandem das Gefühl, dass sich hier irgendwer für was Besseres hält. Warum auch? Hm.

Oupps - du hast deinen Text geändert.

Da stand doch grad vorher noch, dass hier nur zwei User sind, die nichts verstehen wollen .... zumindest sinngemäß stand das so da.

:)
Frl.Zizipe

Isisi, wie kommst du bei diesem Spruch auf solche Gedanken? Das ist mir ein Rätsel.
Gibt es da so arge Probleme diesbezüglich in dir? Muss ja wohl.

Aber so langsam verstehe ich jetzt auch ...

Und da ist es schon wieder. Du versuchst anderen etwas zu unterstellen. Warum tust du das? Was erhoffst du dir damit?

Seth, das zieht vielleicht bei jungen und noch unerfahrenen Menschen. Bei Frauen in meinem Alter, die quasi schon den Wechseljahren zuzwinkern:D, wirkt das nicht mehr. Das ist eine recht blöde Masche. Vielleicht gibt es in deinem Umfeld Menschen, die du mit deinen pseudopsychologischen Unterstellungen mundtot machen kannst. Hier wird es nur als das identifiziert was es ist: billiger Kinderkram. Und ich denke, dass hast du nicht nötig.

Ich lese von dir gar kein Argument mehr pro fleischlos essen. Es kommen nur persönliche Unterstellungen. Du versuchst die Leute zu treffen. Wenn dir die Tierchen so wichtig sind dann solltest du nicht noch dazu beitragen dass wir Fleischesser uns nichts schrecklicheres vorstellen können, als so zu sein wie ihr. Du müßtest uns eure Ernährungsweise so schmackhaft machen dass wir denken "ach, wäre ich doch wie Seth" und nicht so mies machen dass wir denken "bloß nicht so sein".

Wenn es dir denn um die Tiere geht und nicht um dich. Mal als kleiner psychologischer Einwurf von mir.:)

Isisi

Seth8 schrieb:
Bis es dann nicht mehr anders ging und dein wahres Ich zum Vorschein bzw. vielmehr ans Licht kam?

Wenn du glücklich bist mit dieser deiner Interpretation........ :rolleyes:

Sollte ich mich jetzt provoziert fühlen über diese recht schäbige und unter der Gürtellinie angesiedelte Aussage? Schon mal was von Projektion gehört? Auf diese Ebene begebe ich mich nicht, Seth.

lichtbrücke

Werbung:
Isisi, lass gut sein. Du bist hochgradig ...

(denk es dir am besten selbst, was für ein Wort da reinpassen könnte/würde, eine Eigenschaft)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben