Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss gestehen, du bist die einzige hier, bei der ich dieses "hau drauf" Gefühl habe, von dem was du schreibst.

Kämpfen, ok, aber nicht gegen etwas sondern eher für etwas - für das Gute zum Beispiel. Und da lohnt es sich auf jeden Fall, sich für andere Lebewesen einzusetzen. Ja ...

Nein, das "hau drauf" Gefühl kommt ganz klar aus der Veggirichtung Beere und Co. Und damit meine ich auch dich. Was du lichtbrücke schon alles unterstellt hast, nur weil sie anderer Meinung ist.

Die Toleranz euch gegenüber ist da. Aber eure Toleranz fehlt mir ganz beträchtlich, da sehe ich nur "hau drauf Mentalität".
 
Werbung:
Das ist ok - es ist jedoch vermessen, anderen Menschen vorschreiben zu wollen, wie sie sich zu ernähren haben.

Ich kann mich nicht daran erinnern, mal jemanden vorgeschrieben zu haben, wie er/sie sich ernähren soll oder zu ernähren hat. Wenn ich jedoch darüber ein Gespräch führe, diskutiere, was da geschieht, dass es auch ohne geht etc. - wie gesagt - und es dann als vorschreiben empfunden wird ... na ja. Wenn jemand über seinen Fleischkonsum redet oder schreibt, darüber diskutiert, empfinde ich das für mich auch nicht als vorschreiben.
 
da fällt mir was ein was zum Thema passt, von dem Philosophen Erich Fromm:

"Aus Lastern werden keine Tugenden, nur weil sie von Millionen Menschen
geteilt werden "

:thumbup:

Erinnert mich auch gerade an:

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." Kurt Tucholsky
 
Stimmt, nur mit dem Unterschied, dass diese für mich nicht sterben müssen, wenn es um deren Früchte u. meine Ernährung geht.


Soso, du isst also keinen Salat, keinen Kohl, keinen Kohlrabi, keine Kräuter, überhaupt kein Wurzelgemüse, für dich wird kein Getreide geschnitten und du wartest auch immer drauf bis alles vom Baum fällt?

Ja dann ...... :)


:D
Frl.Zizipe
 
da fällt mir was ein was zum Thema passt, von dem Philosophen Erich Fromm:

"Aus Lastern werden keine Tugenden, nur weil sie von Millionen Menschen
geteilt werden "



:)

Da ist es wieder. Genau solche Sätze meinte ich. Dieses "wir sind die besseren Menschen" und "wir haben keine Laster sondern die anderen". Das ist genau dieses "wir sind die besseren Menschen" Gehabe, welches bei mir eine negative Einstellung zum Vegetarismus bzw. deren Vertreter hervor gerufen hat.

Wer bestimmt denn was ein Laster ist? Die Veggis? Diese Kompetenz spreche ich ihnen zumindest ab.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben