Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vegetarismus oder Veganismus sind nicht Dinge des Wohlstands oder der Armut, sie sind Dinge des Willens. Indien ist ein gutes Beispiel, die Elendsviertel dort sind wahrscheinlich etwas ärmer, aber die Menschen durchaus bereitwillig Vegetarier. In einem magst Du recht haben, im Gegensatz zu den Europäischen "Armen", deren Mehrzahl gern mal einem Huhn den Hals umdreht, sind die Menschen dort "meist" mit mehr Mitgefühl den Tieren gegenüber ausgestattet.

Du Täuscht dich da aber sehr gewaltig mein lieber .
Die Elendsviertel sind nicht nur "etwas" ärmer du würdest dort nicht einmal eine
Nacht überleben .
Und die Menschen dort essen alles was sie in die Finger bekommen , Ratten Maulwürfe Mäuse etc etc .
Andernorts sind die Ratten in Indien wieder als Heillig angesehen obwohl sie
ihnen Krankheiten übertragen jaja Indien ist vielfältig .
Nicht die Wahrheit zurecht biegen wenn es einem Nützlich erscheint .
;)

Was du ansprichst sind die Hindus die allerdings den Vegetarismus als nicht ! dogmatisch ansehen im Gegensatz zu nahezu jedem Veganer hier .

Die arme Bevölkerungsschicht was einen groß teil Indiens ausmacht isst das was sie sich leisten kann deswegen gibt es dort auch so besondere Berufe wie Rattenfänger , Ratten hat Indien im Überfluss wie auch sehr viele Krankheiten nunja und da man vom Verzehr nicht stirbt werden sie gegessen.

20% der Indischen Bevölkerung gelten als streng vegetarisch 30 Prozent als Fleischesser ,
Einige Fleischgerichte : * Lammspieße
* Lammkotelett
* Lamm-Curry
* Murg (Huhn)
o Chicken Tikka Masala (in Großbritannien entstanden, dort kurz CTM)
o Murg Balti
o Murg Tanduri (Tanduri-Hühnchen, auch engl. Tandoori Chicken)
* Fisch-Curry
* Bratfisch im Teigmantel
* Vindalho

Hier zum Nachlesen :http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Küche

Und was das " Mitgefühl" angeht :D

Deinen Idealismus und deine Sympathie für Inder in allen Ehren aber das ist Indien definitiv nicht .
Ein Land wo das Leben einer Frau nichts wert ist , wo Menschen andere Menschen bezahlen müssen das sie ihre Tochter heiraten ! wo ein Mensch bemitleidet wird wenn er eine Tochter hat dieser Kultur traust du also
durchaus zu das sie mehr "Mitgefühl" den Tieren gegenüber empfindet ?
Bissl weit weg von der Realität meine ich .

Und vergiss es mit mir darüber zu diskutieren ich sitze mehr oder weniger an der direkten Quelle , die Mutter meines Gitarristen ist Inderin.

mfg

Werbung:
Du Täuscht dich da aber sehr gewaltig mein lieber .
Die Elendsviertel sind nicht nur "etwas" ärmer du würdest dort nicht einmal eine
Nacht überleben .
Und die Menschen dort essen alles was sie in die Finger bekommen , Ratten Maulwürfe Mäuse etc etc .
Andernorts sind die Ratten in Indien wieder als Heillig angesehen obwohl sie
ihnen Krankheiten übertragen jaja Indien ist vielfältig .
Nicht die Wahrheit zurecht biegen wenn es einem Nützlich erscheint .
;)

Was du ansprichst sind die Hindus die allerdings den Vegetarismus als nicht ! dogmatisch ansehen im Gegensatz zu nahezu jedem Veganer hier .

Die arme Bevölkerungsschicht was einen groß teil Indiens ausmacht isst das was sie sich leisten kann deswegen gibt es dort auch so besondere Berufe wie Rattenfänger , Ratten hat Indien im Überfluss wie auch sehr viele Krankheiten nunja und da man vom Verzehr nicht stirbt werden sie gegessen.

20% der Indischen Bevölkerung gelten als streng vegetarisch 30 Prozent als Fleischesser ,
Einige Fleischgerichte : * Lammspieße
* Lammkotelett
* Lamm-Curry
* Murg (Huhn)
o Chicken Tikka Masala (in Großbritannien entstanden, dort kurz CTM)
o Murg Balti
o Murg Tanduri (Tanduri-Hühnchen, auch engl. Tandoori Chicken)
* Fisch-Curry
* Bratfisch im Teigmantel
* Vindalho

Hier zum Nachlesen :http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Küche

Und was das " Mitgefühl" angeht :D

Deinen Idealismus und deine Sympathie für Inder in allen Ehren aber das ist Indien definitiv nicht .
Ein Land wo das Leben einer Frau nichts wert ist , wo Menschen andere Menschen bezahlen müssen das sie ihre Tochter heiraten ! wo ein Mensch bemitleidet wird wenn er eine Tochter hat dieser Kultur traust du also
durchaus zu das sie mehr "Mitgefühl" den Tieren gegenüber empfindet ?
Bissl weit weg von der Realität meine ich .

Und vergiss es mit mir darüber zu diskutieren ich sitze mehr oder weniger an der direkten Quelle , die Mutter meines Gitarristen ist Inderin.

mfg

Nicht zu vergessen Murgh Jan Frezzi - mjammmmiiiiiiiii

Übrigens gibts in Indien auch Schlachthöfe für Rinder ....... - ich kenne auch Menschen, die in der Welt rumreisen :)

:)
Frl.Zizipe

lichtbrücke;3061259 schrieb:
Wenn Veggies meinen, sie müssten ihre Ernährungsphilosophie auf extreme Art und Weise leben, sollen sie das tun - aber Andersdenkende dabei IN FRIEDEN LASSEN.

Du hast anscheinend vergessen, dass das hier der Vegetarier-Bereich ist wo sich logischerweise Veggies treffen

die sich über das Thema an sich austauschen ... ?

Wenn du deinen FRIEDEN haben möchtest, dann lass du Andersdenkende in FRIEDEN.

Du kämpfst auch, was deutlich zu merken ist ...

Ich denke, dass es zu immer mehr Fleischkonsum kommt, liegt daran, dass es immer mehr an Liebe mangelt, die Menschen sich immer mehr von der Liebe entfernen. Das sieht man ja auch so, an den restlichen Dingen, was hier geschieht auf der Welt.

Ich denke, dass es zu immer mehr Fleischkonsum kommt, liegt daran, dass es immer mehr an Liebe mangelt, die Menschen sich immer mehr von der Liebe entfernen. Das sieht man ja auch so, an den restlichen Dingen, was hier geschieht auf der Welt.

Tja das der Fleischkonsum zunimmt liegt wohl eher daran das die Bevölkerung anwächst..........;bei der Liebe nascht aber auch fast jeder gern am FLEISCH..........ist aber bei den VEGIS und Vegans sicher anders......:zauberer1

Seth8 schrieb:
Du hast anscheinend vergessen, dass das hier der Vegetarier-Bereich ist wo sich logischerweise Veggies treffen

Du vergisst offensichtlich, dass hier ein ÖFFENTLICHER Bereich ist! Braucht nur ein User hergehen und den Thread melden (gleich vorweg: ich bins nicht), und aus ist die Maus, dann ist auch dieser Thread zu - so wie alle anderen auch, weil Veggies es nicht verputzen können, dass es Menschen gibt, die eben Fleisch essen, aus welchem Grund auch immer.

Willst du ungestört über dein Thema reden, mach eine IG auf.

Wenn du so willst, dann kämpfe ich halt... Und zwar für GLEICHES RECHT FÜR ALLE, nämlich sich so zu ernähren, wie sie es für gut und richtig erachten.

lichtbrücke

lichtbrücke;3061520 schrieb:
Du vergisst offensichtlich, dass hier ein ÖFFENTLICHER Bereich ist! Braucht nur ein User hergehen und den Thread melden (gleich vorweg: ich bins nicht), und aus ist die Maus, dann ist auch dieser Thread zu - so wie alle anderen auch, weil Veggies es nicht verputzen können, dass es Menschen gibt, die eben Fleisch essen, aus welchem Grund auch immer.

Willst du ungestört über dein Thema reden, mach eine IG auf.

Wenn du so willst, dann kämpfe ich halt... Und zwar für GLEICHES RECHT FÜR ALLE, nämlich sich so zu ernähren, wie sie es für gut und richtig erachten.

Ich glaube, du verstehst es nicht ...

Wie oft hast du dich hier jetzt nun eigentlich schon verabschiedet?

Natürlich ist mir klar, dass dies hier ein öffentliches Forum ist - dennoch ist dies auch der Bereich, in dem sich wohl überwiegend Veggies austauschen. Und offensichtlich empfindest du dieses Austauschen als vorschreiben, so macht's den Eindruck.

Was soll das immer mit irgendeiner IG? Wozu gibt es denn dieses Forum hier?

Kämpfen - aktzeptieren und annehmen ... nun ja - jeder macht das, was er/sie für richtig hält und auch kann.

Ich glaube, du verstehst es nicht ...

Dein Glaube sei dir unbenommen. Vielleicht ist es aber auch umgekehrt, wer weiss das schon... :D

Wie oft hast du dich hier jetzt nun eigentlich schon verabschiedet?

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich "für immer und ewig" verabschiede.

Natürlich ist mir klar, dass dies hier ein öffentliches Forum ist - dennoch ist dies auch der Bereich, in dem sich wohl überwiegend Veggies austauschen. Und offensichtlich empfindest du dieses Austauschen als vorschreiben, so macht's den Eindruck.

Du hast einen falschen Eindruck. Oder du verdrehst, das können Veggies - so wie es hier immer wieder passiert - anscheinend besonders gut.

Was soll das immer mit irgendeiner IG? Wozu gibt es denn dieses Forum hier?

Du willst doch ungestört sein. Nix muss mit einer IG, aber dann beschwer' dich / bwz. ihr euch nicht, dass hier Fleischesser ihren Standpunkt vertreten. Nichts anderes mache ich. Du siehst es als Kämpfen, bitte schön, es ist deine Sichtweise. Werde glücklich damit oder auch nicht.

Ich habe nichts gegen Veggies, aber sehr wohl etwas gegen dieses ständige "hau drauf auf die Fleischesser", da wird mein Gerechtigkeitssinn ganz empfindlich gestört. Scheint aber für Veggies nur sehr schwer bis überhaupt nicht begreifbar zu sein. Zumindest zeichnet ihr dieses Bild hier.

lichtbrücke

Du hast anscheinend vergessen, dass das hier der Vegetarier-Bereich ist wo sich logischerweise Veggies treffen die sich über das Thema an sich austauschen ... ?

Na und? Wenn es einen Katholikenbereich gäbe und da einen Thread "Müssen Katholiken beim beten knien?" würden sich auch nicht nur Katholiken mit ihren unterschiedlichen Ansichten austauschen. Da kämen dann auch Nichtkatholiken und Nichtreligiöse und wahrscheinlich sogar atheistische Veganer, die genaue Vorstellungen darüber hätten ob sich Katholiken beim beten hinknien sollen oder nicht.:D

Ein Themenbereich bedeutet nicht dass sich dort nur Befürworter der Thematik zu Wort melden dürfen.

Hier darf jeder in jedem Thread mitschreiben.

lichtbrücke;3061595 schrieb:
Ich habe nichts gegen Veggies, aber sehr wohl etwas gegen dieses ständige "hau drauf auf die Fleischesser", da wird mein Gerechtigkeitssinn ganz empfindlich gestört. Scheint aber für Veggies nur sehr schwer bis überhaupt nicht begreifbar zu sein. Zumindest zeichnet ihr dieses Bild hier.

lichtbrücke

:thumbup: Da kannst du dir aber den Mund fusselig reden:)

Ich hatte mir bisher nie darüber Gedanken gemacht ob ich mal zum Vegetarier konvertiere. Hätte mir jemand gesagt dass ich vielleicht irgendwann mal kein Fleisch esse, hätte ich wahrscheinlich gedacht, dass ich nicht weiß was ich in einigen Jahren tue. Menschen und Gewohnheiten ändern sich. Nach den Diskussionen hier und den Statements vieler Veggies denke ich stattdessen "bitte lieber Gott, laß mich nie so werden - ich will immer brav Fleisch essen, damit ich nicht so werde wie die" Also, wahrscheinlich genau das Gegenteil was beabsichtigt war. Die Form der Eßgewohnheit wurde mir zumindest nicht nahegebracht, sondern vielmehr das Gegenteil.

Lg Isisi

Werbung:
lichtbrücke;3061595 schrieb:

Ich muss gestehen, du bist die einzige hier, bei der ich dieses "hau drauf" Gefühl habe, von dem was du schreibst.

Kämpfen, ok, aber nicht gegen etwas sondern eher für etwas - für das Gute zum Beispiel. Und da lohnt es sich auf jeden Fall, sich für andere Lebewesen einzusetzen. Ja ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben