Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Vegetarismus oder Veganismus sind nicht Dinge des Wohlstands oder der Armut, sie sind Dinge des Willens. Indien ist ein gutes Beispiel, die Elendsviertel dort sind wahrscheinlich etwas ärmer, aber die Menschen durchaus bereitwillig Vegetarier. In einem magst Du recht haben, im Gegensatz zu den Europäischen "Armen", deren Mehrzahl gern mal einem Huhn den Hals umdreht, sind die Menschen dort "meist" mit mehr Mitgefühl den Tieren gegenüber ausgestattet.
Du Täuscht dich da aber sehr gewaltig mein lieber .
Die Elendsviertel sind nicht nur "etwas" ärmer du würdest dort nicht einmal eine
Nacht überleben .
Und die Menschen dort essen alles was sie in die Finger bekommen , Ratten Maulwürfe Mäuse etc etc .
Andernorts sind die Ratten in Indien wieder als Heillig angesehen obwohl sie
ihnen Krankheiten übertragen jaja Indien ist vielfältig .
Nicht die Wahrheit zurecht biegen wenn es einem Nützlich erscheint .
Was du ansprichst sind die Hindus die allerdings den Vegetarismus als nicht ! dogmatisch ansehen im Gegensatz zu nahezu jedem Veganer hier .
Die arme Bevölkerungsschicht was einen groß teil Indiens ausmacht isst das was sie sich leisten kann deswegen gibt es dort auch so besondere Berufe wie Rattenfänger , Ratten hat Indien im Überfluss wie auch sehr viele Krankheiten nunja und da man vom Verzehr nicht stirbt werden sie gegessen.
20% der Indischen Bevölkerung gelten als streng vegetarisch 30 Prozent als Fleischesser ,
Einige Fleischgerichte : * Lammspieße
* Lammkotelett
* Lamm-Curry
* Murg (Huhn)
o Chicken Tikka Masala (in Großbritannien entstanden, dort kurz CTM)
o Murg Balti
o Murg Tanduri (Tanduri-Hühnchen, auch engl. Tandoori Chicken)
* Fisch-Curry
* Bratfisch im Teigmantel
* Vindalho
Hier zum Nachlesen :http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Küche
Und was das " Mitgefühl" angeht
Deinen Idealismus und deine Sympathie für Inder in allen Ehren aber das ist Indien definitiv nicht .
Ein Land wo das Leben einer Frau nichts wert ist , wo Menschen andere Menschen bezahlen müssen das sie ihre Tochter heiraten ! wo ein Mensch bemitleidet wird wenn er eine Tochter hat dieser Kultur traust du also
durchaus zu das sie mehr "Mitgefühl" den Tieren gegenüber empfindet ?
Bissl weit weg von der Realität meine ich .
Und vergiss es mit mir darüber zu diskutieren ich sitze mehr oder weniger an der direkten Quelle , die Mutter meines Gitarristen ist Inderin.
mfg