Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist es wieder. Genau solche Sätze meinte ich. Dieses "wir sind die besseren Menschen" und "wir haben keine Laster sondern die anderen". Das ist genau dieses "wir sind die besseren Menschen" Gehabe, welches bei mir eine negative Einstellung zum Vegetarismus bzw. deren Vertreter hervor gerufen hat.

Wer bestimmt denn was ein Laster ist? Die Veggis? Diese Kompetenz spreche ich ihnen zumindest ab.

wieso liest du daraus wir sind die besseren Menschn.?

ich bin nicht mal "richtiger" Vegetarier.
Ich mache mir nur bewusst was ist.

Ganz genau, die Frage ist gut !!

Wer bestimmt was ein Laster ist?

Werbung:
Und genau daran liegt's ja auch, das ist meist das Problem - die Menschen äffen oft einfach nach, ohne groß zu überlegen.

Das zum Beispiel kommt bei mir auch als wertend an. Du unterstelltst mir gleich dass ich nur nachäffe - den Begriff hast du schon öfter genannt. Wie kommst du darauf?

Das ist eine Wertung: Wir Veggies ernähren uns aus einem Bewußtsein heraus und die Fleischesser (die übrigens auch Tonnen an Gemüse essen) äffen ohne zu denken und ohne zu reflektieren nach.

Solche Aussagen sagen ganz klar: Wir sind was Besseres als ihr. Und da wir euch nicht "nachäffen" und stattdessen behaupten dass wir genauso viel wert sind wie ihr, geht dann das ganze Theater und draufgehaue erst richtig los.

Ach Gottchen, wir äffen doch erst mal unseren Eltern nach.
Entweder es bleibt so, oder wir äffen Anderen nach.
Oder wir finden einen anderen Weg
Oder einen eigenen seblst entschiedenen Weg.

Aber nachgeäfft haben wir doch alle mal, oder tuns in anderen Belangen noch immer.

Kaum ein Mensch kann sich da 100 % ausschliessen.:)

Seth8 schrieb:
Ich muss gestehen, du bist die einzige hier, bei der ich dieses "hau drauf" Gefühl habe, von dem was du schreibst.

Mag sein. Ich war anfangs bei diversen "Diskussionen" mit Veggies immer sanft. Allerdings musste ich erkennen, dass sie alles, was ihnen nicht in den Kram passt, ausblenden und ihre Unterstellungen und Beschimpfungen immer heftiger wurden, bis hin zu massivsten Beleidigungen. Da"gegen" setze ich mich zur Wehr, alles muss man sich als Fleischesser auch nicht bieten lassen.

Das Wort "kämpfen" kam glaube ich von dir (oder wars jemand anderer?, jedenfalls kam es von der Veggie-Seite), Kämpfen habe ich im Prinzip (Ausnahmen bestätigen die Regel) schon längst völlig abgelehnt. Ich trete ein FÜR - nämlich die Fairness von Mensch zu Mensch, dass jeder sich so ernährt, wie es ihm seinem Empfinden nach gut tut und richtig ist.

Und... Spiegel zu sein für jemanden, hat ja auch was. :D

lichtbrücke

Was hab ich ihr denn schon alles unterstellt? Zum Beispiel?

Zum Beispiel das

... licht- und liebevoll ist in der Tat etwas anderes, für mich jedenfalls. Das sind Aggressionen die da durch kommen, Unzufriedenheit. Vielleicht, weil du dich dadurch zurückgesetzt fühlst? Das, was du anderen hier anhaftest oder auch unterstellst, ist dein eigenes Problem.

Diese laienhafte Wald- und Wiesenpsychologie begegnet mir hier immer wieder. Du bist nicht meiner Meinung? Ach, dann bist du unzufrieden und zurückgesetzt.
Das ist eine Unterstellung.

Und offensichtlich bist du auch diejenige, die überhaupt nicht damit klar kommt, dass manche Menschen sich anders ernähren, komplett auf Tierisches verzichten können und das auch gerne tun.

Meine Güte, lichtbrücke versuchte die ganze Zeit dir klar zu machen dass sie mit deiner und der Ernährung anderer Vegetarier und Veganer kein Problem hat. Und was kommt? Du unterstellst es ihr trotzdem.

Ich weiß nicht mehr wie man es sagen kann, damit ihr es endlich versteht.

ES IST UNS EGAL WIE IHR EUCH ERNÄHRT!

ES IST EUCH NICHT EGAL WIE WIR UNS ERNÄHREN.

Ihr habt ein Problem mit unserer Ernährungsweise, nicht umgekehrt.

Aber wahrscheinlich war das jetzt auch wieder für die Wand - aber ich geb die Hofnung nicht auf.:D

Lg Isisi

Zum Beispiel das

Diese laienhafte Wald- und Wiesenpsychologie begegnet mir hier immer wieder. Du bist nicht meiner Meinung? Ach, dann bist du unzufrieden und zurückgesetzt.
Das ist eine Unterstellung.

Meine Güte, lichtbrücke versuchte die ganze Zeit dir klar zu machen dass sie mit deiner und der Ernährung anderer Vegetarier und Veganer kein Problem hat. Und was kommt? Du unterstellst es ihr trotzdem.

Ich weiß nicht mehr wie man es sagen kann, damit ihr es endlich versteht.

ES IST UNS EGAL WIE IHR EUCH ERNÄHRT!

ES IST EUCH NICHT EGAL WIE WIR UNS ERNÄHREN.

Ihr habt ein Problem mit unserer Ernährungsweise, nicht umgekehrt.

Aber wahrscheinlich war das jetzt auch wieder für die Wand - aber ich geb die Hofnung nicht auf.:D

Lg Isisi

YESSS! You´re the last hero!!!!!!!!!!!!

Vergiss es, wir Fleischesser sind nun mal das Feinbild der Veggis. Mir soll´s recht sein, ich kann gut damit leben. Wenn ich hier abschalte und mir mein Essen zubereite, quatscht mir keiner mehr drein ....

:D
Frl.Zizipe

YESSS! You´re the last hero!!!!!!!!!!!!

Vergiss es, wir Fleischesser sind nun mal das Feinbild der Veggis. Mir soll´s recht sein, ich kann gut damit leben. Wenn ich hier abschalte und mir mein Essen zubereite, quatscht mir keiner mehr drein ....

:D
Frl.Zizipe

Ja, ich sitze hier auch schon im Büro und freue mich auf mein Schweinefilet heute abend.:D

Werbung:
Da ist es wieder. Genau solche Sätze meinte ich. Dieses "wir sind die besseren Menschen" und "wir haben keine Laster sondern die anderen". Das ist genau dieses "wir sind die besseren Menschen" Gehabe, welches bei mir eine negative Einstellung zum Vegetarismus bzw. deren Vertreter hervor gerufen hat.

Wer bestimmt denn was ein Laster ist? Die Veggis? Diese Kompetenz spreche ich ihnen zumindest ab.

Isisi, wie kommst du bei diesem Spruch auf solche Gedanken? Das ist mir ein Rätsel.
Gibt es da so arge Probleme diesbezüglich in dir? Muss ja wohl.

Aber so langsam verstehe ich jetzt auch ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben