Zwischen zwei Männern

@Tugendengel
Vielen vielen Dank schon mal. Ich bin... verblüfft. Sagen wir mal so.

Ich denke nicht konkret über einen Umzug nach. Aber seit einiger Zeit (schon vor der schicksalhaften Begegnung ) schaue ich mir immer wieder Wohnungs-Announcen an und stell mir vor wie ich dort allein mit meiner Tochter wohnen würde. Das finde ich sehr seltsam, weil mir in der Beziehung nichts offensichtliches fehlt. Ich fühle mich wohl und geliebt. Der Sex ist super. Alles passt. Trotzdem stelle ich mir das vor. Diese Gedanken führen mich geographisch nicht sehr weit.
Der neue Mann schon. Er wohnt ca 500 km entfernt
 
Werbung:
Aber seit einiger Zeit (schon vor der schicksalhaften Begegnung ) schaue ich mir immer wieder Wohnungs-Announcen an und stell mir vor wie ich dort allein mit meiner Tochter wohnen würde. Das finde ich sehr seltsam, weil mir in der Beziehung nichts offensichtliches fehlt.

Jetzt fragst Du Dich sicherlich, wie ich auf dieses Thema kartentechnisch überhaupt gekommen bin?

Ganz einfach: In der 9x4-Legevariante (9 Karten pro Reihe und 4 Reihen insgesamt) liegt direkt unterhalb der Dame (29), also direkt unter Dir, die Kombination Haus (4) - Störche (17), die recht häufig eine häusliche / wohnliche / räumliche (Haus, 4) Veränderung (Störche, 17) und einen Wechsel (Störche) nahelegt.

Vor diesem Kartenhintergrund scheinst Du Dich also mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Dass diesbezüglich jedenfalls aktuell noch nichts Konkretes geplant ist, lässt sich wiederum daran ablesen, dass diese Haus-Störche-Kombination quasi "umzingelt" ist von der Sense (10) auf der linken Seite, die ihre scharfe Spitze auf eben diese Kombination richtet, und von dem Sarg (8) auf der rechten Seite.

Die beiden äußeren die Haus-Störche-Kombination einrahmenden Karten der Sense (10) und des Sarges (8) lassen einer realen Umsetzung irgendwelcher wohnlichen (Haus, 4) Veränderungen (Störche) also keinen Raum - und gleichwohl dürfte dieser räumliche Veränderungsgedanke tief in Dir meines Erachtens ein Puzzlestück von mehreren sein, worauf Dich Deine neue, durch den neuen Mann (Bär) ausgelöste Lernaufgabe (Kreuz) aufmerksam machen möchte.

"Graben" wir also mal weiter auf den "archäologischen Kartenspuren" ... :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde euer enormes Wissen und euer Einfühlungsvermögen unglaublich beeindruckend.
Was mich aber fast noch mehr erstaunt, ist die Tatsache, dass Astrologie, das kleine Kreuz im crowley und auch diese große Legeweise hier schon allesamt in eine ähnliche Kerbe schlagen. Und in Details sogar identisch sind. Ich hatte mir eher verschiedene Zugänge erwartet, unterschiedliche Denkanstöße usw.
 
Und in Details sogar identisch sind. Ich hatte mir eher verschiedene Zugänge erwartet, unterschiedliche Denkanstöße usw.
was ich hier noch sehe - und astrologisch nicht zu sehen war wegen nicht vorhandener Daten - dein Ehemann liegt
auf den Wegen /Entscheidung- und da auf Karodame - in der Hauskarte des Herrn liegt eine Schlange....ist er da gereade auch so wie du unterwegs in Sachen Affäre und sich verlieben ?
 
Hallo @Steinböckin,

dein Blatt ist sehr klar. Oder ich bin es oder beides. Jedenfalls kann ich es gut lesen. :)

Der Ring zwischen deinem festen Partner und dir liegt auf dem Platz der Mäuse. Dies zeigt an, dass es Zweifel an / in eurer Beziehung gibt. Aber, was ich erstmal viel interessanter finde, es weist auch darauf hin, dass es in eurer Beziehung an Treue mangelt, denn die Mäuse wiederum finden sich auf den Platz des Hundes (Treue) wieder. :) Spannend, weil es in eurer Beziehung so gewollt ist. Diese "Untreue" wird auch offen gelebt (Mäuse kk Park) und es gibt dazu gewisse Regeln (Mäuse sk Schlüssel).
(kk = Korrespondenzkarte, sk = Spiegelkarte)
Die Lage daheim ist angespannt (Sense/Haus). Das wird zwar weitesgehend verdrängt, aber es hängt was in der Luft ... dazu später mehr.

Dein Kind ist nicht krank, mach dir keine Sorgen. Befindet sich deine Tochter auf dem Weg zur Pubertät? Der Sarg und die Lage des Kindes am Rand des Blattes würden demnach auf eine Umbruchphase hindeuten, die von der nachfolgenden Blume (junge Dame) erweitert wird. Sie entwickelt sich vom Kind zur jungen Dame. Die Wolken über dir symbolisieren mögliche Sorgen um dein Kind. Spiegel ich das auf Anker/Mäuse könnte hier ein klassisches Loslass-Thema angesprochen werden, dem Eltern irgendwann nicht mehr ausweichen können.

Beim Bärenmann liegt eine gewisse Ambivalenz zugrunde. Er scheint auch eine Tendenz zur Manipulation zu haben (Reiter/Fuchs). Das würde aus meiner ganz persönlichen Sicht zu der Aussage "Wir sind uns ähnlich. Zu ähnlich ..." passen. Dies ist nun ein ganz subjektives Statement: Wer solche Anspielungen macht, macht sie nicht grundlos. Er erwartet irgendeine Reaktion darauf. Daher auch Manipulation. Offen reden, sieht jedenfalls anders aus.

Es wird allerdings Gespräche (Bär kk Brief/Ruten) geben, in denen die Sehnsüchte (Schiff) jedoch zunächst zurückgehalten werden (Turm). In der Folge jedoch sieht es mir nach einem positiven Wendepunkt (im frühen Sommer? Klee/Sonne) aus. Die sich anschließenden Karten sind Herz/Kind, eine neue Liebe.

In der 9er-Legung schwebt Unausgesprochenes über der Beziehung zwischen deinem Mann und dir. Ich würde beim Blick auf die Wege (in der 8er wird das aus meiner Sicht deutlicher) vermuten, dass auch dein Partner sexuelle Abenteuer mit einer bestimmten Dame gehabt haben dürfte, die nachhaltig Eindruck bei ihm hinterlassen hat. Aber Stopp, ein zweiter Blick, und diese Frau sehe ich eher in der Schlange (Hausplatz Herr; Herz auf Schlange). Die Wege deuten demnach auf eine Entscheidungssituation hin.

Lilien/Eulen symbolisieren gerne mal sexuelle Erregung, während die Sterne dazu Erfüllung / Orgasmus bedeuten können. So verwundert auch deine Aussage nicht, dass der Sex zwischen euch gut ist. Dasselbe gilt aber auch für den Sex mit dem Bären und dem Sex zwischen Schlange und Herr.

Ich werde am WE mal weiterschauen. So viel erstmal von mir dazu.

Liebe Grüße
 
Über dem Kopf des Herrn liegen die Bücher für Geheimnis auf dem Fuchs und ein etwas verschweigen - was Herzensangelegenheiten angeht - Herr rösselt auf Herz auf Schlange.

Der Fuchs liegt auf den Fischen, der auf der Beziehung/Ring liegt und als Ring zwischen euch Beiden liegt und da in den Verlust gehend - weil auf den Mäusen liegend.

Das sieht für mich nach auf Freiersfüssen sein aus bei deinem Mann.
 
was ich hier noch sehe - und astrologisch nicht zu sehen war wegen nicht vorhandener Daten - dein Ehemann liegt
auf den Wegen /Entscheidung- und da auf Karodame - in der Hauskarte des Herrn liegt eine Schlange....ist er da gereade auch so wie du unterwegs in Sachen Affäre und sich verlieben ?
vllt stellst du auf Astro nochmal die Daten deines Mannes in dein Profil ein ?
 
Liebe @Winnipeg!

Herzlichsten Dank für Deine mich - trotz der fortgeschrittenen Abendzeit - unglaublich eindrucksvoll "fesselnde" Deutungsfulminanz!

Wirklich extrem beeindruckend!

Ein Deutungsgedanke fließt nahtlos in den nächsten hinüber, wobei Deine Deutung es extrem gekonnt versteht, eine faszinierende Deutungstiefe mit einer sprachlichen Leichtverständlichkeit zu verbinden, die mir Deine Deutung sehr nahe bringt! :liebe1:.
 
Werbung:
@Winnipeg
@Red Eichi
Ihr seid mir ein bisserl unheimlich :D
Ja, mein Mann hatte vor Jahren eine Affäre. Und auch jetzt gibt es eine Frau, die er sehr anziehend findet. Ein Flirt, ebenfalls eher sexueller Natur. Passiert ist (laut meinem Mann) aber (noch?) nichts. Kann aber auch sein, dass er verliebt ist. Allerdings glaube ich, dass ich dann eine Veränderung mir gegenüber bemerken würde.
 
Zurück
Oben