Zwischen zwei Männern

Ich finde es übrigens superklasse von Dir, liebe @Steinböckin, dass Du nach nur einmaliger Erklärung meinerseits bereits technisch in der Lage bist, hier die von Dir gezogenen Karten in Bildform einzustellen!

Dafür mal ein ganz dickes Lob von mir, da dies bei weitem nicht jeder User so schnell und so vollständig hinbekommt wie Du, und schon gar nicht beim allerersten Versuch!

Meine Anerkennung!

Nachfolgend wiederhole ich noch einmal Dein Kartenblatt, da die letzten 4 Karten in dieser Legevariante nicht am Anfang der Reihe, sondern genau in der Mitte liegen.

Du selbst wirst in Deinem eigenen Kartenblatt als Fragestellerin übrigens immer durch die Dame mit der Kartenziffer 29 verkörpert.





 
Werbung:
Liebe @Steinböckin!

In einem nächsten Schritt möchte ich Dir noch ein wenig “Deutungstheorie“ nahebringen, ohne deren Kenntnis Du meines Erachtens die späteren hiesigen Deutungen Deiner großen Tafel wohl nicht vollständig verstehen dürftest.

Im Lenormand unterscheiden wir die offen aufgedeckten Karten (diese hast Du ja online gezogen und hier selbst in Bildform eingestellt), die sog. “Hauskarten“ und die sog. “verdeckten Karten“, die allesamt für die eingehende Deutung der großen Tafel von sehr erheblicher Bedeutung sein können.

Nachstehend erläutere ich Dir deshalb auch noch näher, wie Du die sog. “Hauskarten“ und die sog. “verdeckten Karten“ ermitteln kannst:

Hinter der von Dir offen aufgedeckten großen Tafel liegt im Hintergrund quasi “unsichtbar“ auch noch eine weitere große Tafel, die sich wie folgt mathematisch errechnet:

Im Lenormand gibt es insgesamt 36 Karten, auf denen neben einem bestimmten Symbol zugleich auch chronologisch aufeinanderfolgende Ziffern von 1, 2, 3, usw., bis 36 mit abgedruckt sind.

Jeder Karte ist nunmehr, wie Du durch einen Blick auf die jeweilige Karte leicht erkennen kannst, eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar dem Reiter die Ziffer 1, dem Klee die Ziffer 2, dem Schiff die Ziffer 3, usw., fortlaufend bis zum Kreuz, welches die Ziffer 36 trägt.

Legt man diese 36 Karten in ihrer chronologischen Reihenfolge von 1 bis 36 nun einmal auf einem Tisch hintereinander aus, erhält man hierdurch zusätzlich 36 sogenannte “Häuser“.

Diese chronologisch aufeinanderfolgenden 36 “Häuser“ oder Hauskarten liegen quasi unsichtbar hinter den jeweiligen offen aufgedeckten Karten in Deiner großen Tafel.

Beliebiges Beispiel:

Als 24. offene Karte in Deiner großen Tafel hast Du die Dame ausgelegt. Demzufolge spricht man auch davon, dass die Dame im 24. Haus liegt.

Wenn Du nunmehr in einem nächsten Schritt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 24 (wegen dem 24. Haus) mit abgedruckt ist, findest Du insofern das Symbol des Herzens. Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch, dass die offen aufgedeckte Dame im 24. Haus des Herzens liegt.

Diese beiden Karten, also die offen aufgedeckte Karte (Dame) und die Hauskarte (Herz), kann man nun in einem nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten.

In einem weiteren Deutungsschritt kann man nunmehr auch noch die Ziffer auf der offen aufgedeckten Karte (in diesem Beispiel die Ziffer 29 für die Dame) mit der Ziffer der zugeordneten Hausplatzkarte (in diesem Beispiel die 24 für den 24. Hausplatz) zusammen addieren, wodurch hinter jeder einzelnen offen aufgedeckten Karte zusätzlich auch noch eine 3. sog. verdeckte Karte zum Vorschein kommt.

Im vorstehenden Beispiel liegt also hinter der offen aufgedeckten Dame (29) im 24. Haus des Herzens der Sarg, da 29 + 24 die Summe 53 ergibt, es eine Lenormandkarte mit der Ziffer “53“ aber nicht gibt, so dass erneut solange die Quersumme gebildet wird, bis sich eine Zahl bis 36 ergibt (da es insgesamt in der Ursprungsfassung 36 Lenormandkarten gibt), hier also: 53 => 5 + 3 = 8 = Sarg.

Nach dieser Methode kannst Du nunmehr hinter jeder offen aufgedeckten Karte in Deiner großen Tafel eine weitere Hauskarte und eine weitere verdeckte Karte mathematisch ermitteln.

Alle diese 3 Karten kannst Du anschließend auch miteinander in Kombination setzen.

In dem vorstehenden Beispielsfall deutet also bereits Deine eigene Lage als Dame (29) im 24. Haus des Herzens, hinter dem verdeckt der Sarg (8) zum Vorschein kommt, darauf hin, dass Dich (Dame, 29) in emotionaler Hinsicht (Hauskarte des Herzens) etwas stärker “kummermäßig“ belastet (verdeckte Karte des Sarges, 8).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel
Vielen Dank für das Lob. Ich kann ein bisschen html ;)
Also wenn ich die „Dame“ bin und sehe über mir die Wolken und das Kind auf der Position Sarg, dann geht es wohl um das Kind, das ich vor drei Jahren in der 15. ssw verloren habe. Das hat mich sehr verändert. Hat aber an sich nichts mit der aktuellen Situation zu tun
 
Hallo Steinböckin :)

Darum geht es: TOD
Darum geht es nicht: DER EREMIT
Was soll ich tun? ASS der STÄBE
Wohin führt es DER KAISER

Wunderbar, endlich mal eine Legung mit Crowley. :) :D Naja, nicht wunderbar für dich. Wenn du magst, sehe ich mir dein Blatt an und schreibe dir im Tarot-Unterforum etwas dazu.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Steinböckin :)



Wunderbar, endlich mal eine Legung mit Crowley. :) :D Naja, nicht wunderbar für dich. Wenn du magst, sehe ich mir dein Blatt an und schreibe dir im Tarot-Unterforum etwas dazu.

Schöne Grüße
Rita
Ja, bitte!
Wie gesagt, ich deute nur intuitiv, meist nur anhand der Bilder und Symbole, was bei Crowley ja sehr gut geht. Bzw fühle ich einfach in mich rein.
Eine professionelle Deutung wäre super!
@GreenTara Die konkrete Frage war hier nicht auf den „neuen“ Mann bezogen sondern auf diese Dreier-Konstellation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne wissen, worum es hier geht? Geht es um den Mann? Hat das überhautpt Zukunft? Oder soll diese Begegnung nur etwas anderes "lostreten"? Könnt ihr mir helfen? Ich bin sehr durcheinander...

Wenn die Bringerkarte des Reiters auf dem Kreuz liegt - dann geht es für mich in jedem Fall um eine
(Saturn) Schicksals-Aufgabe und Änderung in deinem Leben - die mit Kreuz auf dem Brief - Mitteilung und Information auf Pos 3 - deine geheimen Sehnsüchte und Wünsche in dir bewusst werden lassen sollen. und hocholen soll.

Hund auf 1 ist das Eingangsthema - Treue und eingefahrene Pfade - mit verdeckt Turm darnnter auch schon mit innerem Rückzug in die Einsamkeit begleitet und in Gewohnheiten erstickt. Was dich mit dem Turm auf den Eulen mittlerweile unruhig macht.

Auf dem Platz des Hundes liegen die Mäuse für Verlust dadurch und auf der Veränderung der Anker, das schwer und unbeweglich im Leben geworden sein - mit Anker und Mäusen - zehrt an der Substanz.

Es geht hier um mehr für dich als nur um Beziehung und Männer.:)

Und mit dem Fuchs auf dem Anker - falsch geankert zu sein und den Büchern (Wissen) auf dem Platz des Fuches - weisst oder ahnst du es auch schon bereits ;)
 
Du als Dame hast dich auf den Platz des Herzens gelegt - das Herz und Gefühl schlägt gerade heftige
leidenschaftliche Wellen - und mit Herz auf Schlange da für dich in der Geliebten-Position. Deine Leidenschaft gilt mit Lilien in deiner HK als Dame dem Bären auf den Lilien - der weiter weg mit dem Park auf dem Platz des Bären in Verbindung mit deiner Unruhe steht - die du empfindest und auch mit deinen Glücksgedanken mit Klee auf Wolken und Wolken auf Sternen da auch von guten Sternen begleitet unter den Sorgen..

Für ihn erwägst du sogar deine Ehe und Beziehung aufzugeben mit dem Ring - Ehe auf den Mäusen. Auf
dem Ring und der Ehe selbst liegt der Fisch für ein Erkalten und auf den Fischen der Sarg für in den
Stillstand geraten sein.

Auf dem Schlüssel zur Lösung für alles liegen die Störche für Veränderung, Umzug und Neubeginn- und
der Schlüssel selbst liegt auf der Sense für ein einen Schnitt zu machen und mit dem nachfolgenem Schiff
auf den Ruten - für die eigenen Wünsche und Sehnsüchte zu kämpfen und da neu Energie zu investieren.
 
Da ungewöhnlicherweise die weibliche Schlange in der Hauskarte des Herrn/HM liegt - und im Platz der
Schlange dein Herz - auf dem du als Dame liegst- würde ich die Begegnung mit dem anderen Mann als ein Anschieben zur Transformation und Heilung für deinen weiteren Entwicklungs- und Lebensweg ansehen-
der umfassendere heilende Bedeutung hat - als nur eine Mann-Frau-Beziehung.

Schlange ist in Baum/Gesundheit darüber - Eulen-Weisheit und Sterne /Wegweisung, Intuition eingebettet - neben Schlange das Schicksalskreuz und darunter Störche, Sarg und der Fuchs.

Bär rösselt auf Dame und auf den Sarg - dieser Mann könnte tatsächlich mit Sarg auf den Fischen und Fische auf Ring deiner jetzigen Beziehung ein Ende bereiten. Auf dem Platz des Sarges liegt das Kind für Neuanfang.

Sense auf Sonne schneidet alte Heimat mit Haus auf Mond ab. Mond liegt auf Klee darunter der Schlüssel auf der Sense. Sonne liegt auf Baum für Gesundheit. Darunter die Wege /Entscheidung auf Kind für Neuanfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Steinböckin!

Die Frage war, wie es sich denn mit H. (das ist der "neue Mann") weiterentwickeln wird












H., also der neue Mann, wird in Deinem Kartenblatt meines Erachtens durch die männliche Personenkarte des Bären (15) widergespiegelt.

Dieser Bär (15) liegt an 30. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 30. Haus der Lilien, die auch die körperliche Intimität und die Sexualität symbolisieren, was sich z. B. aus der Optik einer Lilienblüte ableiten lässt, in derem ausladenden Blütenkelch sich lange schmale Blütenstempel befinden, die im bildlich-übertragenen Sinne an das Phallussymbol des Mannes erinnern, während der ausladende Blütenkelch als solches im bildlich-übertragenen Sinne an den weiblichen Schoß erinnert.

Mit diesem Bären (15), der in Deinem 30. Haus der Sexualität liegt, verbindet Dich also auf jeden Fall schon einmal ein körperliches "Verlangen" (Lilien, 30), wie Du ja auch bereits bestätigt hast:

Und mit diesem anderen Mann hab ich jetzt irgendwas nicht näher definierbares laufen. Offiziell geht es nur um Sex, aber es kommen jetzt auch irgendwie Gefühle ins Spiel.

Umgekehrt liegt an 15. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 15. Haus des Bären (15) der Park (20), der darauf schließen lässt, dass es zwischen Dir und diesem Bären (15) immer wieder zu persönlichen Treffen (Park) kommt, denen Du auch emotional "entgegen fieberst", wie sich daran zeigt, dass an diesen Park (20) unmittelbar Dein Herz (24) angrenzt, welches Deine Treffen (Park) und Verabredungen (Park) mit diesem Mann (15. Haus des Bären, in dem der Park liegt) schon recht emotional (Herz) gestalten.

Darüber hinaus "spiegelt" der Bär (15) in der 8x4+4-Legevariante waagerecht nach links auf das Kreuz (36) und "korrespondiert" diagonal nach oben in die 1. Kartenreihe auf den Brief (27).

Die sog. “Spiegeltechnik“ im Lenormand kannst Du Dir wie folgt vorstellen:

Wenn Du Dir die große Tafel gedanklich mal als ein flaches Stück Papier vorstellst, welches Du nun genau mittig zum einen in der Waagerechten und zum anderen auch in der Senkrechten zusammenfaltest und knickst, würde der Bär (15), der in der 4. Kartenreihe liegt, in waagerechter Hinsicht genau auf das Kreuz (36) und in senkrechter Hinsicht genau auf den Klee (2) in der 1. Kartenreihe fallen.

Diese beiden Kartenpaare (1. Kartenpaar: Bär - Kreuz und 2. Kartenpaar: Bär - Klee) würden dann also exakt übereinander liegen oder - wie es Kartendeuter bezeichnen - miteinander “spiegeln“.

Darüber hinaus lässt sich der Bär (15) in der 4. Kartenreihe auch noch quasi diagonal bzw. schräg gegenüber auf den Brief (27) in der 1. Kartenreihe - wie es in Kartenlegerkeisen heißt - “korrespondieren“, so dass sich aus den 4 Karten Bär (15) - Kreuz (36) - Brief (27) - Klee (2) sozusagen ein gedankliches Rechteck bilden lässt.

Durch diese “Spiegeltechnik“ und “Korrespondenztechnik“ wird eine weitere karten- und deutungstechnische Verbindung zwischen den 4 Karten hergestellt, die sich z. B. dahingehend interpretieren lassen, dass Dich der Kontakt (Brief, 27) mit diesem Bären (15) bereits innerhalb kürzester Zeit (Klee) vor fundamentale (Kreuz) und "unausweichliche" (Kreuz) Lebensausrichtungsfragen stellt.

Dieses In-Kontakt-kommen (Brief) mit dem Bären (der neue Mann) ist Dir nicht grundlos (Kreuz) passiert, dieses hatte einen tieferen Sinn (Kreuz), dessen Ergründung Dich vor neue Herausforderungen (Kreuz) und Lernaufgaben (Kreuz) stellt.

In der 9x4-Legevariante korrespondiert der Bär außerdem diagonal nach oben in die 1. Kartenreihe auf das Herz (24) und spiegelt waagerecht nach rechts auf den Sarg (8), was bereits ein Anzeichen dafür ist, dass Deine Gefühle (Dein Herz, 24) zu diesem Bären (15) Dir doch auch schon recht kraftraubend (Sarg, 8) zu schaffen machen (Sarg), zumal Du Dir ja auch nicht wirklich sicher bist, ob diese Gefühle (Herz) für ihn wirklich eine Zukunft haben, wenn Du schreibst:

Er meldet sich nicht mehr so oft zwischendurch, aber wir treffen uns noch. Ich hab ihn vorhin gefragt, warum er sich nicht mehr so oft meldet, ob er die "Bekanntschaft" lieber beenden will?

Aus all diesen Gründen erblicke ich deshalb den neuen Mann in dem Bären (15).

Fortsetzung folgt ...

PS noch eine Nachfrage bitte: Spielst Du eventuell mit dem Gedanken, Dich räumlich-wohnlich irgendwie zu verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben