Hallo
@Steinböckin,
dein Blatt ist sehr klar. Oder ich bin es oder beides. Jedenfalls kann ich es gut lesen.
Der Ring zwischen deinem festen Partner und dir liegt auf dem Platz der Mäuse. Dies zeigt an, dass es Zweifel an / in eurer Beziehung gibt. Aber, was ich erstmal viel interessanter finde, es weist auch darauf hin, dass es in eurer Beziehung an Treue mangelt, denn die Mäuse wiederum finden sich auf den Platz des Hundes (Treue) wieder.

Spannend, weil es in eurer Beziehung so gewollt ist. Diese "Untreue" wird auch offen gelebt (Mäuse kk Park) und es gibt dazu gewisse Regeln (Mäuse sk Schlüssel).
(kk = Korrespondenzkarte, sk = Spiegelkarte)
Die Lage daheim ist angespannt (Sense/Haus). Das wird zwar weitesgehend verdrängt, aber es hängt was in der Luft ... dazu später mehr.
Dein Kind ist nicht krank, mach dir keine Sorgen. Befindet sich deine Tochter auf dem Weg zur Pubertät? Der Sarg und die Lage des Kindes am Rand des Blattes würden demnach auf eine Umbruchphase hindeuten, die von der nachfolgenden Blume (junge Dame) erweitert wird. Sie entwickelt sich vom Kind zur jungen Dame. Die Wolken über dir symbolisieren mögliche Sorgen um dein Kind. Spiegel ich das auf Anker/Mäuse könnte hier ein klassisches Loslass-Thema angesprochen werden, dem Eltern irgendwann nicht mehr ausweichen können.
Beim Bärenmann liegt eine gewisse Ambivalenz zugrunde. Er scheint auch eine Tendenz zur Manipulation zu haben (Reiter/Fuchs). Das würde aus meiner ganz persönlichen Sicht zu der Aussage "Wir sind uns ähnlich. Zu ähnlich ..." passen. Dies ist nun ein ganz subjektives Statement: Wer solche Anspielungen macht, macht sie nicht grundlos. Er erwartet irgendeine Reaktion darauf. Daher auch Manipulation. Offen reden, sieht jedenfalls anders aus.
Es wird allerdings Gespräche (Bär kk Brief/Ruten) geben, in denen die Sehnsüchte (Schiff) jedoch zunächst zurückgehalten werden (Turm). In der Folge jedoch sieht es mir nach einem positiven Wendepunkt (im frühen Sommer? Klee/Sonne) aus. Die sich anschließenden Karten sind Herz/Kind, eine neue Liebe.
In der 9er-Legung schwebt Unausgesprochenes über der Beziehung zwischen deinem Mann und dir. Ich würde beim Blick auf die Wege (in der 8er wird das aus meiner Sicht deutlicher) vermuten, dass auch dein Partner sexuelle Abenteuer mit einer bestimmten Dame gehabt haben dürfte, die nachhaltig Eindruck bei ihm hinterlassen hat. Aber Stopp, ein zweiter Blick, und diese Frau sehe ich eher in der Schlange (Hausplatz Herr; Herz auf Schlange). Die Wege deuten demnach auf eine Entscheidungssituation hin.
Lilien/Eulen symbolisieren gerne mal sexuelle Erregung, während die Sterne dazu Erfüllung / Orgasmus bedeuten können. So verwundert auch deine Aussage nicht, dass der Sex zwischen euch gut ist. Dasselbe gilt aber auch für den Sex mit dem Bären und dem Sex zwischen Schlange und Herr.
Ich werde am WE mal weiterschauen. So viel erstmal von mir dazu.
Liebe Grüße