Zwilling Mond im achten Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dein Mond im Wassermann ist ja eigentlich auch ein Steinbock-Wassermann Mond - der den Saturn vorgeschaltet hat von der Wahrnehmung her. Also eigentlich erdig ist.

Ich fühl mich eher wie ein Neptun-Wassermannmond. Pluto und Saturn auch mit drin. Das ist irgendwie eine anstrengende Mischung (n)

Werbung:
Ich fühl mich eher wie ein Neptun-Wassermannmond. Pluto und Saturn auch mit drin. Das ist irgendwie eine anstrengende Mischung (n)
Obwohl dein Neptun ja nicht soo nah steht. Dein gradgenaues Sextil zu deinem Pluto im Skorpion in Haus 8 macht natürlich eine Menge Emotionalität und Wellen aus.

Schwierig ist da eher dein Mond Quadrat Saturn- weil der im Stier steht und dein Mond da sozusagen dauernd Ärger mit seinem eigenen Vermieter /Hausbesitzer hat. Da fühlst du dich schnell angegriffen- merkst es aber genauso schnell - wenn es gar nicht gegen dich gemeint war.

Die Gefühle sind immer schneller hochschlagend da - mit einem sehr schnellen Mond in Haus 11- und der Rest kommt dann aber auch schnell wieder runter - und wird klar. Ausser natürlich- wenn du dich zu Recht
"angepickt" fühlst....dann kann es ausdauernd dauern. ;)

.

Obwohl dein Neptun ja nicht soo nah steht.

Also, ich gehe immer noch davon aus, dass ihr Neptun Aspekt zum AC bildet,
deshalb fühlt sie ihn (=den Widder in sich) nicht,
ihr gefällt dieser Gedanke aber nücht

was mich aber kein Millimeter von meiner Meinung weichen lässt, *grins

passt, weil immer wieder nett
reiner Wassermann würde eher sozial-intelligent handeln -
Neptun verschleiert es, oder, er meint es wirklich lieb
beim unmittelbaren Kontakt kann man besser
erfühlen, was für welche Färbung es hat,
sofern man selber klar ist

Die weniger schöne Seite von Neptun ist Falschheit, oder?

Er ist unklar, weil er irgendwie alles / nicht festzulegen ist.
In einem geklärten Zustand wiederum durchschaut er die Dinge
und ist hoch intuitiv. Sonst unterliegt er gerne Täuschungen.
Kann Fluch und Segen zugleich sein.

Bei schwierigen Aspekten schützt er vor schlimmen Konsequenzen.
Kann aber selber schlimme Konsequenzen hervorrufen, ob gesundheitlich
(Vergiftungen) oder in anderem Bereich (jemand bankrott gehen
z.B. oder etwas größeres verlieren lassen, weil er die Dinge gerne auflöst).

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich gehe immer noch davon aus, dass ihr Neptun Aspekt zum AC bildet,

was mich aber kein Millimeter von meiner Meinung weichen lässt, *grins

Der AC Widder allein kann ja nichts machen- es ist der Mars- der da ausschlaggebend ist und in jeder
Begegnung wirkt - weil er in Haus 7 steht und da eine Opposition zu Merkur in Haus 1 hat.

Da läuft die Durchsetzung nicht problemlos rund. Und mit dem Quadrat was Neptun zu Saturn in Haus 1 hat- entsteht dann noch ein inneres Hin und Her zwischen Mitgefühl für die Anderen -und mit der Durchsetzung von Eigeninteressen- die wenn dann auch schnell zu Schuldgefühlen führen- und im Stier dann auch schnell zut Angst- ausgegrenzt zu werden "draussen zu stehen". Stier schneidet ja auch Haus 2 an bei @Naschkatze.

Eher sich "zu drücken" - zu schweigen und keine Stellung zu beziehen - oder auch sich in (Not) Lügen zu retten.

.

Also, ich gehe immer noch davon aus, dass ihr Neptun Aspekt zum AC bildet

Werde ich leider nie herausfinden, ob die Geburtszeit exakt korrekt ist. Aber auch mit ungenauem Aszendent ist es nur ein Orbis von 3 Grad.

Doch, mittlerweile fühle ich den schon etwas. Bin oft impulsiv, wenn ich mich für etwas begeistere und will dann alles auf einmal tun und von Zeit zu Zeit springe ich über meinen Schatten und bin mutig. Neuanfänge liegen mir, sie geben mir Kraft und Motivation, fühle mich auch jetzt zu Jahresbeginn super.

Das nicht, aber ich bin/war nur skeptisch, dass ein Sextil Aspekt, auch wenn er eng ist, so viel stärker als eine (weite) Konjunktion sein soll. Ich hab immer gelesen, dass die Konjunktion am stärksten gewichtet wird und den größten Orbis bekommt, v.a. wenn Sonne oder Mond beteiligt sind.

Werde ich leider nie herausfinden, ob die Geburtszeit exakt korrekt ist.

Kannst es doch mit Transiten /Auslösungen überprüfen.

Doch, mittlerweile fühle ich den schon etwas. Bin oft impulsiv, wenn ich mich für etwas begeistere und will dann alles auf einmal tun und von Zeit zu Zeit springe ich über meinen Schatten und bin mutig. Neuanfänge liegen mir, sie geben mir Kraft und Motivation, fühle mich auch jetzt zu Jahresbeginn super.

ach, doch, schön!

Ich hab immer gelesen

überprüfe es mit deiner Erfahrung und Beobachtung, dann bist du auch sicher
ob es so stimmt, oder auch anders sein kann

lies auch andere Autoren und ältere Texte, das inspiriert ;)

Werbung:
Also, ich gehe immer noch davon aus, dass ihr Neptun Aspekt zum AC bildet

Werde ich leider nie herausfinden, ob die Geburtszeit exakt korrekt ist. Aber auch mit ungenauem Aszendent ist es nur ein Orbis von 3 Grad.

Das nicht, aber ich bin/war nur skeptisch, dass ein Sextil Aspekt, auch wenn er eng ist, so viel stärker als eine (weite) Konjunktion sein soll. Ich hab immer gelesen, dass die Konjunktion am stärksten gewichtet wird und den größten Orbis bekommt, v.a. wenn Sonne oder Mond beteiligt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben