Zwiespalt - Schiesslust

Hallo Glashaus

Die Angst vor dem Schiessen ,ist das eine Art psychologische Angst,die du vor ihm hast ?
Die Angst auf Dauer unterlegen zu sein ,nicht gleichberechtigt,Angst vor Rücksichtslosigkeit ?
Wie laufen denn so eure Gespräche ?
Schiesst er auch mit Worten auf dich ?

Dass das Schiessen nur ein Symbol darstellt ist klar.
Doch für Symbole lässt sich keine Lösung finden,nur für real existierende und aussprechbare Konflikte.

Was ist es,was du dir in Zukunft für die Beziehung wünschst,in konkreten positiven Worten ausgedrückt ?
Mehr Liebe/Rücksicht in Form von ... ?

Bist du überhaupt in der Lage offen mit ihm über Bedürfnisse zu reden oder widerspricht das deiner Erziehung/Überzeugung ?

Nicht erwarten,dass der andere einem die Wünsche von den Augen abliest sondern einfach darum fragen oder Dinge aushandeln.

Manchmal denkt man,dass durch Vermeidung von Konflikten eine Beziehung zu retten ist,doch oft tritt das Gegenteil ein.
Man entfernt sich von einander,lebt nebeneinander her und eines Tages ist es vorbei, ohne dass man überhaupt versteht warum.

Hast du mal daran gedacht,dass sein Schiess-Hobby für ihn eine gesunde Bewältigungsstrategie sein könnte um mit den alltäglichen Spannungen von Beruf und Familie umgehen zu können ?

Vielleicht wünscht er sich genauso sehr eine Verbesserung der Situation wie du,nur weiss nicht wie ?
Mach den ersten Schritt,plane ein tolles Wochenende für euch beide-ein verlockendes Angebot,dass er nicht ablehnen möchte.
Was könnte das sein ?
 
Werbung:
Zurück
Oben