Ein Kind von mir....

Sie hat ja 2 Töchter.
Das Verhältnis zu meiner Schwester ist anders, deshalb kam ich darauf dass ich anders getickt habe.
Ich muss aber auch dazu sagen und vielleicht spielt das auch eine Rolle, dass ich ihr am ähnlichsten sehe.
Vielleicht deshalb.... Aber trotzdem liegt es nicht an Dir!
Hat sie mir mal erzählt, ja.
Als kleines Mädchen im Treppenhaus eine versuchte Vergewaltigung mit anschließender Suche nach dem Täter der Familie und in späteren Jahren mit dem damaligen Freund ihrer Mutter. Sie hat ihr nicht erzählt, aber scheinbar hatte ihre Mutter einen Verdacht und schmiss ihn raus.
😢
Ich weiß nicht ob ich als Säugling missbraucht wurde.
Ich meine mit "Missbrauch" nicht unbedingt sexuellen Missbrauch!
Ist ja schließlich laut ihrer Meinung auch das normalste der Welt, dass Geschwister ihre ersten sexuellen Erfahrungen untereinander machen.
😭
Als ich in späteren Jahren mal von meiner Erfahrung mit meinem älteren Bruder erzählte meinte sie: Naja, er war ja auch lange solo und hatte keine Frau.
Sehr, sehr schlimm!
dass mich der Freund meiner Schwester mit 10Jahren "sexy" fand, empfand sie als Kompliment.
Furchtbar. Ihr Aufgabe wäre es gewesen, Dich zu beschützen......

Werbung:
Ganz eindeutig.

ie hat ja 2 Töchter.
Das Verhältnis zu meiner Schwester ist anders, deshalb kam ich darauf dass ich anders getickt habe.
Ich muss aber auch dazu sagen und vielleicht spielt das auch eine Rolle, dass ich ihr am ähnlichsten sehe.
Oder Du bist einfach auch die hübschere von Euch Schwestern.
Da ist der Drang der Mutter, speziell Dich unter Kontrolle zu halten, natürlich viel stärker.

Als ich in späteren Jahren mal von meiner Erfahrung mit meinem älteren Bruder erzählte meinte sie: Naja, er war ja auch lange solo und hatte keine Frau.
Auch daran sieht man, dass sie ein gestörtes Verhältnis zu Familie und Sexualität hat.
Das tut mir furchtbar leid für Dich ... :unsure:

Ich finde deine persönliche Geschichte mit deiner Mutter ziemlich erschütternd. In dieser Weise aufzuwachsen und das mit einer Mutter, die ihre Mutterrolle -deiner Beschreibung nach- in solcher Weise missbraucht hat, dich im Stich gelassen und allein gelassen hat und nach allen Regeln der Kunst eiskalt, gefühllos, grenzüberschreitend für ihre eigenen, egoistischen Zecke manipuliert und ausgenutzt hat - dich wie einen Gegenstand behandelt hat, der in ihrem Besitz ist und ihr gehört, mit dem sie machen kann, was sie will. Deine Mutter würde ich als psychisch schwer zwangsneurotisch gestört, als krank und dringend therapeutisch behandlungs-bedürftig ansehen.

Aber es ja völlig egal, wie wir deine Mutter sehen, die von niemandem hier die Mutter ist und wo man von Aussen keinerlei Probleme oder schlechte Gefühle hätte, den Kontakt zu einer solchen Mutter, die nie eine Mutter war, einfach abzubrechen. Einzig entscheidend ist, wie du jetzt deine Mutter siehst. Und was du - jetzt nicht mehr in kindlicher Abhängigkeit von ihr zu sein - in dieser Angelegenheit zu tun gedenkst. Denn du bist es ja dann auch,, die das durchziehen und durchhalten muss. Und unter dieser Mutter werden sich ja dann über die Jahre auch Verhaltensmuster eingeprägt haben, die unterbewusst auch weiter wirken und einen auch auf diese Weise in gewisser Weise "gefangen" halten und hemmen können.

Trotz all dem hier Geschriebenen empfinde ich dich, nach all dem was du von ihr ertragen musstest und aushalten musstest, aber dennoch auch als sehr klar, wie du die Angelegenheit jetzt hier neu beleuchtest.

Niemand kann die eigene Vergangenheit ändern oder die eigene Mutter. Aber man kann neu eigene Schlüsse aus dem Erlebten ziehen und man muss nicht räumlich in der Situation verbleiben, ist nicht weiter gezwungen den Kontakt aufrecht zu erhalten und damit zu ermöglichen, noch mehr von ihren zwangsgestörten Manipulations-Versuchen abwehren oder ertragen zu müssen, die auf deine Familie und sogar deinen Sohn jetzt auch noch so missbräuchlich übergreifen.

Bist du denn immer noch im Kontakt zu dieser Mutter ?

Es wäre interessant zu wissen wie alt du bist und woher ihr kommt. Bei uns in Osterreich ist es auch so das die Oma immer wieder fragt wann bekommt ihr ein Baby. Die Oma von meinem Partner wolle auch unbedingt noch Uroma sein bevor sie stirbt. Wir haben noch keine. Ich bin 32 und es ist schon nevig jetzt immer gesagt zu bekommen vom Omas "Du bist schon über 30 und wartet nicht zu lange sonnst klappt es nicht mehr" Wenns doch noch Frauen gibt die mit 40 schwanger werden... Aber bei dir geht es mmn um die Kontrolle. Sie möchte quasi der Boss sein, die wichtige und mit einem neunem Enkelkind kann sie super angeben bei anderen. Das kann sie dann noch quasi selber großziehen so wie sie das toll findet und schön manipulieren. Mit einem weiteren kann sie dich ausspielen, zb gegen deinen Partner oder Geschwister. Es ist extrem übergriffig von ihr dich so zu gaslighten das du noch eins kriegen sollst.
Was ähnliches ist mit mit einer früheren Ex-BFF passiert. Als die schwanger wurde hat sie versucht mich zu manipulieren, ich wollte noch kein Kind. Mit Sätzen wie "Du bist schon 29 und ab 30 ist es immer eine Risikoschwangerschaft. Du musst jetzt schwanger werden weil das kannst du verlieren nach 30 wegen dem hohen Risiko. Und du darfst dann nichts machen während der Schwangerschaft. Ich hab ja auch eine Risikoschwangerschaft. Und es wär doch gut wenn wir zusammen schwanger sind" ALTER!!!!!

Und damals haben wir zusammen gearbeitet und sie hasste eine andere Arbeitskolegin weil ich mich so gut mit ihr verstand.
Sie hasste sie und sagte immer ich "darf" nicht mit ihr befreundet sein weil die ist so falsch usw.
Lustigerweise ist sie als sie das Baby bekam von Tirol zurück nach Wien gezogen, die andere war zum gleichen Zeitpunkt schwanger und auch in Wien. Dann hat sie mir erzählt die sind jetzt befreundet. So gestört. Ich habe den Kontakt abgebrochen aus vielen Gründen. Konkurrenzkampf zu mir war einer der Gründe. Und sie wollte mich zu ihrem Klon machen richtig schlimm.

Werbung:
Zurück
Oben