Neueste Erkenntnis: Ich mag meine Schwiegereltern nicht mehr.

Eine äußerst weise Aussage :ROFLMAO:...

@Cinzia: ich wünsche dir, dass du über den Dingen stehen kannst :umarmen:!

LG Claudia

Das hoffe ich auch.
Schlimm ist halt, dass wir räumlich so nah beieinander wohnen.. sie ist hier alt eingesessen und ich bin eine Zugezogene. (Frisches Blut :D )
Ich merke das schon am Verhalten der "Dörfler"..
Aber mei... mittlerweile denke ich mir, dass die die einfach alles blind glauben so wieso nicht zu mir passen.. und es gibt auch wirklich nette Menschen hier im Ort und auf die liegt nun mein Fokus.

Aber es nicht immer leicht..
 
Werbung:
Solange du zu deinem Mann ein gutes Verhältnis pflegst, sind Schwiegereltern doch nebensächlich. Jeder Mensch kann frei entscheiden, mit wem er zutun haben möchte und mit wem nicht. Es ist gut, dass du einen Schlussstrich gezogen hast!
Du bringst es auf den Punkt..
Genau so ist es.
Leider habe ich für diese Erkenntnis viele Jahre gebraucht.. aber besser spät, als nie.
 
.. sie ist hier alt eingesessen und ich bin eine Zugezogene. ... Aber mei... mittlerweile denke ich mir, dass die die einfach alles blind glauben so wieso nicht zu mir passen.. und es gibt auch wirklich nette Menschen hier im Ort und auf die liegt nun mein Fokus...

ganz genau. (y)

und: unterschätze die Leute und deren Urteilskraft nicht.
auch wenn die meisten wohl die offene Konfrontation mit ihr scheuen,
(weil keiner Bock hat auf Gestresse mit an sich unwichtigen Personen),
so haben sie ja doch eine Meinung aus ihrer langen Erfahrung mit ihr.
 
Aufhänger für sie war, dass uns beim kehren der Strasse etwas Dreck von der Schippe flog und auf ihrem Teil des Bürgersteigs liegen blieb.

Hallo Cinzia

kenne solche Begebenheiten mit meiner Schwiegermutter auch gut. Bei mir war es ein Fussel, der bei ihr das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Seitdem herrscht eine angenehme Distanz die sich aber durchaus noch weiter ausbauen lässt. (y)

Deine Erkenntnis finde ich super.. auch du musst nicht alle mögen.

Yuna
 
Werbung:
Bei solchen Threads frage ich mich immer, wie wir irgendwann als Schwiegereltern sein werden?

Mein Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist kühl und distanziert.
Viele Jahre entsprach es nicht meiner Vorstellung und ich arbeitete an der Beziehung zu ihnen, bis ich irgendwann erkannt habe, das meine Bemühungen einseitig sind und mich immer kleiner werden lassen.

Dann fing ich an, an meiner Beziehung zu mir selbst zu arbeiten und mich zu fragen, was ich eigentlich wirklich will..und ob meine damalige Vorstellung überhaupt meine eigene war oder ob sie mir von außen injiziert wurde.

Ich habe festgestellt, dass wir einfach nicht zusammen passen. Wir sind einfach zu unterschiedlich.
Und ehrlich, wir müssen auch nicht miteinander harmonieren. Ich liebe ihren Sohn und führe mit ihm eine glückliche Beziehung.
 
Zurück
Oben