Zwiespalt - Schiesslust

Lieben Dank für Deine Meinung.

Das sind viele Baustellen. Ich beziehe mich mal nur auf die Schiesslust.
Dein Mann war schon immer so- er ist Polizist.
mmmh, nur weil er Polizist ist heißt das doch noch lange nicht, daß Schiessen deswegen Spaß machen muß?

Du hast ihn so kennengelernt. Möglich, dass du dir diese Seite nicht angeschaut hast.
Nicht wirklich so kennengelernt. Diese Seite war nie präsent.

Die Seite mit den Pferden hat dir halt besser gefallen. Klar, dass dann darauf dein Augenmerk lag.
Was heißt hier: besser gefallen? Davon kann ja irgendwie keine Rede sein. Ich verlange ja nicht, daß er sich den Pferden wieder zuwenden soll, nur damit ER wieder in mein Bild passt!!
Und ich habe ihn bestimmt auch nicht nur geheiratet, weil er auch mit Pferden zutun hat. Sondern wegen seiner Art zu Sein. Das hat sich jetzt geändert. Und ich suche nach Gründen, warum das so ist (u. a. in seiner neuerlichen Schießlust). Er wollte immer Gutes tun; er hat den Job gewählt, weil er Helfen wollte. Ich finde, das widerspricht sich neuerlich. Krieg kann man nicht mit Krieg beseitigen, sondern nur mit Liebe!

Die Verliebtheit und die Pferde sind nun weg. Was bleibt, ist der Mensch an deiner Seite und die bange Frage in dir, ob aus der Verliebtheit Liebe wurde.
Kann nicht behaupten, daß die Verliebtheit jetzt weg ist. Es gibt noch Situationen, in den ich Kribbeln im Bauch habe und alles was dazu gehört. Aber seine neuerlichen Veränderungen machen es mir schwer und ich suche nach Ansätzen, es anders zu sehen.
Ich wünsche dir und eurem Kind mit ganzem Herzen, dass ihr noch viele Parallelen finden werdet, die euch ein gemeinsames Leben im Glück versprechen!
Danke, Dir auch alles Gute
 
Werbung:
Lieben Dank für Deine Meinung!

sicher ist es jetzt nicht nur dieses Thema... da spielen auch andere Dinge eine Rolle, was zu einem Gesamtpaket wird. Ich habe mit ihm gesprochen und ehrlich gesagt, wie ich darüber denke.

Das du mit ihm gesprochen hast , das ist schon mal gut. Hm,..was meint er dazu ,ist er bereit einzulenken oder beharrt er auf seinem Standpunkt ? Ist er bereit gemeinsam mit dir eine Lösung zu suchen ?
Leider ist das ganz, ganz schwierig. Ich gehe 4 Tage in der Woche arbeiten. Es bleibt nur ein freier Tag in der Woche. Es gibt zu 95% keine Wochenenden, da mein Mann arbeiten muß. Und die freien Tage werden ja jetzt mit "Schießtagen" belegt. Also nix Familie, oder so! Naja, Mann braucht ja auch ein Hobby :rolleyes: Unsere Familie, also die Angehörigen sind "verstreut", so daß ich eigentlich nie auf jemanden zurückgreifen kann, der die Kleine mal für ein paar Stunden nimmt. Fühle mich da auch ziemlich allein gelassen.
Ja, das ist an deinem Text sehr erkenntlich . Hm,...wie alt ist die Kleine , wie sieht es mit Kinderbetreuungsmöglichkeiten aus, und sei es Tagesmutter ? Ist nur mal ne Idee ,..Familientage, gemeinsame Unternehmungen/ Interessen auch mal ohne Kind, sondern ihr als Paar , sind aber dennoch wichtig ,..hm..um euch auch wieder als Paar zu spüren .

Natürlich geht vielleicht unsere Ehe nicht nur wegen seinem "neuen Hobby" kaputt. Da kommen halt mehrere Dinge zusammen. Auch zwischenmenschliche. Der Umgang miteinander und und und. Ich mache mir halt nur Gedanken über diesen "plötzlichen Sinneswandel". ER wollte mit seinem Job "Gutes" tun. Wollte helfen. Ich finde es irgendwie ein Widerspruch, auch wenn es zu seinem Job gehört (eben, es gehört nur dazu)
Hm,...ich denke , das kann nur er dir beantworten ,..

DANKE

LG Asaliah :)
 
Für mich bist du ganz schwer zu verstehen. Ich habe das Gefühl, du bewegst dich einerseits so geschmeidig wie ein Blatt sich im Baum wiegt- und spricht man dich darauf an, wirst du zum starren Ast, der keinen Millimeter weichen würde... um dich gleich darauf wieder als Blatt zu begreifen.
Ich weiss- als Mitmensch, der nur hier liest und dich aber nicht weiter kennt- momentan nicht, was ich dir antworten soll.:)
 
Hi Glashaus,

zum Thema schiessen : dein Problem und du bist verantwortlich für die Lösung (nicht dein Mann) - vielleicht kannst du dir ein paar Gedanken machen, wozu schiessen noch alles zu gebrauchen ist und dich so eventuell ein bisserl damit anfreunden (es muss ja nicht gleich Liebe sein).
Ach ja...wo bzw wie lässt du deine Aggression heraus ?

Zum Thema dominantes Kind : in einer Gruppe gibt es immer eine dominante Person, genauso ist es auch innerhalb einer Familie (die Dominanz kann von beiden Elternteilen ausgeübt werden, je nach Fähigkeiten welche gerade nötig sind) - ist dieser Platz frei in einer Familie, dann "muss" das Kind diese einnehmen.

Zum Thema Kind aufpassen : vielleicht gibt es im näherem Umfeld zb eine "rüstige ältere Frau" die vielleicht sogar gerne stundenweise behilflich ist (das Gefühl gebraucht zu werden ist oftmals mehr Lohn als Geld es jemals sein könnte) - vielleicht mal Zettel aushängen im örtlichen Supermarkt oder einfach mal alle Bekannten und Freunde mitteilen, dass sie so jemanden suchen/brauchen.

Kannst du mir erklären wie die Liebe den Krieg beseitigen soll ? Das würde mich wirklich interessieren.

Gruss, Xena
 
Das du mit ihm gesprochen hast , das ist schon mal gut. Hm,..was meint er dazu ,ist er bereit einzulenken oder beharrt er auf seinem Standpunkt ? Ist er bereit gemeinsam mit dir eine Lösung zu suchen ?
Ich will ihm das ja nicht nehmen. SO sollte es auch nicht 'rüberkommen. Ich mache mir lediglich Gedanken darüber, wieso er das jetzt macht. Für mich widerspricht es sich halt mit seinen Grundgedanken. Vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Er hat Spaß daran und ich muß es akzeptieren.

Hm,...wie alt ist die Kleine , wie sieht es mit Kinderbetreuungsmöglichkeiten aus, und sei es Tagesmutter ? Ist nur mal ne Idee ,..Familientage, gemeinsame Unternehmungen/ Interessen auch mal ohne Kind, sondern ihr als Paar , sind aber dennoch wichtig ,..hm..um euch auch wieder als Paar zu spüren .
Sie geht jetzt in den Kindergarten. Langsam entspannt sich etwas die Situation, zumindest unter der Woche. Freie Tage mit meinem Mann alleine gibt es leider gar nicht.

Danke Dir
LG
 
Für mich bist du ganz schwer zu verstehen. Ich habe das Gefühl, du bewegst dich einerseits so geschmeidig wie ein Blatt sich im Baum wiegt- und spricht man dich darauf an, wirst du zum starren Ast, der keinen Millimeter weichen würde... um dich gleich darauf wieder als Blatt zu begreifen.
Ich weiss- als Mitmensch, der nur hier liest und dich aber nicht weiter kennt- momentan nicht, was ich dir antworten soll.:)

Interessant, wie Du mich siehst. Darauf weiß ich jetzt auch nichts zu antworten :)
 
Lieben Dank für Deine Meinung.
Hi Glashaus,

zum Thema schiessen : dein Problem und du bist verantwortlich für die Lösung (nicht dein Mann) -
Ich werd' ihm das mal so sagen und bin schon gespannt, wie er reagiert.
Vielleicht muß ich da mehr umdenken.

vielleicht kannst du dir ein paar Gedanken machen, wozu schiessen noch alles zu gebrauchen ist und dich so eventuell ein bisserl damit
mir hat mal jemand gesagt, ich soll es als Sport sehen.

Ach ja...wo bzw wie lässt du deine Aggression heraus ?
?? Wie könnte ich, ausser mit Sport?

Zum Thema dominantes Kind : in einer Gruppe gibt es immer eine dominante Person, genauso ist es auch innerhalb einer Familie (die Dominanz kann von beiden Elternteilen ausgeübt werden, je nach Fähigkeiten welche gerade nötig sind) - ist dieser Platz frei in einer Familie, dann "muss" das Kind diese einnehmen.
ich hatte meinen Mann immer als die dominante Person angesehen.
Werde ich mal mit ihm 'drüber sprechen.

Kannst du mir erklären wie die Liebe den Krieg beseitigen soll ? Das würde mich wirklich interessieren.
Anders gesagt: stell' Dir vor es gäbe Krieg und keiner ging hin.
oder heißt es nicht: die Liebe besiegt alles?

Gruß
Glashaus
 
Ich will ihm das ja nicht nehmen. SO sollte es auch nicht 'rüberkommen. Ich mache mir lediglich Gedanken darüber, wieso er das jetzt macht. Für mich widerspricht es sich halt mit seinen Grundgedanken. Vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Er hat Spaß daran und ich muß es akzeptieren.

"Lach" hoppala, ist bei mir auch nicht so angekommen, meinte allgemein , eure gesamte Situation betrachtend. Ja, was das Schießen betrifft , vielleicht hat er einfach Spaß daran,....aber du bist irgendwie eben nicht glücklich mit der Gesamtsituation und ob er da dich net unterstützen könnte ? Lösungen gemeinsam finden ,...
Sie geht jetzt in den Kindergarten. Langsam entspannt sich etwas die Situation, zumindest unter der Woche. Freie Tage mit meinem Mann alleine gibt es leider gar nicht.
Eben, das ist aber wichtig für eine Ehe,...Babysitter , Tagesmutti für Stunden (?),..hm..Alternativen andenken und auch wie ihr eine Freizeit dann gemeinsam gestalten könntets .
Danke Dir
LG

Nix zum Danken , kann dir nur versuchen Hinweise oder Tipps zu geben , handeln musst du selbst ,...das meinte in etwa Sayalla, mit dem Blatt im Wind und dann wieder das Erstarren ;)

LG Asaliah
 
zum Thema schiessen : dein Problem und du bist verantwortlich für die Lösung (nicht dein Mann)

Lieben Dank für Deine Meinung.

Ich werd' ihm das mal so sagen und bin schon gespannt, wie er reagiert.
Vielleicht muß ich da mehr umdenken.


Hm... Hast du das auch richtig verstanden ? Du bist hier so am 'Zerstückeln' und 'Aufteilen' bei deinem Antworten, dass ich mir da nicht ganz sicher bin...

Gut, das ist teilweise eine gängige Art in einer Diskussion... in dieser Form, der Hilfesuche für mich auch etwas... ja... ähnlich gefühlt wie es Sayalla schreibt... also für mich fühlt sich das subtil gewaltvoll an... obwohl du das ja irgendwie gar nicht so magst... ablehnst... vermittelst du das Gefühl - zumindest mir - ein wenig... seltsam... auch iwie kontrolliert...

Ja... schießen... daneben schießen, treffen, anvisieren... zielen... Schuss. Ist oftmals auch Teil eines Dialoges. Dein Mann ist Polizist, trägt er da keine Schusswaffe oder ist er da nicht auf Streife ? Soll er seine Schusswaffe stecken lassen, wenn sein Leben bedroht ist ? ... ist es nicht auch teilweise und idealerweise so, dass man sein Hobby zum Beruf macht ? Also geht er in einen Schießstand, wo Figuren am Ende stehen, keine runden Zielscheiben... wäre Dart für dich anders... oder Bogenschießen ? ... der Mann als Jäger... wie soll er das Tier erledigen ohne Waffe... gibts nur Beeren... Tier ist nicht gleich Mensch... das stimmt... aber ist das dann die Liebe, die den Krieg verhindert, die so unterscheidet... ? Will dich nicht verärgern... verstehe nur manches/vieles nicht... und manchmal hilft der Ärger aber auch zu verstehen, weil man so vielleicht die Chance hat, aus einem Gedankenkarussell hinausgeschleudert zu werden, wo man landet, freie Wahl :)
 
Werbung:
Hi Glashaus,

also deine Idee mit dem Umdenken ist super. :)

Jemand hat dir gesagt...das ist ja schön und gut, ändert aber letzendlich nichts - deshalb noch einmal wie könnte das Schiessen noch gesehen werden ? Gibt es sinnvolle Art und Weisen fürs Schiessen ? usw

Es gibt einige Wege um Aggressionen loszuwerden, Sport ist eine davon - welche Sportarten betreibst du, ausser dem Reitsport ?

In der Rolle als Polizist ist dein Mann sicherlich dominant, aber zu Hause - und wer weiss, wer soviele Stunden im Job schon dominant sein muss, der braucht vielleicht einen Ort wo er nicht dominant sein muss...vielleicht in einem Verein, wo er einfach nur er sein kann/darf.

Liebe besiegt alles - das hängt ganz davon ab, was du und alle anderen Menschen auf der Welt unter Liebe verstehen - da gibt's sowas von Unterschiede, alleine diese reichen aus um einen Krieg zu beginnen - das ist jetzt ein heftiges Argument, aber ein Pädophiler liebt kleine Kinder.

Wie würdest du Liebe definieren ?

Gruss, Xena
 
Zurück
Oben